Thunderer weil sie jetzt noch schnell alle kaufen bevor sie weg ist. Wird sjch wie bei der Schmolwnsk auch wieder beruhigten.
Die Myoko freut sich einfach aus dem Nichts getorpt zu werden und keinen Schuss abzufeuern. History!
Aus der Reihe „phonetisch schöne Sätze aus dem Voice Chat“:
Die DDs beschweren sich; es sei zuviel Radar da.
Git gud!
Ah, laut Wows Forum kommen als nächstes Italienische BB’s und dann erst die zweite Deutsche DD Reihe:
letzte Antwort:
Was hat Radar je für uns getan? /
Ganz ehrlich, solche Spieler sind doch von Wargaming bezahlt um die Statistik auszugleichen:
198(!) Spiele, nicht mal 33% winrate, ein Personal Rating von Z W Ö L F und keine 15k average damage… Kein Wunder dass WG sagt „laut unserer Daten passt alles“.
Was ist das?
Smoke auf BB’s? O_o
Das ist ein Wert der auf wows-numbers hauptsächlich aus deinem verursachten Schaden, deinen Kills und zu einem geringeren Anteil auch aus deiner Winrate berechnet wird.
„Gut“ beginnt bei einem PR von 1350.
Der Typ hat auf seiner Lexington einen Wert von 12.
Mjoa, wobei die Smoke-Firing-Penalty ja trotzdem entsprechend heftig ausfällt für die 35-38cm Kanonen, die die Schiffe haben werden. Um die 12km dürften das sein.
Wobei viele sicher mehr hinten campen werden wegen der Sniper talente, da kann sie den Smoke gut nutzen um nach dem schießen direkt unsichtbar zu werden.
Btw wird es auch brawler Talente für bb’s geben? Hab da grad keine im Kopf
Warum wird man von Wows Mitarbeitern wenn sie was verlinken immer auf Russische Seiten verlinkt.
Edit:
So es reicht, die Missouri ist jetzt der erste BB der ich Preventive Maintenance skille. Ist ja unglaublkich wie oft deren Türme ausfallen. Mit keinem anderen Schiff passiert das sooft
Es wird nach wie vor Skills für Secondary Builds geben, allerdings ist der zentrale Skill dieser Reihe, „Manual Secondaries“ relativ stark abgeschwächt worden; von ehemals -60% Streuung auf -35% Streuung. Dafür feuern beide Seiten weiter (aktuell feuert nur eine Seite, wenn der Skill aktiv ist).
Deutsche Schlachtschiffe erhälten grundsätzlich -22,5% Streuung auf Secondaries und inklusive aller neuen Verbesserungen kommt man auf -50% Streuung, also nur eine Verschlechterung um 10%; dafür feuern allerdings wie gesagt beide Seiten und auch die nicht fokussierte Seite hat dann ja -22,5% Streuung.
Andere Skills die zum Brawl-Build taugen bzw. die man auf einem Backliner-Schlachtschiff wenig vermissen würde:
Gunner (2): +20% Turret Traverse Speed (das ist schlechter als der aktuelle Skill mit gleicher Funktion namens Expert Marksman, da EM eine feste Gradzahl angibt, die 20% sich aber auf die Basis-Turmdrehgeschwindigkeit beziehen. Bedeutet, ein drehender Turm dreht nicht fix 0,7 oder 1 Grad pro Sekunde schneller, sondern eben 20% schneller, was bei einem langsamen Turm natürlich weniger ist als bei einem schnell drehenden Turm.
Secondary Armament Ballistician (3): Ganz platt +20% Reichweite auf Sekundärgeschütze.
Adrenaline Rush (3): Wie gehabt, je mehr Schaden das Schiff nimmt, desto schneller laden die Waffen nach. Da man im Brawl tendenziell HP tradet mit Sicherheit nützlich.
Steady (3): +10% Torpedoschadensreduktion, ganz simpel. Für jedes BB gut, aber natürlich besonders wichtig, wenn man eher näher an den Gegner heran will.
