Ah ja, manchmal solltest du den Aluhut etwas abnehmen und nicht gleich alle deine Theorien die du dir ausdenkst oder aufschnappst vermischen
btw. die „technik“ probleme die Heute in RegieFM angesprochen wurden war ein „neustarten“ des Capture-Servers (wurde auch so ganz transparent erklärt, ohne das man sich iwas dazuspinnt und von Krogi mit nem Gag kommentiert „Max fährt die Turbine hoch“)
und wenn man RBTV über die Homepage schaute sah man auch das kurz eben „keine verbindung zum server“ aufploppte
Hatte also 0 mit der Video-Qualität des Streams oder sonstwas des Streams an sich zu tun.
(wie ich von dir und anderen als behauptung in ein paar anderen Threads las) Sondern einfach nur die Interne Capture-Funktion um die VoDs danach direkt hochladen zu können.
Und wie schon zigmal gesagt wurde liegt das „Stream pixelig/matschig“ Problem wohl an einem Update seitens YT das eben bei LANGEN Streams auftaucht bzw. entsteht.
Klar wirst du das bei Streams die nur 2-5h gehen nicht sehen. Auch der RBTV stream ging wieder relativ normal als sie zu mehrmals TEARS den kompletten Stream für 15min offline nahmen und neustarteten.
(faszinierend aber was da alles für Aluhut-Theorien entstehen ka wo du dich herrumtreibst um diese FAKTEN die schon zigmal erklärt wurden zu übersehen/ignorieren)
Da dieses Pixelig werden bei Twitch nicht auftritt ist sogar ein direktes indiz das es wohl nicht bei rbtv selbst an einem converter liegt.
Wenn du sonst nichts zu tun hast, gerne. Eigentlich mache mache ich das nur bei Personen, die wissen wie ich sachen meine. Sonst schreibe ich bei Meinungen eigentlich immer mMn dazu…
Wat? Ich „fände“ es halt nicht angebracht. Also… meiner Meinung nach natürlich. Wenn man mich fragt. Also, nach meiner Meinung, du weißt schon mMn quasi.
Die Wirkung ums solche Formulierungen ist ja wissenschaftlich hingehend bekannt. Selbst die Psychologie bekräftigt immer wieder, dass Aussagen vom Gehirn je nach Formulierung anders bewertet werden.
Was lernen wir daraus? Es spielt also nicht unwesentlich mit rein, wie man etwas fomuliert.
Die Psychologie behauptet gleichzeitig übrigens auch, dass bei Kommunikation die gesagten Worte eine massiv untergeordnete Rolle spielen. Soll heißen: Es ist so gut wie egal, was du redest.
Was lernen wir daraus? Körpersprache und Co sind die eigentlichen Informationsüberträger und das gesagte selbst ist eher Nebensache.