Alles zu World of Warships

Gestern gesehen dass man auch Mods nutzen kann und darf. Benutzt ihr welche?

Btw was ist der unterschied zwischen den beiden Fadenkreuzarten außer dass die abstände anders sind? Ich merkte beim dynamischen beim test gestern nichts wirklich… Dynamisches. :sweat_smile:

Yup! Wobei ich mittlerweile weniger Mods verwende als noch weiter oben beschrieben. Viele Mods helfen durch Offenlegung von Informationen. Einige Spieler, wie Flambass und Flamuu, finden dass das Schummelei ist, da das Spiel diese Informationen nicht per Design zur Verfügung stellt (z.B. Torpedoreichweite und maximale Geschwindigkeit des Zielschiffs, oder in welchem Winkel es zu Dir steht). Alles was du in der Mod-Station findest ist aber von WG erlaubt.

Edit: Die kursiven habe ich nicht mehr drin.

1 „Gefällt mir“

Gerade eingefahren:

Dabei hatte ich vier Verbindungsabbrüche während der Partie… :beanwat: Hat aber für den zweiten Platz gereicht und damit die Kriterien für den 100. Einträg für die Challenge erfüllt.

2 „Gefällt mir“

10 Sekunden vor Ende zerstört worden… -_-

Aber bester Platz bisher mit der Yamato. :smiley:

Edit:
Ich hasse es, immer wenn mich einer wegen meiner erst 350 aber Yamato Spiele anspricht werd ich nervös und verkack die nächsten Spiele jedesmal -_-

2 „Gefällt mir“

UCHUU SENKAN YA~MA~TO~!
:beangasm:/

Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich reagiere da auch recht empfindlich, so als müsste ich mich jetzt beweisen, weil Rando #9218371 im Internet sich skeptisch geäußert hat. Ich sehe das mittlerweile als Übung an: Dieser (bescheuerte) Umgang hat mir geholfen das ganze mittlerweile viel entspannter zu sehen und mental wegzusortieren.
Das spielt sich eben alles ein und man wird einfach mit der Zeit besser, egal welches Boot auf welchem Tier man fährt.
Glückwunsch zu Platz 3, auf zu Platz 1!

PS: Ich hatte zuletzt ein paar echt gute Runden mit den deutschen Tier IX Schiffen Roon und Friedrich der Große. War nie ganz oben in der Liste, aber habe öfter gewonnen und vor allem jedesmal bis zum Schluss überlebt (was mein erklärtes Ziel war), was glaube ich auch dem Team am meisten gebracht hat. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wo rangiert die Bismarck? :smiley:

Verräter! :beanwat:/

Meinst du auf welcher Stufe im Techtree? Tier VIII, Tirpitz ist ein Premium-Schiff auf demselben Tier. Tier IX und X sind Konzeptschiffe, von denen nur die Türme/Kanonen existierten. Yamato ist glaube ich das einzige Tier X Schlachtschiff, das tatsächlich existiert hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde in solchen Spielen nicht weit kommen. In World of Warships wäre die Bismarck mein Ziel, in The Division das das HK 416. Haben andere Schiffe/Waffen bessere Stats? Waskümmert das mich? :ugly:

Ach, der Bismarck-Grind ist ein spaßiger! :beanjoy: Ist eines der beliebtesten Schiffe und macht Spaß zu fahren, auch wenn es nicht fürchterlich effektiv ist. Man ist halt verleitet ein s.g. „secondary build“ zu fahren, das auf Sekundärbattterie statt Brandschutz und Tarnung, sprich Überlebensfähigkeit setzt. Durch die Secondaries will man dann auch recht nah an den Gegner ran und bringt sich schneller in riskante Situationen… Aber es macht eben Laune in alle Richtungen um sich zu ballern. :beanjoy:

Ich würde immer (auch beim Tabletop z.B.) danach zu gehen, wozu man Bock hat. Für Bismarck gibt es außerdem eine kostenlose Tarnung mit ein paar Boni. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Dann spiel doch bis zur Bismarck :smiley: ganz so schnell geht das eh nicht und man kann einiges mit ihr anstellen.
Andernfalls die Kreuzer Klasse hat auch noch ein paar historische Schiffe zu bieten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Warum? Bismarck hab ich gestern auch freigespielt. :stuck_out_tongue:

Na gut, die Yamato kann man schon machen.

Leider ist sie eine Glaskanone.

Wegen Spielen, man kann auch gegen Bots spielen. Und es kostet ja grundsätzlich nichts.

2 „Gefällt mir“

Gestern beim letzten Spiel wüst beschimpft worden. :smiley:

Bin in der Bismark zusammen mit 2 Kreuzern um eine Insel gefahren (ich rot, türkis der depp und orange der zweite Kreuzer)

Ich fuhr nah an der insel rechts vor mir der Depp

untitled

Ich fahr nahe an der Insel um die Ecke um das feuer auf mich zu ziehen, beide kreuzer fahren noch gerade aus als ich mit dem Manöver beginne

untitled%20(1)

Kurz bevor das manöver beendet ist kracht mir auf einmal einer der Kreuzer seitlich rein und wir seitlich aneinander gepresst

untitled%20(2)

Was wir nicht wussten ist dass vor uns ein DD ist der torps absetzt. Ich hab versucht nach links zu kommen um dem Kreuzer auch in die Lücke zwischen den Torps kommen zu lassen, aber es ging sich zeitlich nicht aus und er erwischte einen Torpedo frontal und sank. (torpedos sind pink)

untitled%20(3)

Daraufhin hat er das restliche spiel geschimpft und damit gedroht mich zu melden. :joy:

Edit:
Aber es gibt auch Spiele wo man viel Spaß im Chat haben kann.

Gegnerischer Spieler vergisst auf den Teameigenen Chat zu stellen:
Wir müssen die Smolensk zuerst ausschalten!

Ich:
ich hab sie direkt neben mir, was bekomme ich dafür?

Smolensk:
Wage es ja nicht!!!

:grin:

2 „Gefällt mir“

Hm… das Schadensmodell stimmt aber nicht. Mich hat eben ein Projektil seitlich an der Nase getroffen (Yamato) und es wurde als Citadel hit gewertet. O_o

Ich glaub das hat mit der Serververbindung zu tun. Das hab ich in Videos auch schonmal gesehen.

1 „Gefällt mir“

Muss aber sagen unser Team war ein richtiges Gurkenteam. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch zu Platz 1, wubwub! :beanjoy:

Ich weiß nicht welchen Teil des Bugs du meinst, aber die „Wangen“ der Yamato/Musashi sind tatsächlich eine der Schwachstellen des Schiffs, wenn man a) sehr genau weiß wo man hin schießt oder b) verdammt Glück hat. Yuro hat es mal in einem Video erwähnt:

Edit: Ohh und ich muss „nur noch“ 191.000 Free XP sammeln, dann gibt’s die Alaska. :slight_smile:

Bissel Offtopic, aber es passt ja zum Thema :sweat_smile:

Kam heute an, Montag ist gerettet :innocent: Wollte mir eigentlich die „World of Warships“ edition kaufen, da gab’s von der Iowa-Klasse allerdings nur die Missouri.

1 „Gefällt mir“