Survivability Expert (3): Wie gehabt -15% auf die Reparaturdauer von ausgefallenen Modulen, Löschen von Feuern und Stoppen von Wassereinbrüchen.
Armament Reload Expert (4): +10% Ladegeschwindigkeit für Sekundärbatterie, wenn Gegner (!)innerhalb der Reichweite der Sekundärbatterie aufgeklärt(!) sind.
Anmerkung: Dieser Skill kostet 4 Punkte und ist glaube ich für das was er tut zu teuer.
Emergency Repair Expert (4): +10% Dauer für DCP (Damage Control party, aka ‚R‘) und Repair Party, sowie +1 Consumable für beide Consumables. Ersetzt quasi „Superintendent“, ist jetzt aber einen Punkt teurer. Längere Repair Party bedeutet natürlich auch automatisch mehr heilbare HP.
Concealment Expert (4): Wie gehabt und nach wie vor gut, damit man möglichst spät gesehen wird und weniger Feuer zieht.
Fire Prevention (4): Wie gehabt und nach wie vor immer empfohlen um die anfälligsten beiden Feuerzonen in der Schiffsmitte auf eine einzelne zu reduzieren, besonders nützlich natürlich, wenn man sich exponiert und entsprechend häufiger brennt.
Fazit: Richtet sich also alles an Schadensreduktion und Verbesserung der Sekundärbatterie. Ich bin sehr gespannt wie sich das mit GK und Odin spielen wird.
Klingt jetzt nicht so schlecht. Im WoWs Forum wird gejammert dass es keinerlei Brawler Skills gibt, klingt jetzt als wäre das nur mimimi. ^^
Ich bin nach wie vor gespannt auf die neuen Skills und freu mich aufs experimentieren. ^^
Danke!
Ich denke damit ist gemeint, dass es nicht sowas gibt wie „Marksman“ (-10% Dispersion wenn keine Gegner in der eigenen Base-Detection Range aufgeklärt sind), also ein direkter Bonus für einen Spielstil, der quasi automatisch befördert, dass das Schlachtschiff weit hinten bleiben will um den Bonus zu bekommen. Es gibt bspw. keine Skills, die die Geschwindigkeit, Lebenspunkte oder Panzerung des Schiffs erhöhen.
Für Kreuzer gibt es 1-2 zielgerichtete Brawlerskills, die aber nur Sonn- und Feiertags im Schaltjahr bei Neumond triggern.
Und da es keinerlei indikatoren dafür gibt, ob die Skills auch tatsächlich getriggered werden merkst du als Spieler sowieso nicht ob das System funktioniert oder nicht.
Quasi können Sie auch einfach sich nen schönen Text ausgedacht haben
Die Drehgeschwindigkeit wird doch aber in xx sek/180° angegeben, daher sollte ein langsam drehender Turm in absoluten Zahlen mehr davon profitieren als ein schnell drehender Turm. Ich habe es aber nicht getestet.
Wenn sie das so herum machen wäre es sehr schön, vielleicht habe ich da eine falsche Info. Kommt von Flamu, der bei aller Toxicity ja eben doch Ahnung vom Spiel hat:
Das Spiel gibt also Sekunden/180° in der Spielerübersicht an, der Berechnungswert im Spiel ist aber °/Sek und je weniger Grad pro Sekunde der Turm dreht, desto weniger bekommt er durch die +20% Geschwindigkeit.
Nehmen wir an du hast 7,2°/Sek (25 Sekunden für 180°), 4,5°/Sek (40 Sekunden für 180°) und 3°/Sek (60 Sekunden für 180°)
Früher hattest du:
7,2+0,7= 7,9 (22,8 Sek/180°)
4,5+0,7= 5,2 (34,6 Sek/180°)
3+0,7 = 3,7 (48,6 Sek/180°)
Mit dem Rework bekommst du:
7,2*1,2=8,64 (20,8 Sek/180°)
4,5*1,2=5,4 (33,3 Sek/180°)
3*1,2=3,6 (50 Sek/180°)
Die ersten beiden Schiffe Schiffe drehen insgesamt schneller, aber man erkennt: schnell drehende Türme drehen noch im Verhältnis noch schneller, langsamere Türme ab der 0,7-Kotzgrenze noch langsamer. Und 2 Sekunden klingen im ersten Moment nach nicht viel, aber man merkt sie dann eben doch.
