boah diese op russen schiffe… monti 8 abpraller auf 2km bei petro
macht richtig sinn
Das hab ich mitunter auch bei einer Mino auf ähnliche Distanz. Manchmal hasst einen RNGesus einfach ^^
dafür jetzt ne kleine persönliche rekord runde von mir
most dmg ever in einem DD + most dmg ever in einem T10 schiff
ach ja wenn die torps ma treffen
Hier wird ja noch geschrieben. xD
Ich hab gestern ausnahmsweise mal wieder nen paar runden gedreht, weil Premium „geschenkt“. Aus den BF Containern.
Jo, so wie immer halt. Entweder schreit dein Team yolo und geht den Bach runter, zumeist Dank äußerst dummer Entscheidungen oder du gewinnst, wo du eigentlich verlieren müsstest, aber der Gegner sich total unfähig erweist.
Axhja und CVs die fröhlich über ner Flotte fliegen und es dennoch hinbekommen jeden einzelnen Torpedo zu droppen… Natürlich vom Gegner. Während der eigene 10er CV mal freudig den vorwartsgang einlegt um zu cappen…
Na klar! ^^
Jo solche Runden hat man immer wieder. Aber ab und an gibt es auch echt spannende Partien oder man liefert sich mit 1-2 guten Gegnern ein wirklich gutes, taktisches Gefecht. Wirklich nerven können mich eigentlich nur noch Lemmingtrains auf Tier IX und X, weil ich bei dem Tier einfach nicht mehr damit rechne (bei Tier V-VIII tu ich das) und meine eigene Dummheit/Gier/Blindheit. Ich hasse es festzustellen, dass ich mich hab baiten lassen oder einfach nicht umsichtig genug war. Vermeidbare Fehler sind schlimmste Fehler. Umgekehrt finde ich es (trotz Frustration) nach kurzem Cooldown aber meistens nicht schlimm, wenn mich ein (besserer) Spieler einfach ausgespielt hat.
Ist aber nicht immer vermeidbar. Je nach Startpositionen und wenn sich dann noch 1-2 entscheiden zu entfernen macht es häufig keinen Sinn mehr einen von vornherein verlorenen Kampf einzugehen und man gibt lieber einen CAP, eine Seite direkt auf.
Hat dein/euer clan zufällig die Stahl und Research Büro Erweiterungen?
Mh ja, aber man kann eine schwache Flanke auch ganz gut kiten, nicht einfach fullspeed wegfahren, sondern den Gegner langsam aus der Deckung ziehen und verschleifen. Lemmingtrain ist für mich dieses stumpfe mit voller Geschwindigkeit auf eine Flanke fahren und dann da eingekesselt werden.
Nope, die 60k bzw 90k waren für uns bisher nicht erschwinglich bzw. haben wir lieber naheliegendere Upgrades bezahlt.
Mhm, ne dann bleib ich bei den Bilfs Ich hau euch (@Zerknautscher @Gramba @anon16191349) aber mal in die friendslist, vllt kann man ja mal ne runde gemeinsam drehen.
ich denke es ist nie gut sich nur auf 1 seite zu konzetrieren.
dafür spielen die leute viel zu passiv.
WEnn du das machst must hart pushen -> machen die aber in der regel nicht und man hat dann 1 cap und der gegner 2.
deshalb wie schon richtig gesagt wurde lieber wenig gegenwehr auf einer seite und dort dann kiten -> in der hoffnung das die starke seite irgendwann mal durch pusht und ihr den gegner im besten fall von 2 seiten angreifen könnt
Ich liebe es ja wenn man auf einer Seite eine massive übermacht hat, die Teammitglieder auf der Seite sich aber lieber hinter Inseln verstecken und den Gegner tappen lassen und sich nicht überwinden können zu pushen.
Wenn du in einem Schiff bist in dem du das machen kannst, ja. Aber nicht immer ist das Setup dazu geeignet.
klar sind manche schiffe mehr und andere weniger geignet zum kiten / pushen
Du kannst aber trotzdem mit jedem schiff kiten und mit jemdem schiff pushen.
Ist auch immer situations abhängig.
Natürlich fahr ich mit ner yamato nicht in 2 dd´s rein ( meistens )
Aber zb. generell zu sagen " ich fahr schiff XY → ich pushe nicht " halt ich für die falsche herangehensweise
Hat hier auch niemand behauptet.
