Allgemeiner Free-TV-Thread

Heute um 22:25 Uhr läuft „Sie leben“ auf Tele5, hab den noch nicht gesehen werd ich mir mal anschauen. Davor ab 20:15 Uhr kommt Mars Attacks!

1 „Gefällt mir“

Falls dir Uncut Versionen wichtig sind.

Der Sender zeigt eine FSK12 Fassung eines FSK18 Films (um die Uhrzeit wären FSK16 moglich - keine Ahnung why not). Also einiges geschnitten

Ach Gottchen, für TV-Kritik interessiert sich halt auch kaum noch jemand, da muss man schon ein bisschen auf die Pauke hauen, sonst geht es total unter.

Ich empfand die Abschlussworte auch nicht so dramatisch, das waren zwei drei kurze Sätze zu den zwei Gründen.
Das mit den Gäste erklären kann wohl jeder verstehen und dass wir in Zeiten von Shitstorms leben und gerne mal die Worte auf die Goldwaage gelegt werden, das zeigt die TV-Kritik ja selbst.
Von Selbstmitleid hab ich da gar nichts gesehen.

Das sage ich als jemand, der mit TV und mit Wetten, dass schon lange nichts mehr anfangen kann. Diese letzte Sendung hab ich mir aus purer Nostalgie noch mal angesehen.

Eher wirkt die Kritik ein bisschen verschnupft, weil mit Gottschalk sich jetzt eine weitere Showgröße (nach Raab, etc) verabschiedet und die verbleibenden Akteure alleine im Niedergang zurück lässt. Das wird sich auch auf die Nachfrage nach TV-Kritiken bei z.B. t-online auswirken. Da gibt es bald gar nichts mehr zu schreiben.

uff okay das ist schon ein kleiner Downer. An sich ist mir explizite Gewaltdarstellung nicht soo wichtig solange der Film noch gut erzählt wird und da nix eingeschränkt wird.
Hast du den vlt. schon gesehen und kannst einschätzen ob die FSK12 Fassung noch sehenswert ist?

Kann es persönlich nicht beantworten.

Aber laut Schnittberichte

4 Min. 11 Sec.

Mittlerweile zeigt der Sender Tele 5 den Sci-Fi-Actionklassiker Sie leben! auch gerne mal zur Prime Time, weil sich das bei einem - in seiner ungeschnittenen Fassung - von der FSK ab 18 Jahren freigegeben Film grundsätzlich immer gut macht. Diese Version ist der gekürzten FSK 16-Kaufhausfassung prinzipiell sehr ähnlich, in den einzelnen Schnittszenen dann aber teilweise doch etwas unterschiedlich gekürzt. Für eine Ausstrahlung um 20:15 Uhr ist diese Fassung alles in allem aber noch recht unauffällig & moderat gekürzt, was das Ergebnis freilich nicht besser, aber zumindest noch einigermassen ansehlich macht.

(Deren wohlwollende Bewertung bezieht sich auf die 20:15 Zeit)

1 „Gefällt mir“

okay danke werd dem Film mal eine Chance geben

Was halt auch falsch ist, da Gottschalk selbst sagt, er sich nicht 100% verabschiedet und weiterhin wohl auch bei RTL rumtanzt und wer weiß, was es noch so in Zukunft gibt. Wir reden also von einer Show mit „Wetten, Dass…“, die schon längst begraben war und nach sieben Jahren aus der Versenkung rausgeholt wurden ist und drei Folgen hatte. Das ist halt nicht so als ob Gottschalk damals nach 17 Jahren gegangen ist.

In Film und Fernsehen hat der Zuschauer oft Probleme mit Remakes und Reboots, aber bei einer verstaubten Show, die halt damals optimal funktioniert hat, aber auch eingerostet ist, sind auf einmal „alle“ hellauf begeistert. Da kickt die Nostalige dann. :smiley:

Am Ende ist es halt wohl eher auch der Abschluss, den er sich dann 2014 gewünscht hatte, wo es dann aber nach dem Unfall dann doch eher ein traurigeren Anlass hatte, da halt dieser Schatten über alles dann stand.

Und ich denke, die TV-Schreiber hatten in den Jahren ohne Gottschalk mit Wetten, dass… was zu schreiben und werden es auch in Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Habe Wetten Dass damals noch geguckt, aber heutzutage holt mich das nicht mehr ab und brauche ich auch nicht mehr. Ist halt ein alt backendes Konzept, was heute nicht mehr so funktioniert.
Werde mir das auch nicht angucken, verschwendete Lebenszeit.
Wieso muss man Influencern eine Bühne geben?

Heute um 22:25 Uhr kommt Hereditary auf Tele5, bin mir nicht sicher ob ich mich an den nochmal rantraue. Hab den einmal gesehen und war danach tagelang down :smiley:

Neue Folgen vom Gipfeltreffen :beanpoggers:

Das RBTV Forum bildet @tristanotto

7 „Gefällt mir“

Wie cool :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Habe zwar eben nach geguckt was das ist, aber mein Gedankengang wäre dieser gewesen: A kann es nicht sein, ich glaube nicht, dass man eine Geige so nennt.
B könnte sein, aber auch so wird man keinen Pharao nennen.
D fällt für mich auch raus, mir ist kein Fußballer bekannt mit diesen Namen, auch wenn ich mich damit nicht auskenne.

Also bleibt nur noch C übrig, auch wenn ich einen Dino so nicht nennen würde.

Klassiker :smiley: Jaaa das weiß ich, ich kenne nur drei Namen, aber das weiß ich. Fußballer hätte ich gesagt, das da noch keine Millionen waren und deswegen raus.

Wusste aber auch nicht das der Dino so heißt :see_no_evil: jetzt ergibt so viel sinn :grinning:

Wusste es der Kandidat denn?

Ja kam dann sogar bis zur Mio Frage

2 „Gefällt mir“

Uhh, heute gibt’s dreifach Futter in ZDF.

22:30 Welke & Pastewka: Wiedersehen macht Freude! (mit Thorsten Sträter und Max Giermann)

23:25 heute Show Spezial - Das war 2023 mit Lutz van der Horst und Fabian Köster

00:15 heute Show Spezial - Oh Mann,… 60 Jahre Frauen im ZDF mit Valerie Niehaus (geht nur 15 Minuten, wohl eine kurze Geschichte :kappa:)

:beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Es ist so herrlich! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Hatte es vorhin schon in der Mediathek geguckt.
War wunderbar unterhaltsam. :sweat_smile: Und schön das es kein einmaliges Special ist sondern mehrere :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die zwei verfügbaren Folgen in der Mediathek gesehen. Die alten Ausschnitte sind super und Welke und insbesondere Pastewka machen das gut. Insgesamt könnte die Show aber etwas straffer sein, die Folgen könnten auch locker 45 statt 60 Minuten lang sein.