Alles zu World of Warships

N E I D
:beanomg:

Genau das vorderste spitzerl vom schiff, also den vordersten viertel Meter. ^^

Kann mir nur vorstellen, dass da Zeitgleich noch irgendeine Salve reinkam (bzw. bei ner Schlachtschiffsalve die Streuung nachhalf) oder einfach Serverlag das Problem war. Ein Kumpel von mir schoss regelmäßig gegen Berge, die ihm aber nicht angezeigt wurden; Serverseitig war sein Schiff noch/schon hinter der Insel, bei ihm auf dem Schirm war freie Sicht. Jedenfalls kurious! :beanomg:

Ne, war nur die Salve und nur ein hit. Vermutlich ein Ping Fehler wie Trollmanns sagte. ^^

Ok, ein letztes mal. Spiel Gewonnen und auf Platz 1. :beangasm:

Eine Drecks Smolensk mit einer Volley versenkt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Respekt! Solche Games hab ich nie hin bekommen mit meiner Montana. Ich war immer froh nicht letzter zu sein :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hatte Glück, die Smolensk und ein anderer HE Spammer haben sich so hinter Felsen positioniert dass ich mit dem Erkundungsflugzeug drübersehen und so auf sie schießen konnte. Den anderen hats auch fast zerrissen nach der ersten Salve, hat sich dann mit ~1k HP ans andere Ende der Karte verkrümelt. :smiley:

Und bei der Smolensk warens halt 2 Citadel hits und 3 normale in einer Salve. Da waren die RNG Götter mal mit mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Smolensk klatschen ist immer ein Genuss! :beanjoy: Bin vorhin eine Runde mit der Audacious gefahren (199k damage, wubwub) und habe da auch früh eine Smolensk aufgedeckt, die dann sehr bald kaputt getreten wurde. Der Spieler, der ihr den Rest gab schrieb nur „god I love killing smolensk“. :beanjoy:

Jetzt gerade hatte ich noch eine Runde mit meinem deutschen Tier VIII Zerstörer, Z-23. Die Lage: Ich fahre sehr wenig DD, es war ein Match mit/gegen Tier IX und X und mein Kapitän hat noch nicht fertig von Maass auf Z-23 „umgelernt“, also -50% Effekt auf alle Fertigkeiten, was u.a. für sehr hässliche 7,3km Sichtbarkeit sorgte.

Das Ergebnis: 3. in der Gesamtwertung, trotz sehr, sehr wenig Schaden (unter 7k). :beansmirk:
Habe einfach schön besonnen gescoutet, mich selten finden lassen bzw. immer mit Fluchtroute meine Bewegungen geplant und durchgeführt, mehrere Schiffe durch mein Torpedo-Spotting beschützt und nur geschossen, wenn ich ohnehin entdeckt war, oder mich nach 1-2 Salven in Deckung absetzen konnte. Torpedos habe ich grundsätzlich nur zur Routenverweigerung eingesetzt und nicht versuch offensiv an Gegner heranzufahren, um sie zu torpedieren. War ganz spannend für mich!

Wir hatten übrigens eine Smolensk im Team, die als allererstes in die untere rechte Ecke der Map gefahren ist. Die hat erst nach ein paar Minuten ins Geschehen eingegriffen, hat sich dann aber richtig krass ausgewirkt. Keine Ahnung ob das eine Taktik oder der Typ nur telefonieren war, aber funktioniert hat es.

1 „Gefällt mir“

Bin nur noch 89000 Free XP von der Alaska weg und ich bin zum ersten mal auf 20 Karmapunkte gekommen. :slight_smile:
Wie man sieht haben wir jetzt doch mal einen Clan gegründet, weil die Vorteile durchaus ganz nett sind. Haben zzT -5% Wartungskosten bis Tier VIII und -10% Credit-Kosten für Schiffe bis Tier VIII. Nach dem derzeit laufenden Clan-Event sollten dann auch bald Tier IX und X weniger Wartungskosten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Wargaming sind Sicherheitstechnisch aber Pfeifen… Keine !§$%&? im Passwort zu erlauben :smiley:

Durchwachsene Runden die letzten Tage. Aber endlich Alaska freigeschaltet <3

Und falls jemand Twitch-Prime-Kunde ist und WoWS spielt: Es gibt ein „Begrüßungspaket“ mit 1000 Dublonen drin, kann man mitnehmen. https://twitch.amazon.com/prime/loot/worldofwarshipsstarterpack?_ref=SM_OM_WoWSP_CRWN

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen neuen Hafen namens „Fjord“. Bismarck fühlt sich wohl. :beanjoy:

Ansonsten interessiert mich das aktuelle Event mit den skandinavischen Zerstörern aber nicht besonders, muss ich zugeben.

