Scharnhorst war auch noch dabei, komplett vergessen
also gesamtwert beträgt etwa bei 1125 Euro (Premiumtage, Consumbles, und Dublonen nicht mit einberechnet), Schiffe wie Flint und Fujin sind nicht mit einberechnet da es nie einen Verkaufspreis für die Schiffe gab, der Wert von Musashi, Kronstadt und vorallem Missouri liegen Real weit über 63 Euro die ich berechnet habe. Genau so wenig fehlt ein Wert für die Enterprise
Also, am ende gehe ich mit Plus raus, ob ich es brauche? Nah, aber dafür Habe ich jetzt Schiffe die ich immer wollte
Hab mein PC kommendes Wochenende auhc noch upgraden, mit Ryzen 7 5800x und ne Geforce 3070, naja zwei sogar, ich muss mich noch entscheiden welche ich zurückschicke.
Wie weiter oben schon mal gesagt, am Ende des Tages muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt. Aber 800€ für „Glücksspiel“ in einem Onlinespiel, finde ich schon heftig.
Vor allem, da es mit jedem Update an Spaß vorbei sein kann, je nachdem was ihnen wieder einfällt zu ändern.
Selbst bei einem veränderten TT Regelwerk bleibt immer noch die Möglcihkeit nach alten Regeln zu spielen^^
Don’t do it. Das ist die Falle. Entweder du kaufst alle Lose für ~1500€, sodass du jeden Gewinn erhalten musst, oder du kaufst nix. Diese limitierten Käufe machen nur unglücklich: Sie bringen nicht das was du willst und kosten Dich trotzdem viel Geld.
Real ist davon nichts wert. Es hat einen fiktiv von WG festgelegten Wert oder einen Wert im Auge eines Sammlers und den Deppen musst du am Ende erstmal finden wenn du einen Account für ein Spiel loswerden willst.
Ebay ist zwar voll von Accounts, aber die die tatsächlich verkauft sind sind äußerst rar gesät.
Naja, es ist Unterhaltung. Und die ist unterschiedlichen Menschen unterschiedlich viel Wert. Für’s gleiche Geld fliegen Leute nach London ins Hotel und gucken Musicals z.B. Also ich finde da gibt es nicht diesen allgemeingültigen, messbaren „Wert“.
Für’s Protokoll: Mir wär’s das auch nicht Wert. Aber ich verstehe, dass es anderen Menschen da anders geht.
Edit: Und weil’s sicher darauf kommt: Ja, Musical-Wochenende und Tabletop haben zwar de facto materielle Komponenten, die aber eben auch flüchtig bzw. überhöht bewertet sind.
Das meine ich ja, das es keinen realen messbaren Wert gibt. Anders wie beispielsweise deine gebrauchten Autoreifen. Dafür gibts halt einen Markt, bei „Hobby / Sammler“ Sachen ist das immer relativ, klar gibts da auch einen Markt aber der ist extrem schwankend abhängig wie stark dem jeweiligen Sammler etwas wichtig ist, bzw wie unwichtig im Geld ist ^^
KA, vllt drücke ich mich auch ur missverständlich aus.
klar sind die was wert.
digitale waren sind auch waren und die sind auch was wert.
die musten genauso entwickelt / hergestellt werden wie andere sachen auch.
Ob sie das wert sind , was WG verlangt muss ja jeder für sich selbst ausmachen.
10€ sind je nach einkommen für den einen mehr wert als für den anderen.
Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass die wie die Moskva ausgetauscht werden soll. Aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht nur ein random comment auf reddit war.