Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Bei der Lan ist er zum Glück nur an einem Tag 8 Stunden dabei. Wollte schon beinah das Ereignis ignorieren weil ich von dem nichts sehen will.
Weil ich ihn nur im Kontext gehört habe wenn er über RBTV herzieht und hetzt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Wiederholungen laufen lassen ist schlechter als den Stream nicht am laufen zu haben.

also Bonjwa kann ja selber entscheiden, welche Streamer die cool finden. Wenn die mit Staiy kooperieren möchten, ist es ja deren Entscheidung.
Ebenfalls ist er schon einer der größeren Streamer auf TwitchDE.
Finde den Typen, wie man vielleicht gelesen hat, auch nicht so sympatisch, aber dafür die gesamte LAN sausen zu lassen finde ich auch immer schwierig.

Ich werde es so oder so nicht angucken, aber vielleicht bekommt man eben durch solche Kooperationen ja mal ein anderes Bild von der Person.

Bei Wolfgang M Schmitt gab es auch einige Leute, die es kritisch fanden, der er bei Kino+ zu Gast war, obwohl er jetzt jedes mal ein Highlight ist, wenn er mal bei RBTV zu sehen ist. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bonjwa ist halt auch komplett auf Gaming getrimmt, von daher ist der Typ ja auch ein passender Gast da. Wolfgang Schmitt passt halt so herrlich in den Bohnenkosmos, weil der eben auch ein ultimativer Nerd in seinem Fach ist.

1 „Gefällt mir“

Bitte macht aus dem “Allgemeinen Erwähnungen von RBTV”-Thread nicht einen weiteren “Entwicklung des Programms”-Thread. Kommt bitte wieder zurück zum Thema - nämlich allgemeine Erwähnungen von RBTV.

5 „Gefällt mir“

Ich mag Staiy auch nicht wirklich und das mit der Sendelizenz damals war scheisse aber was er hier jetzt in dem Video gesagt hat war weder ein herziehen noch hetze. Waren halt seine Gedanken zu RBTV und einige Teile ich sogar mit ihm.

3 „Gefällt mir“

ich zitiere mal NaMaMe, der Staiy zitiert hat:

“Betrügen die ihre Sponsoren? Werten die ihre Reichweite künstlich auf? (…) Wenn ihr mal wieder ein Praktikum wollt, Vollzeit für 400 Euro im Monat, könnt ihr da gerne vorbeischauen…”

14 „Gefällt mir“

Er stellt 2 legitime Fragen und gibt einen Tipp für ein Praktikum. Sehe da nichts böses.

Ihre Reichweite werten sie ja künstlich auf (1,1 Mio Abos)

2 „Gefällt mir“

Ja, genau das war’s.

8 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

als einer, der doch auch gerne im CJ abhängt und hier das ein oder andere sarkastische bzw. ironische Kommentar postet, nimmst du die Aussage von Staiy recht ernst :sweat_smile:

Edit: soll keine Wertung sein, sondern nur eine Feststellung.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist mein Kommentar auch zynisch. Ich verwende nur keinen Smiley, um es zu verdeutlichen.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Eddy sowas über jemand anderen raushauen würde obwohl er keine Ahnung hat dann wäre es Satire…“Classic Grumpy Ede XD XD XD”

Seh das trotzdem nicht als Hetze sondern halt ein kleiner Seitenhieb. Das was er danach gesagt hat, stimme ich ihm zu.

1 „Gefällt mir“

Lässt sich ja im Kontext deiner bisherigen Posts zu dem Thema super erkennen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja. Niemand kann das. Nichtmal die Buchhaltung von RBTV. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das eher ein Armutszeugnis für die „Twitch-Familie“ dass da jemand der sich nichtmal drum kümmert auf Twitch vor vielen anderen „großen“ Twitchern steht.

Den Jahresabschluß müssen sie öffentlich machen. Das ist also keine nette Geste der Bohnen.

2 „Gefällt mir“

korrekt es ist „keine nette Geste“ sondern Pflicht :wink:

Zeigt aber das sie eine Firma sind und zu den Vorteilen dadurch die Pflichten genauso warnehmen.
Theoretisch hat jeder Streamer (welcher damit Geld verdient) auch eine „firma“ auf die dieser erwerb läuft (wegen steuerlichen dingen), könnte also genauso „transparent“ sein aber man versteckt sowas eben eher. Warum? sieht man bei so manchen Leaks die hin und wieder aufkommen mit „Was der verdient XXX ?! omg!!!“ ^^

Glaubst du, wenn es keine Pflicht wäre, dass die Bohnen dann immer noch den Jahresabschluß veröffentlichen würden?

1 „Gefällt mir“

wie gesagt eine Firma muss eben solch einen Bericht machen.
Andere Streamer haben halt eine Firma die auf einen anderen Namen hört als sie selbst nutzen.
zb. Streamer “Abc” nennt seine firma “Filmfabrik Musterdorf” und ist damit nicht so schnell zu finden ^^ am besten noch über ein anderes Land oder ne andere Stadt als in der er wohnt und schon ist das suchen danach noch viel schwerer.
Die einzigen die dann einen zusammen hang haben sind YT & Twitch die das verdiente Geld eben auf das Konto dieser Firma überweißen.