Allgemeiner Free-TV-Thread

Die Show ist lustig. Was es nicht für skurriles Zeug gab. :smiley:

Servicepost:

Dinner for One Termine

Sendetermine an Silvester, 31.12.2023
15.35 Uhr, NDR
16:40 Uhr, WDR, „Dinner for Wanne“ (Ruhrpottversion des Klassikers)
17:10 Uhr WDR, „Dinner op Kölsch“ (mit Annette Frier und Ralf Schmitz)
17.35 Uhr, WDR
17.40, Das Erste
17.40 Uhr, NDR
18.10 Uhr, SWR
18.55 Uhr, rbb
19.00 Uhr, MDR
19.10 Uhr, HR
19.40 Uhr, BR
19.40 Uhr, NDR
23.40 Uhr, NDR
23.40 Uhr, SWR

Und außerdem:

20.15 Uhr NDR und SWR: 60 Jahre Dinner for One - Die Jubiläumsshow

Sendetermine an Neujahr, 01.01.2024

00.05 Uhr, BR
11.15 Uhr SWR: 60 Jahre Dinner for One - Die Jubiläumsshow

Sendetermine der Sketch-Variationen an Silvester, 31.12.2023

Dinner for One - up platt, 08.35 Uhr, NDR
Dinner for One auf Hessisch, 16.50 Uhr, HR
Dinner for One auf Kölsch, 17.10 Uhr, WDR
Dinner for One auf Hessisch, 18.40 Uhr, HR

Ein Herz und eine Seele Termine

Alle Sendertermine zu Sylvesterpunsch am 31.12.2023:

17:55 Uhr WDR
18:00 Uhr NDR
18:10 Uhr RBB
18:15 Uhr NDR
18:30 Uhr SWR
20:15 Uhr Tagesschau24
22:45 Uhr One

Sendetermine zu Silvesterpunsch am 01.01.2024:

00:15 Uhr Tagesschau24

2 „Gefällt mir“

Die Version im HR um 16:50 ist Nordhessisch :nerd_face: Wo auch immer der Unterschied liegt, der Hesse wird es wissen :kappa:

Das freut mich.
Außer Nachrichten noch das eine Ding, was ich mir wirklich fest im Free-TV anschaue

Wobei es da stark auf die Teilnehmer ankommt. und wenn ich mir die Teilnehmer angucke.
Naja, da die beiden (aus meiner persönlichen Einschätzung bisher) wenig unterhaltsam oder auch wenig schlagfertig sind, hoffe ich dass 90% der Zeit Klaas interagiert :sweat_smile:

Ich habe bisher mit jeder Staffel meinen Spaß. Es kommt halt wirklich auf die Zusammensetzung drauf an. Die einen könnten oft zu viel sein, die anderen zu wenig Input für so eine Show geben. Am Ende wurde ich auch hin- und wieder überrascht. Zum Beispiel hatte ich mit Nilam Farooq oder Jasna Fritzi Bauer noch keine großen Berührungspunkte, hatten mich aber auch unterhalten. Bei Olli Schulz merkte man halt, dass er wieder voll im neoParadise / bzw. Pro7-Modus war. Das ist immer so interessant zu sehen, wie unterschiedlich das manchmal zum Podcast ist - und da sagt er auch, dass bei Klaas und Joko „der andere Olli“ wiederkommt.

Mit Klaas hat die kommende Staffel dann natürlich wieder ein Highlight. Ich glaube, dass was ich am meisten Feiern würde für Wer stiehlt mir Show, wenn wirklich Böhmermann da irgendwann sitzt. Da hatte Olli ihn ja im Podcast auch gepiesackt, dass er auch mal was anderes machen muss oder zu solchen Shows sollte. :smiley:

Wen ich auch richtig cool finden würde, wenn sie nicht so viel auch unterwegs und zu tun hätte, wäre Aminata Belli.

Einfach mal so… KW1 um 20:15 Uhr ARD und ZDF

Datum ARD ZDF
01.01.24 Tatort (Krimi) Traumschiff
02.01.24 Morden im Norden (Krimi) Schneekind 1 (Krimi)
03.01.24 Hubert ohne Staller (Krimi) Schneekind 2 (Krimi)
04.01.24 Nord bei Nordwest (Krimi) Bergdoktor
05.01.24 Ostsee für Sturköppe Die Chefin (Krimi)
06.01.24 Klein gegen Groß Ein starkes Team (Krimi)
07.01.24 Tatort (Krimi) Rosamunde Pilcher

Gerade realisiert, dass es wohl erstmal nur bei den 2 Folgen Welke & Pastewka bleiben wird. Zumindest finde ich nichts anderes. Schade und hoffentlich kommt da nochmal was.

Ja, leider. Da es der Sendeplatz der heute Show war, war ja klar, dass es jetzt wieder vorbei sein muss. Aber vielleicht bleibt es ja auch zukünftig als Pausenprogramm erhalten.

Ein Junge tritt bei klein gegen groß, den Jägern/innen Gegenüber, was für eine Leistung :+1: :blush:

1 „Gefällt mir“

Simplicissimus hat sich mit Wetten Dass beschäftigt und nicht unbedingt so viel Positives gefunden.
Gehört zu meiner Kindheit dazu, aber heute würde ich mir das auch nicht mehr geben wollen, gibt halt weitaus spannendere Sendungen.

Ich verlinke das mal

Tele 5 kann man auch im Live Stream schauen, die Quali ist bescheiden, aber okay.

1 „Gefällt mir“

Ab morgen ist der dann auch in der Mediathek abrufbar. Aber keine Ahnung, ob die Qualität da besser ist. Zumindest ganz cool, wenn man müde wird und nicht zuende gucken mag. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Der Film lief damals nie im deutschen Kino. Es wurde auch keine Synchronfassung angefertigt. Auch nicht damals beim Aufkommen der VHS oder später der DVD.
Erst 2021 wurde er überhaupt synchronisiert. Daher wohl auch nie im deutschen TV. (die ja fast nie OmU zeigen)

Im original gab es wohl auch eine längere Geschichte mit verlorenen Fassungen, Auseinandersetzungen mit Verleihstudios etc.

1 „Gefällt mir“

Der O-Ton ist auch stellenweise sehr schwierig zu verstehen, das ist selbst für Schotten noch ales sehr genuschelt und verschluckt. Hätte nicht gedacht, dass man den überhaupt nochmal synchronisiert.

Für alle, die Bock auf Rambo haben - ZDF Neo zeigt heute ab 22 Uhr die ersten drei Teile in Folge.

Um 20:15 Uhr kommt noch „Ich glaub mich knutscht ein Elch“ hinzu.

Morgen Abend um 0:05 in der ARD kommt übrigens „Parasite“.
:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Heute ab 20:15 läuft auf Tele 5 „Snakes on a plain“ :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Heute um 23:10 Uhr läuft auf 3Sat mal wieder Parasite. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“