Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Alles gut :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weil die da ganz offensichtlich nur KILLERspiele zocken!

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt Bohne, aber weil er schon mal bei z.B. Poker vertreten war, gerade sitzt Tom Gäbel bei Wer Weiß Denn Sowas? auf dem Stuhl.

3 „Gefällt mir“

Tobi is nun bei at broski live.

dafür ist sein Bruder eine Bohne und der Chef :wink:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Florentin macht demnächst bei einem P&P mit:

12 „Gefällt mir“

Bayrischer Rundfunk. Sehr gut. Dann weiß ich welchen Dialekt wir von Florentin wieder erwarten dürfen. Zumal er einen alteingesessenen Dorfpolizisten spielen wird. :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Nooo da bin ich im Urlaub :beansad:

Fuck. Ich ja auch. :sadsimon:
Naja, hoffen wir auf ein VOD.

Da hoffe ich auch drauf. Twitch mag ich einfach nicht :beanderp: Plus die fixe Zeit…

2 „Gefällt mir“

Ich erst kurz danach wahrscheinlich, juhu

Lustig, dass anscheinend mehr Leute Krimi-Dinner kennen als P&P (oder dass DWDL das zumindest annimmt). :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Spielt er die Leiche? :kappa:

Das Örtchen Gaiglreuth im bayerischen Alpenland ist ein beliebter Hotspot für Instagram-Touristinnen und -Touristen. Die vermeintliche Idylle wird jäh zerstört, als ein bekannter Influencer tot am Ufer des Sees aufgefunden wird.

Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt :florentin:
Aber Spaß beiseite, bin gespannt, was sich Mháire da ausgedacht hat.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mir da auch ziemlich sicher das Krimi-Dinner weitaus geläufiger ist. Selbst in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, also auch bei vielen Leuten unserer Generation, vor allem aber bei der Generation vor uns.

Nur nutzen diese Leute halt auch recht selten Twitch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das scheint was der älteren Generation zu sei, wobei ich nicht weiß ob meine Eltern Krimi-Dinner kennen. Irgendwann kurz vor Corona hat mir mal eine Freundin erzählt, dass sie bei einem mitgemacht hat, vorher hatte ich davon noch nie gehört und dachte das wäre eine Krimi-Show zu der man was isst oder so.

Aber ich spiele auch seit 20 Jahren Pen&Paper-Rollenspiele, da bin ich schon lange in ganz anderen Bubbles.

Das hat irgendwann die letzten Jahre (5-10) etwas Fahrt aufgenommen, seitdem gibt es in unserer Gegend immer wieder mal größere und kleinere Krimi-Dinner-Veranstaltungen, teilweise in extra aufgebauten Locations (Zelt/Pavillon oder Veranstaltungsraum/-halle, die normalerweise kein Restaurant o.Ä. sind).

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht schonmal ein PnP für die ARD, das in Bayern gespielt hat mit Florentin als Leiter oder Mitspieler? Gespielt wurde in einem Gasthaus. Das hat mir schon gut gefallen. Werde das neue dann auch schauen.

Würde ich nicht sagen, meine 19 jährige Schwester hat das z.B. mit ihren Freund:innen an Silvester auch gemacht. Das ist aktuell und in den letzten Jahren einfach ein Ding in der Popkultur.