Seit dem ist Donnie auch etgolgreicher Streamer geworden. Als er nach Berlin ist hatte er noch ganz andere Pläne und dann kam auch die Pandemie. So spielt das Leben.
Ich dachte er war die ganze Zeit Host vom Game Talk nach seinem Abgang.
Geändert hat sich doch nun das hier, darum hat er seine Host Position abgegeben.
Er war auch schon auf Events wo andere waren. Bei Hännos Darts-Turnier waren zB. ja auch Eddy, Simon und Krane da.
Aber er sagt durchaus häufiger das die Beziehung zu einigen Leuten auch während seiner Zeit bei RBTV nicht die beste war, aber das hört man ja von einigen ehemaligen Mitarbeitern. Es dürfte aber auch selten sein, dass man mit 100 Kollegen best Friend ist.
Man vergisst auch gerne, wie viele Leute sich über ihn aufgeregt haben bzw. wie viel Hate er abbekommen hat von der Community. Die negativen Seiten werden in Retrospektive gerne mal ausgeblendet. Das ist natürlich nur eine Seite, wie es intern ausgesehen hat, weiss man ja nur bedingt. Donnie war auch „nur“ 3 Jahre bei RBTV, da war der Hate wohl noch nicht so abgeebbt als er ging, wie bei anderen „neuen“ Bohnen.
Ich habe letztens ein altes Almost Plaily gesehen, was heute als „Top Bohnen Besetzung“ gelten würde, was dutzende negative Kommentare hatte, weil unbekannte Bohnen wie „Hauke“ dabei waren. Viele Bohnen die heute als absolute Lieblingsbohnen gelten, wurden Anfangs richtig gehatet, Colin, Florentin, Lars, Andreas etc. etc.
Stimmt absolut. Ich für meinen Teil habe zu Donnie aber immer genau „andersrum“ empfunden. Ich mochte den bei RBTV von Anfang an. Sein Weggehen hat bei mir aber irgendwie so den Eindruck hinterlassen, dass er RBTV bewusst von Anfang an nur als Sprungbrett genutzt hat, um bekannter zu werden und seinen eigenen Kram machen zu können. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum genau ich diesen Eindruck hatte und EIGENTLICH ist daran aus professioneller Sicht ja auch nix großartig verwerfliches. Aber irgendwas hat mich bei ihm bei seinem Abgang getriggert, ich kann aber nicht mehr sagen was und warum genau. Jedenfalls konnte ich ihn in der ersten Zeit nach RBTV echt nicht mehr leiden - inzwischen gehts aber wieder.
Ich höre seinen Podcast und da erzählt er komplett andere Dinge. Sehe wirklich nicht, dass er RBTV als Sprungbrett genutzt hat. Er ist halt so ein Typ, der permanent das in der Arbeitswelt haben will, was er gerade nicht hat. Wenn er festangestellt ist, sehnt er sich nach der Unabhängigkeit der Selbstständigkeit, wenn er selbstständig ist, fehlt ihm die Sicherheit der Festanstellung. Deshalb wechselt er fröhlich zwischen beidem hin und her.
Wenn man manche Reels, Tweets oder auch Streams sieht, ist der Humor und Art von Donnie (zumindest vor der Kamera) auch so, dass da nicht jeder mit connecten kann. Das wird beim Zuschauer so sein, aber auch bei Kollegen ggf. Ist nun nichts Sonderbares, sondern normal - kennt jeder auch bei sich. An Eins kommt aber niemand vorbei, der wohl Dinge im Comedy-Bereich macht. Sie können alle immer erklären, warum andere Comedy nicht so gut ist, das kennt man von anderen Personen oder anderen Formaten auch.
Ich sehe RBTV auch nicht komplett nur als Sprungbrett. Wenn man mal sein Lebenslauf sieht, war halt Rocket Beans wahrscheinlich eine gern genommene Abwechslung. Davor eher hinter der Kamera als Autor oder ein Job als Texter, da hatte man natürlich bei RBTV neben dem Redakteur-Job viel mehr Möglichkeiten vor der Kamera als anderswo. RBTV brauchte damals Gesichter, die da liefern konnten. Das mit dem Podcast GG fing meine ich im Jahr vorher an und da war ein Job vor der Cam auch ein logischer Schritt / sinnvoller Schritt.
Ja, ist halt immer sehr abhängig von persönlichen Präferenzen und den Personen.
Selbst wurde ich z.B. nie mit Lars warm, aber folge Donnie immer noch.
Haten braucht man deswegen aber nun wirklich niemanden…
Wolf wird bei TurnOn bzw. jetzt Xperion nicht mehr vor der Kamera sein. Frodo wird jetzt seine Stelle übernehmen. N bisschen Schade. Habe seine Videos meistens gemocht. Mag ihn als Person immer noch, obwohl er für mich etwas zu häufig in die Kerbe „Heute wird das gar nicht mehr gemacht“ und ähnliches schlägt.