Die Entwicklung des Programms von RBTV

ja, war vielleicht ein unglückliches Beispiel, weil es ja kein regelmäßiges oder in Staffeln eingeteiltes Format ist.
Kam mir nur in den Sinn, da es auch von vielen herbeigesehnt wird.

1 „Gefällt mir“

https://rocketbeans.tv/blog/39/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

“Wann kommt eigentlich Chat Duell wieder? Ich weiß, dass bald das Kneipenquiz wieder kommt, aber das ist mir schon fast zu wenig Quiz-Action bei RBTV.” - Mr_Miesfies

Beim Kneipenquiz wurde erst kürzlich wieder rumgerätselt. Das Nerd Quiz geht in 2 Wochen weiter. Chat Duell wäre danach wieder dran (aktuell gibt es noch keinen konkreten Staffeltermin) - allerdings haben wir auch noch die Pilotfolge von “Endgegner” auf Lager, ebenfalls ein neues Quiz-Format.


Es hat sich wahrscheinlich daran immer noch nichts geändert, dass es noch keinen konkreten Staffeltermin gibt, weswegen es zu der BtB-Frage kein Update mehr gab.

4 „Gefällt mir“

Wenn Kino+ geht, gehe ich auch :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Du willst also nicht für Kino+ kämpfen? :beanwat:

Ich folge Schröckert überall hin.

Ich war dennoch so frei und habe nach dem aktuellen Stand gefragt. :slight_smile: Entweder, es wird beantwortet oder nicht, aber immerhin waren wir bemüht, wenig zu spekulieren und eine offizielle Antwort einzuholen. :smiley:

Glaube hier passt mein zynischer Kommentar zu dem Qutenmeterartikel besser hin:

Quotenmeterartikel: http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=106533

Ich könnte viel, wirklich sehr viel daran aussetzen, was RBTV macht und wie sie es machen, aber der Level der Chat-Interaktion ist ein Punkt, bei dem ich wirklich zufrieden bin. Das nervt mich bei den “echten” Streamen nämlich einfach nur…

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Hier und da mal ne Abstimmung und je nach Format wird auch mal ne Frage an den Chat gestellt. :slight_smile:

Kein Chatduell, aber dafür Endgegner. Das hat sich ja gelohnt. :nun:

Zumindest was Tonprobleme angeht sollte das definitiv irgendwann mal der Vergangenheit angehören, ich brauche sie zumindest nicht.

4 „Gefällt mir“

Da muss ich dir leider widersprechen. “Echte” Streamer sind in der Regel deutlich konsequenter in ihrem Umgang mit dem Chat, das heißt wenn sie etwas “blind” spielen, spielen sie auch blind und verhalten sich nicht wie ein Drogenabhängiger, der nach spätestens 10min seinen nächsten Schuss Chat braucht. Hinzu kommt, dass zumindest die Streamer die ich schaue, ihren Chat deutlich besser unter Kontrolle haben als RBTV.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es kaum, dass ich jetzt versuche RBTV zu verteidigen, aber warum das der Fall ist, wurde hier auch schon mehrmals durchgekaut.

Zu dem blind spielen / nicht blind spielen kann ich nichts sagen, da ich die Dark Souls LPs nicht mehr verfolge und ich schätze darum geht es ja hauptsächlich(?)

Zugzwang anyone? Mehr Communityeinbindung geht in einem Format gar nicht mehr. Auch wieder 5 Monate her.

„Die große Discord Show“ (im hängi) mit Krogi gestern wohl nicht gesehen? :smiley:
Die große Discord Show #1 - Resident Evil 2 Demo mit Krogi | 16.01.2019 - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir nur einen kurzen Ausschnitt angeschaut, daher kann es sein das ich falsch liege, aber ist das nicht genau die Art der Zuschauereinbindung die für die meisten Zuschauer eher nervig ist?
Klar für die Leute auf dem Discord mag es ganz cool sein, ähnlich wie bei Community Games für die Leute die Mitspielen, aber für alle anderen sehe ich den Mehrwert nicht.

Mir geht sowas auch eher auf den Sack, doch es ist schön, dass man auch gemeinsam zockt und nicht nur „vorzockt“.

Diskutabel finde ich eher die Zeit, an der solche Sachen geschehen.

Solche Sachen können aber auch echt „fremdschämig“ werden. Ich fand Zugzwang z.B. aber tatsächlich richtig gut. Es hat vor allem auch den Zuschauer ernst genommen, was in der Unterhaltungswelt ja auch ab und zu problematisch ist. Und es fand zu einer Zeit statt, in der auch viele Leute erreicht werden können.

Die Frage nach Chat Duell wurde im Blog beantwortet (es gibt noch keinen konkreten Staffeltermin). Daran hat sich nichts geändert.

Komplett legitim. Dafür bin ich ja hier im Forum auch aktiv :wink: Da ich in den letzten Monaten immer mehr andere Aufgaben übernommen habe (im Vergleich zu der Zeit, in der ich hauptsächlich Chat Duell und diverse kleinere Formate betreute), müsste für Chat Duell redaktionelle Verstärkung ran. Außerdem würde ich in dem Format generell gern nen kleinen neuen Twist sehen oder irgendwas ganz Neues. Die Gästeplanung für eine Staffel braucht ebenfalls (bestenfalls) mehrere Wochen Vorlauf (und eine Person, die sich komplett darum kümmert).

1 „Gefällt mir“

Es gab doch auch mal vor ein paar Jahren nen Thread, wo man Ideen äußern konnte - bzgl. neue Ideen fürs Chat Duell. Fand da waren damals auch ziemlich gute Sachen dabei, kann man den vielleicht schon mal reaktivieren oder was Neues aufmachen?

Ich muss zunächst die Zuständigkeiten klären. Wenn ich das übernehme (und dafür andere Dinge wieder abgeben kann), mach ich das auch so wie sonst in den letzten Jahren :wink:

3 „Gefällt mir“

Wäre es eine Möglichkeit, dass das Format nicht jede Wochen, sondern alle zwei Wochen oder so läuft? Wäre da der Aufwand etwas geringer oder macht es im Endeffekt keinen Unterschied?

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme Couch an Couch flashbacks :simonhahaa:

Klar änderungen müssen nicht schlecht sein, aber warum etwas gutes verändern? Das würde sich für Sonderfolgen doch besser anbieten oder?

2 „Gefällt mir“