Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Na wenn da nicht Lobbyismus betrieben wurde, aber gut die Diskussion wird etwas OT.

Hm… ich finde keine der genannten beispiele im artikel hat als wesentlichen bestandteil der sendung das bewerben der produkte.

Ist Pfiffige Ziffern auch Dauerwerbesendung? Die produkte sind ja mittel zum zweck und nicht die sendung ist da um die produkte zu bewerben.

Typische Dauerwebesendung ist eher der RTL Fernsehshop oder die beiträge des Media Shop.

Schwacher Artikel meiner Meinung nach.

Fußballspiele sind etwas anderes. Sponsoring ist von der Werberichtlinie ausgenommen

Dazn hat eine Rundfunklizenz (haben die sich aufgrund des anstehenden Brexit besorgt)

Also müssten die bohnen nur den 1. FC Hamburg gründen (1. Flummiclub Hamburg) und dieser bekommt das sponsoring und schon wäre alle werberichtlinien hinfällig, da es nicht der sender sondern der verein erhält?

Na wenn das nicht tür und tor für steuerhinterziehung öffnet und werbeumgehung. Wie teuer ist eigentlich eine werbeminute auf dem ersten deutschen 24/7 imternetsender deutschlands? Bestimmt seh teuer.

Wie hoch ist die entschädigung des Präsidenten des 1. FC Hamburg? Bestimmt sehr hoch

@Lofilord gefunden. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Haha ja aber das kannte ich sogar. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Thema dreht sich nun ja schon seit einigen Beiträgen eher allgemein um das Thema Werbung, daher haben wir die Unterhaltung aufgeteilt. Alles zu allgemeinen Erwähnungen von RBTV darf gerne hier gepostet werden. Alles zum Thema Werbung ist in diesen Thread umgezogen:

Umgang mit & Einfluss von Werbung

Anja, Denzel und Krogi sind am Mittwoch bei Melles Mixtape. Wird geil denn das bei Delta Radio war auch unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Der schöne Micha hört man in diesen Video als Off-Sprecher.
#Werbe Info. Damit man weiß da lootchest ja so was wie Nerdbox ist.

Für die Donnie Jünger :donnie: , gerade entdeckt morgen anscheinend zu Gast bei „Zart am Limit“ auf ZDFneo …

Hab ich gerade gesehen. Ganz lustige kleine Talkshow (war aber schon die letzte Folge). Donnie kam leider nicht allzu viel zu Wort, aber hat trotzdem Spaß gemacht, da die anderen Gäste und sogar die Moderatorin sehr sympathisch waren.

1 „Gefällt mir“

Ein paar von den Bohnen sind bei der diesjährigen Tincon dabei. Schröck redet mit Stefan Titze übers Schreiben von Netflix Serien etc. und Ilyass über das Produzieren der Made in Japan Doku. In den letzten Jahren gab es einige der Talks von der Tincon später auch als Video auf deren Kanal. Ich lass das mal hier für alle Interessierten:

Julia aus Weekly Wahnsinn ist neuerdings eSport Moderatorin bei ran.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht kommentiert sie ja jetzt auch NFL, zusammen mit Coach Esume :wink:

Das ist allerdings richtiger Sport^^

Edit: Grad (0-1) lief ihre erste Sendung auf Pro 7 Maxx, hab sie zwar nicht 100% gesehen aber hat sie jedenfalls nicht schlecht gemacht…Sofia zeigte ja auch schon, dass man nicht viel Ahnung von Games braucht um ne gute Moderatorin in dem Bereich zu werden

@Nightingale_85

Wessen Schuld war das wohl bzw wen haben wir deswegen (unironisch und aus tiefstem herzen) zu danken?

6 „Gefällt mir“

Da gibts einen Absatz über die Beans

2 „Gefällt mir“

:schade:

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich habs nicht im Reddit gepostet.:sweat_smile: Sie haben den Wochenplan jetzt eh geändert…:schade:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr den? Ansonsten habt ihr es bei mir zuerst gesehen!