Im HGB steht ja genau wer einen Jahresabschluss erstellen muss.
Irgendwo hatte ich mal auch was von ab einen Umsatz von 600k muss man erst als Einzelkaufmann einen erstellen. Aber ka ob das stimmt, länger her bei mir mit dem Wirtschaftsrecht.
Kleinstunternehmen können für Geschäftsjahre mit einem Abschlussstichtag ab dem 31. Dezember 2012 zudem wählen, ob sie die Offenlegungspflicht durch Veröffentlichung des Jahresabschlusses oder durch Hinterlegung der Bilanz erfüllen (§ 326 Absatz 2HGB). Sowohl zur Hinterlegung als auch zur Veröffentlichung erfolgt die elektronische Einreichung der Unterlagen beim Betreiber des Bundesanzeigers. Bei einer Hinterlegung erfolgt keine Veröffentlichung der Jahresabschlussunterlagen im Bundesanzeiger. Die von Kleinstunternehmen zur Erfüllung der Offenlegungspflicht hinterlegten Abschlussunterlagen können nur nach vorheriger Registrierung auf Antrag gegen eine Gebühr vom Unternehmensregister angefordert werden.
Man könnte die Bilanz gegen Gebühr einsehen.
Weil die den Abschluss nicht öffentlich zugänglich machen müssen.
Realbrainlessdude hat nur die ganz grobe Norm verlinkt. Das hat aber mit denen nicht unbedingt was zu tun. Sie müssen nur Hinterlegen (das ist der “Trick”)
“Hinterlegungsauftrag” ist das Stichwort
Danke. Dann hat sich die Sache ja geklärt. Sie erstellen einen Jahresabschluss, der ist aber nicht von so großem Interesse, als dass er öffentlich gemacht wird.
Mal wieder back to topic:
Hab ich hier auch noch nicht gefunden.
Ja das ist ein gutes Video habe es gesehen als es eine Kino+ Durststrecke gab und es irgendwo geteilt wurde.
Nochmal Info wegen Rachs 5 Euro Küche. Mit Andreas und Krogi.
Immer bisschen komisch die Leute in anderen Produktionen zu sehen, aber ganz lustig.
Hier ist die erste Folge auch im extra Video.
https://www.healthtv.de/c_eur/de/sendungen/gewusst-wie-rachs-5-euro-kueche/gemuese-bowl-mit-schwarzwurzelchips
Erinnert mich doch sehr an die Switch Reloaded - Parodie damals von Tim Mälzers Kochsendung. Diese Fragen die die Jungs da stellen, sind ja so was von gescriptet
Aber auch deswegen irgendwie sehr lustig.
die vorstellung war etwas cringe,danach hat es mir doch sehr gut gefallen!
So habe ich es ja auch oben geschrieben. Aber es war die erste Sendung. Das wird sich sicherlich noch einspielen.
Im Artikel “Sprachgrenzen gibt es nicht mehr” von RP Online wird über die Spracherkennung und über die machinelle Übersetzung berichtet. RBTV wird auf Grund des Chor-Videos erwähnt, in dem sie deutsche Weihnachtslieder in eine Fremdsprache und diese zurück ins deutsche übersetzen.
hier das Chorvideo (Timecode)
Also „Rach kann es“? Aha, erwischt!
Da hat man sich also dreist bei RBTV bedient. Klaut denen einfach das Showkonzept aus Creepjack! Sowas würde RBTV nie tun
Tut mir leid aber wenn ich sowas hier lese, kann ich diesen Artikel nicht ernst nehmen:
Daher sind Live-Streaming-Events, in denen man direkt das Verhalten des Gamers beeinflussen kann, auch so beliebt. Gerade die besser vorhandene Interaktions-Möglichkeit ist ein großer Vorteil des Webs gegenüber dem klassischen Fernsehen. Die Zuschauer bekommen hier die Chance den Inhalt des Programms mitzubestimmen. Sie werden in das Geschehen integriert und selbst Teil des Unterhaltungsprogramms
Die haben wohl den Schuss nicht gehört. Der Trend geht doch ganz klar zum VOD.
Hätten sie mal lieber mit den Medienerfahrenen Bohnen gesprochen bevor sie da so einen, nach halbwahrheit triefenden, Artikel publizieren. Die hätten ihnen schon erklärt was heutzutage der Shit im Internet ist denn der Erfolg gibt ihnen recht.
Donnie, gab der 11 Freunde ein Interview es geht hier um die Facebook Seite »Fußballer, die den Swag aufdrehen, die er 2015 gegründet hat. RBTV wird zu keiner Zeile gefragt nur am Schluss steht das Donnie auch Moderator ist
Teil 1 des Interviews