1 „Gefällt mir“

World Of Warships vergibt 2 Wochen Premium gratis, um „sicher durch den Sturm“ zu kommen. Einfach in der News auf den orangen Knopf drücken, wo „Teilnehmen“ oder „Aktivieren“ oder so steht:

In other news: Noch 5000 Einheiten Kohle bis zur Jean Bart :beangasm:

Bonuscodes! Noch heute einlösbar! :slight_smile:

ISTHEREAGOLDFINCH - 2 Red Heat camos
SHIPTOBEATYAMATO - 1 Type 21 camo
350YEARSLEGACY - 3 papa papa
FIGHTINGIESTSHIP - 1 Type 21
NOTASUBORISSHE - 3 Equal Speed Charlie London Signals
GNEVNYCLASS - 1 Type 21 camo
YOUKNOWHERNAME - 4 Zulu Hotel
BECKERLEGACY - 1 Type 21 camo
WHATAREUTALKINGABOAT - 3 Zulu
DOOLITTLERAID - 1 Red Heat camo

ATTACKONTIRPITZ - 2 Type 21 camos

Codes valid until the 27th of April 2020!

Older Code but still Valid (unless already used!):
STEAMCHAT2K
80KFOLLOWERSTOTWEET

Manchmal funktionieren sie nicht, wenn man sie nur kopiert, da hilft es manchmal sie händisch einzutippen, dann sollte er sie nehmen.

Thread im offiziellen Forum: https://forum.worldofwarships.eu/topic/134549-code-ii/

Zum einlösen auf der worldofwarships seite oben rechts einloggen, dann das drop down menü öffnen und unten „wargaming code aktivieren“ klicken, dann kann man sie nacheinander eintippen. Oder einfach direkt auf die Seite Wargaming.net Premium Shop gehen.

2 „Gefällt mir“

Heute mal wieder eine Runde gespielt nach über 2 Monaten Pause. Mein aiming ist komplett fürn Poppo :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Jetzt weißt du wie es mir ging :joy: Das ist in diesem Spiel echt ne Katastrophe. Dadurch daß bei jedem Schiff gefühlt, der Winkel und die Flugdauer der Geschosse anders ist, braucht es eine Weile bis man wieder drin ist.

1 „Gefällt mir“

Letztens wieder reingeschaut und was von Ubooten gelesen. Wie bekommt man die? Hab welche im Spiel gehabt aber nicht gesehen wie man selbst eines bekommen kann.

Dazu, kann man als nicht Uboot was gegen die machen? Wirkten etwas op auf den ersten Blick.

Die Uboote bekommt man in der Armory unter dem entsprechenden Reiter in einem von 7 Überraschungseiern Zufallspaketen. Es gibt 6x 500 Kohle und 1x die drei Uboote (Amis, Deutsche, Sowjets).

Getauchte Uboote können von Zerstörern und leichten Kreuzern mit Wasserbomben bekämpft werden, die als neues Consumable dazugekommen sind (standardmäßig Taste G) und können sich auch gegenseitig mit Torpedos bekämpfen. Aufgetauchte Uboote (bzw. Uboote innerhalb von 6m zur Wasseroberfläche) können mit Schiffsartillerie bekämpft werden, idealerweise mit HE-Munition. Es ist allerdings recht schwierig auf sie zu zielen, da man meist nur das Sehrohr sieht.
Die Torpedos der Uboote werden in Paaren abgefeuert und können durch erfolgreiches pingen verstärkt werden: wenn man einen Ping auf dem Ziel landet können die Torpedos leichte Kurskorrekturen vornehmen, ein Ausweichen bleibt jedoch möglich. Bei zwei gelandeten Pings verursachen die Torpedos zusätzlichen Schaden.

Aktuell gibt es Uboote nur in ihrem eigenen Spielmodus, der dazu noch auf Tier VI beschränkt ist und mit Bots aufgefüllt wird, es ist quasi ein großer öffentlicher Test.

1 „Gefällt mir“

Wie hab ichs vermisst beschimpft zu werden. :beangasm:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Man kann den Chat ja ausmachen :beangasm:

Btw irgendwie schießt die Yamato eigenartig. Wenn ich mit ihr wie mit allen anderen schiffen ziele fliegen die Geschosse immer viel zu kurz. Ziel ich etwas höher hab ich immer durchschläge und mach keinen schaden :cluelesseddy: