Alles zu World of Warships

Amagi

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch das eine und andere Match hinter mir. Werde erstmal Richtung Yamato spielen. Iwie hat es mir das Schiff und Spiel mega angetan. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Yamato war auch mein erstes T10 Schiff :smiley:

1 „Gefällt mir“

habs auhc auf die amagi gepackt :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Sie ist so schon ein wunderschönes Schiff, aber damit ist sie noch hübscher. :beangasm:

Verstehe nicht warum die Friesland als eher schwach gilt (soweit ich es gelesen hab). Ich bin mit ihr fast immer einer der 3 Besten in meinem Team am ende.

Sie kann sich bis auf Khaba und (vermutlich) Haru gegen jeden DD behaupten.

Hat ein fantastisches toolkit, auch wenn ich gern Torpedos hätte, glaube ich wäre sie damit zu op.

Man kann wunderbar tappen, DD’s/BB’s jagen und nerven und ich bin sehr oft bei 100K Schaden, spotten und DD’s die glauben sie sind in ihrer Wolke sicher dank Hydro jagen.

Oh und das beste, Flieger snacked man nebenbei weg. Letztens eine Krohnstadt mit 10% Leben mehrmals vor dem Gegnerischen CV beschützt (ich will auch eine Krohnstadt :beanfeels:).

Way to Yamato has just begun :metal: :sunglasses: :jp:

wenn jemand Lust hat einfach mal melden.

3 „Gefällt mir“

Würdet ihr die Moskva empfehlen? :thinking:

Edit:
Oh, die Neutrashimy gibts jetzt ja auch für Kohle, ist das Zeitlich limitiert?

Nicht das ich wüsste. :beanthinking: Aber ist halt auch wat teuer.

Moskva weiß ich nicht. Wenn du Petro hast brauchst du die eigentlich nicht, glaub ich, also was playstyle angeht.

Ist glaube ich so das World Of Warship-Syndrom: Das Schiff ist eigentlich völlig okay, aber nicht ultra-krass bzw. hat entweder einen spürbaren Mangel (hier: Torpedos/Burstdamage) oder keinen extremen Vorteil. Die Flak ist gut, der Ladezyklus ist gut, Hydro und Nebel sind nett, aber nicht extrem stark und sie wird von mehreren DDs outspotted. Und was nicht super-abgerundet oder super-imba ist, das muss dann gleich schlecht sein für Flamu und sein Gefolge.

Kléber, Daring, Kitakaze und Co. können ihr sehr gefährlich werden, ebenso die anderen Euro DDs (erforschbare und Premiumschiffe) mit schnellen Torpedos, Heal, Speedboost und tlw. Radar.

Hydro/Smoke ist eine gute Kombination, aber auch etwas, das Deutsche DDs ebenso gut beherrschen - aber dabei eben auch noch Torpedos haben. Und ich glaube der Mangel an Torpedos ist der Knackpunkt: Eine Friesland hat weit weniger Drohwirkung durch diesen Mangel an Burstdamage.
Jeder andere DD kann halt um die Insel yoloen und ein Schlachtschiff oder einen Kreuzer abräumen; Friesland braucht dafür mehr Zeit, was sie im Lategame schwächer macht, da sie abhängiger vom Spotting anderer ist, um ihr Potenzial auszuschöpfen. Verbündete Spotter sind im Lategame aber weniger und/oder mehr verteilt und auf eine plötzlich auftauchende Bedrohung hat Friesland keine durchschlagende Antwort. Da kann ein Torpedo-DD halt einen Cap mit 8-10 Torpedos beglücken und sich währenddessen schon in Richtung des nächsten Caps absetzen.

Nicht falsch verstehen! Ich finde Friesland auch super und als Gegner ätzend (:beanjoy:) , aber ich glaube das sind die Punkte, weshalb sie nicht als besonders stark gehandelt wird (obwohl sie stark sein kann).

Ich finde bspw. auch Azuma extrem unterhaltsam, obwohl sie als „eindimensional“ beschrieben wird. Und ihre Nützlichkeit für’s Team ist verglichen mit Alaska, Kronshtadt und Ägir tatsächlich viel geringer: Keine Torpedos, keine dicke Panzerung, weniger Punch mit AP. Sie muss immer hinten bleiben und vorsichtig spielen; aber mir gefällt sie trotzdem. :beanjoy: Ist mir auch einfach mal egal, dass sie „suboptimal“ ist.

1 „Gefällt mir“

Alle schon gefressen in 1:1, hatte nie das Gefühl dass die eine Chance hätten. :sweat_smile:

Das ist mir schon aufgefallen. Die BB’s die Wissen dass ich keine Torpedos habe halten einfach auf meine Wolke zu. Aber, ich mach mit der Friesland mehr schaden als mit jedem anderen DD, kann aber nicht mal sagen warum ich mit ihr besser bin als zb mit Kita/Haru.

Ich bin in fast jedem Spiel in den Top 3 mit ihr. Mit keinem anderen Schiff bin ich Konstant so weit oben.

1 „Gefällt mir“

Wie lange wird es die weihnachtskisten geben?

Willst du noch mehr kaufen? Oder meinst du die aus den Videos? :smiley:

Ich überleg mir noch welche zu holen ja. Würde aber davon abhängen wie lange sie verfügbar sind welches Bundle ich mir hol. :sweat_smile:

Laut WG News Seite gibt es die Container bis 21. Jan.

1 „Gefällt mir“

Danke!

You’re welcome :slight_smile:

BTW, falls nicht bereits bekannt:

1714BATTLEOFGANGUT
FRIGATEOLEG

1 „Gefällt mir“

Gestern wieder ein sehr schönes Erlebnis gehabt.

Spiel 1:

Ich in der Friesland nehme eine Izumo unter Feuer.

Izumo:
Oh, es regnet wie schön.

Als ich dann weg musste um nicht von seinen Teammitglieder gefunden zu werden hat er sich beschwert dass der schöne Regen weg ist.

Nächstes Spiel treffen wir uns wieder und blöden weiter. Diesmal hat er mich am Ende aber zerstört. :smiley:

Ich mag dieses rumblödeln sehr im Spiel wenn es mal passiert. Wie der eine der alle ständig dazu aufgefordert hat das andere Team zu rammen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe mir vor kurzem eine Soundblaster G6 bestellt und einen Code für World of Warships bekommen. Habe zwar wieder storniert, der Code sollte aber trotzdem gehen. :grin:

Da ich selber kein WoW spiele, kriegt ihn der erste, der mir eine PN schickt.

(Wert von bis zu 20 €) → Laut der Email. Kann übrigens für PC oder Konsole eingelöst werden.

Edit: Der Code ist weg!

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

2342342

Das Schiff ist eine Gallant ( für 5 Tage mit 1ér cpt )

in den container war hauptsächlich son sammelzeug und parr tarnung und signale.

3 „Gefällt mir“