Doch ich einmal. Wenn ich in der Yamato der einzige BB auf einer Flanke bin, werd ich nicht anfangen zu pushen (ich supporte aber natürlich einen generellen Push).
ich hab rausgefunden wie man über die 75 fps grenze rauskommt.
dazu muss man im wows ordner in der config eine zahl umschreiben
Da hat wargaming dreist von Warcraft 3 kopiert!
Ich hab gelesen dass Cruiser überarbeitet werden sollen und alle fürchjten jetzt dass Superschwere und superleichte Kreuzer hart generft werden sollen? Was hab ich verpasst? O_o
Es wird ein komplettes Rework des Skillsystems geben, was sich auch auf Kreuzer auswirkt.
Ganz kurz:
-
21 statt 19 Punkte maximal
-
Jeder Captain kann pro Schiffsklasse seine Punkte verteilen, bleibt aber auf ein Schiff spezialisiert. D.h. du hast z.B. einen japanischen Captain, dieser hat gleichzeitig ein Zerstörer-, Kreuzer-, Schlachtschiff- und Carrierbuild mit unterschiedlich verteilten Skills ist aber noch spezialisiert auf sagen wir mal Yamato. Du kannst ihn jetzt auf Shimakaze umsetzen und er muss auch umschulen, aber er hat bereits die Zerstörerskills, du musst ihn also nicht für Elite Captains XP, FXP oder Dublonen „zurücksetzen“ und die Skills neu verteilen
-
kostenlose Umschulung ist jetzt immer 50% schneller (die Option die früher 200.000 Credits gekostet hat, ist jetzt also standard und gratis)
-
Bis ein Captain „ausgelernt“ hat werden 5% seiner verdienten XP als Elite Captain XP verdient
-
Derselbe Skill (z.B. Concealment Expert) kann für eine Klasse (DD, Cruiser, BB, CV) mehr Punkte kosten als für andere oder gar nicht verfügbar sein
-
Derselbe Skill kann unterschiedlich stark sein, je nach Klasse. Bspw. bringt „Expert Marksman“ (Turmdrehgeschwindigkeit) auf Kreuzern +15% Drehgeschwindigkeit, auf Schlachtschiffen aber +25% Drehgeschwindigkeit
-
Jede Schiffsklasse hat jetzt ihren eigenen Skill-Tree, was bedeutet das z.B. „Fire Prevention“ nicht mehr für Kreuzer verfügbar ist; das sieht man z.B. als „backhand-nerf“ für Battle Cruiser
-
Das bedeutet auch, dass für Kreuzer bspw. „Advanced Firing Training“ (Reichweitensteigerung) wegfällt, was für Kreuzer wie Atlanta und Flint starke Einbußen mit sich bringt, aber auch so beknackte Builds wie 19km Smolensk verhindert
Glaube das isses im Groben, ggf. ergänze ich
Flamu heult schon wieder rum, es ist aber ein wenig grauer als es gemacht wird, denk ich. Das Problem ist glaube ich eher, dass es das Meta ganz schön durcheinanderbringen wird. Die durch die neuen Skills implementierten Nerfs sind teilweise gut, aber gewisse Schiffe sind Kollateralschaden. Gut finde ich z.B. dass Conccealment Expert bei CVs nicht mehr auf die Flugzeuge angewendet werden soll, sondern nur noch auf das Schiff selbst. Andere Sachen wie „Manual Secondary Batteries“ werden stark verändert: Vorher -60% Streuung der Sekundärbatterie gegen ein gewähltes Ziel, neu nur noch -35% Streuung gegen dieses Ziel, dafür feuert die andere Seite aber ebenfalls weiter. Die ganzen Änderungen gibt es als Tabelle aufm DevBlog:
Also was ich so lese freue ich mich darauf. Getrennte Skillbäume wünsche ich mir schon von Anfang an und vieles liest sich gut für mich.
Und was ich so von Flamu lese, heult der doch bei allem immer rum.
Einzig Argusauge für 2 Punkte statt wie bisher einem ist fies.
Ist halt seine „Marke“, dieses toxisch-arrogante. Ich mein: Er ist verdammt gut und versteht viel vom game, aber ich kann mir das aber auch immer nur in kleinen Dosen geben.