Kein Beinbruch insgesamt, nur eben gut zu wissen.
Tendenziell lässt sich natürlich auch argumentieren, dass Schiffe im SkillRework ihre Schwächen schlechter ausgleichen, aber ihre Stärken besser steigern können.
@Kraehe Keine Ahnung ob ich da nun „gut“ gespielt habe. Aber ist so typisch für Ranked und Random dieser Tage. An sich hatte eine Seite schon gewonnen, bis sie dann angefangen hat sich dumm wegzuschmeißen…
Und es nervt einfach wenn du dann mit einem Schiff eine Rolle ausfüllen musst für die du an sich nicht vorgesehen bist ( hier ging es noch, gestern aber da durfte ich mich dann mit einem FDG, einer Shima und einem Cruiser anlegen, weil unser DD sich nicht getraut hat spotten zu fahren und das andere BB und ein Cruiser meinten Richtung 1er Linie umdrehen zu müssen als der FDG beim Gegner dazu kam…
Schau ich mir die Tage an, Danke.
Ich überlege meinen Klan zu verlassen. Wirklich gemeinsam wird eh nichts gemacht. Gildenleiter hat mich vor Monaten zum Recruiter gemacht als ich gefragt hab ob mein Bruder in den Klan kann. Dann war der GL Monate lang nicht wirklich online und heute schreibt er mich an ich hab eine Woche um 3 neue Mitglieder zu rekrutieren… Ich hab nicht wirklich Bock Wildfremde deswegen zu nerven.
Grund, er will jetzt den Klan auf Klan Battle trimmen, hat selbst keine 1000 Spiele und mit abstand die niedrigste Winrate von uns allen. Wärs ne Frage gewesen ob ich mich umhören kann, ok aber so kein Bock.
Oh und ich hab bisher am zweitmeisten Öl für den Verein eingespielt (sofern ich mich nicht verschaut hab).
UUUnd drittens,
Wall of text
Heute eine Runde gehabt bei der eine dreier Division (Hindi, Kremlin und Zao) und eine Daring auf einer Flanke waren. Daring fährt um zu tappen, null support der drei Idioten die sich alle hinter Inseln verstecken als eine Khaba sie attackiert. Daring versucht sie abzuschütteln, nebelt und zieht sich zurück.
Sonst aktuell keiner vom Gegnerteam auf der Flanke, die sind alle Mitte gefahren. Hindi steht in einem Kanal zwischen zwei großen Inseln zusammen mit der Kremlin. Hindi fängt an Daring zu beschimpfen dass er das Feuer auf die Khaba eröffnen soll, Daring macht es natürlich nicht aber hält die Khaba sichtbar. Erst nach gut 2 Minuten eröffnet die Zao die die ganze Zeit in Reichweite war das feuer, Daring feuert dann ebenfalls um die Khaba ins Kreuzfeuer zu nehmen(Zao hört auf zu schießen…).
Nachdem die Khaba auf die Daring losgeht und diese sich verkrümelt wird sie wieder von den drei Affen beschimpft. Irgendwann bequemt sich die Daring dann doch wieder zu feuern und zerstört die Khaba endlich.
Die ganze Zeit sitzen Hindi und Kremlin zwischen den Inseln und machen nichts außer mich zu beschimpfen weil ich die Daring in Schutz genommen hab. Eine Shima hat dann die Hindi weggetorpt und kurz darauf sank auch die Kremlin die wohl auch 1-2 der Torpedos abbekommen hat.
Die haben nichts gemacht außer zu flamen