Jo, du bist aber vielleicht auch einfach besser. Als ich 2017 das erste mal WoWS gespielt hab, hab ich bis zur Yorck gespielt, Tier VII, war aber so schlecht, dass ich regelmäßig minus gemacht habe. Ich hatte ja sogar dann irgendwann die Oktjabrskaja Rewolutsija, wusste nur nicht, dass Premiumschiffe mehr Credits bringen. Premium-Zeit lief dann auch aus… Joa. Ach und geringere Abzüge nach dem Spiel durch Clanbasis etc. hatten wir da auch noch nicht.
Entspannt hat sich das erst so im August/September 2019, 1-2 Monate nach unserem Wiedereinstieg, weil man mir gesagt hatte, dass Premiumschiffe mehr Credits bekommen und ich auch etwas besser geworden bin über die Zeit. Aber ab Tier VIII ist es trotzdem einfach Miese zu machen.
Meine Lieblingstiers sind mittlerweile die Tiers 7-9. Gibt coole, kostenlose Premiumschiffe da, auf 7 und 9 weniger CVs und es ist nicht so komplett campy wie Tier X und kostet auch nicht soviel Wartung.
Okay, dann kam meine Antwort vermutlich auch ganz anders rüber. Ich hatte bisher tatsächlich auch immer angenommen, dass WoWs hier deutlich nutzerfreundlicher als WoT sei (aufgrund der geringeren Playerbase).
Die Annahme stimmt auch: WoWS hat eine weit nettere Ingame-Economy als WoT, aber man kann durchaus Minus machen und ab Tier 8 auch regelmäßig, auch mit Premiumaccount. Querfinanzierung der hohen Tiers durch Premiums ist ein muss. Mit einem Premiumschiff ist es aber tatsächlich nahezu unmöglich Minus zu machen. Aber auch das haben schon Leute geschafft…
Jo, man kann einfach immer mal Pech haben und wird früh durch nen Top-Tier CV geklatscht oder so blöd aufgeklärt, dass einmal das ganze Gegner-Team anklopfen kann. Und auf Tier VIII bedeutet so wenig „Leistung“ dann eben mal -80.000 für’s Match. Been there.
Ich weiß, aber ich erwarte von einem Gilden Chef eine gewisse vorbildwirkung.wenn er von allem am wenigsten hat und nach Monaten Pause auf einmal ansagen macht, kann er mir den Buckel runterrutschen.
Oder man nimmt Premium. Damit ist es sehr schwer minus zu machen. Aber das muss jeder selber wissen ob es einem das wert ist.
Wie Krähe schon sagte ist das nicht ganz das gleiche. Premiumschiffe haben einen Credit-Gain-Modifier (Faktor ca. 1,65) und zusätzlich noch die Effekte der permanenten Tarnung (-3% Sichtbarkeit, +4% Streuung für gegnerische Granaten), die je nach Stufe andere Vorteile haben.
Zu kaufen lohnt sich eigentlich nur die Tier X Permacamo für 5000 Dublonen, denn die liefert +20% verdiente Credits und vor allem -50% Wartungskosten (und +100% XP, aber ist auf Tier X nur noch zum Captains XP und Free XP farmen interessant).
Ist der sicher bei allen gleich? LWM sagt immer wieder dass es Tier Abhängig ist wie viel mehr Credits ein Premium Schiff bringt (und T9 am besten ist, ausgenommen Kii/Roma mit Kobayashi Camo und Missouri soll am meisten überhaupt bringen).