Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ich muss für mich sagen, dass sich dieser hohe Produktionswert auch bemerkbar macht. Ich habe diverse andere PnP Formate geschaut, aber bei den Remote PnPs, auch wenn die sehr Hochwertig gemacht waren, mit Grafiken und Spielbrettern und sowas, ist es trotzdem nicht das gleiche, wie wenn man 4-5 Leute sieht, die an einem Tisch zusammen sitzen und spielen.
Die Dynamik ist dann eine ganz andere. Die Kulissen, Musik und Regie tragen dann auch zur Atmosphäre mit bei.

Ich finde die RBTV PnPs haben aber noch einen zweiten USP. Zumindest einige davon. Sie nehmen sich nicht so ernst. Bei anderen Runden sind es meistens erfahrene Spieler. Da wird ein PnP gespielt, das gefilmt wird um daraus eine Show zu machen. Bei RBTV sind es teilweise Neulinge, die eine Show machen, wo halt PnP gespielt wird.
Also während bei den erfahrenen Spielern das Rollenspiel im fordergrund steht, steht bei RBTV die Show im Vordergrund. Da kann man auch mal bei eine, Orakel, wo man nur 3 Fragen hat 2 verschwenden, einfach weil es witzig ist.

7 „Gefällt mir“

Wobei bei RBTV die Auswahl mittlerweile ja wirklich sehr facettenreich ist. Du kriegst da grundsätzlich dein bodenständiges, trockeneres P&P ebenso wie das eher witzig angelehnte Impro-Theater mit P&P-Anlehnungen - alles durch die verschiedenen Spielleiter, die ihren eigenen Spielstil mitbringen.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Die PnP von Steffen sind meist etwas ernster, die von Hauke und den BENS sind eher auf der lustigen Seite und Florentin ist irgendwo dazwischen und macht mit jedem PnP ein wenig was anderes.

Es hieß ja auch in der Monatsvorschau, dass Florentin bereits an etwas neues arbeitet. Da freue ich mich schon richtig drauf.
Ich hätte richtig Lust auf eine längere PnP Reihe, sowas wie Tears, Beards, Animal Squad oder Thabor.

Ultracore kommt ja leider nur selten zu stande und auch bei Tor nach Carcossa sind immer extrem lange Pausen dazwischen, wodurch die einzelnen Abenteuer eher wie Oneshots wirken.

1 „Gefällt mir“

Telemar hätte das werden können. Aber Funk sagt nein. :beanfeels:
Es war so gut.

6 „Gefällt mir“

Lara und Viet bei einem Event zu einem neuen Disney Kartenspiel (Analog)

Achtung, das Video geht 4 ½ Stunden, also nix für „zwischendurch“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hat grad für eine toiletten sitzung gereicht :beansad:

Ach, daher kommt dein Name. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

irgendwo müssen die 85 ja hin,viele denken das wär mein geburtsjahr tz :beannotsure:

Und wieder war Daniel zu Gast.

2 „Gefällt mir“

Der Techniker im Hintergrund. :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

wieder?
es ist der Zusammenschnitt von dem Livestream den du verlinkt hattest

Kannst dich doch umbenennen…Erotischer Burrito zb. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

ne in KleeneMauz :beannotsure:

Ich war grade nochmal auf der Wikipediaseite des Wurmautomaten und hab das gelesen:

Gibts von dem Radio Fragespiel zufällig irgendwo einen Mitschnitt? :smiley:

13 „Gefällt mir“

4059 Aufrufe. Das überbieten wir doch locker oder @Pommes_Ruppel ?

2 „Gefällt mir“

Das wichtigste vergessen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wurmautomat

1 „Gefällt mir“

15 haben wir schon!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Eure besten KI-generierten Bilder

Schau mal dieses Video „Gamescom 2023“ https://www.twitch.tv/skylinetvlive/v/1908054950?sr=a&t=3585s

skylinetv adam interviewt colin.

2 „Gefällt mir“

Auch wieder so ein unmöglicher Chat. :smiley: