Allgemeiner Free-TV-Thread

Ja, denk ich auch. Im Hintergrund die Fäden ziehen scheint ihm ja auch gut zu taugen :stuck_out_tongue:

So viele Follower für einen Account, auf dem quasi nichts passiert, ist so oder so allerdings schon erstaunlich :smiley:
Beste Follower/Post-Quote ever :beanjoy:

Jap, den Gedanken hatte ich auch gerade. Würde mich nicht wundern wenn morgen oder so schon ein Update kommt mit Elton der wieder zu ihm geht und sowas sagt wie, dass es schlecht aussieht.

Vielleicht sogar am 1. April dann sogar sagen „schade, wir habens nicht geschafft“ und dann am 2. kommt doch ne Ankündigung oder sowas. :beanlul:

Dann wär es fast interessanter wenn man ihnen in die Parade fährt und er die 9 Millionen doch schafft, sodass diese Videos nicht mehr passen würden. :kappa: kann wer schnell nen Bot programmieren?

Das das finale Video schon gedreht ist, ist doch Standard bei so etwas. Wenn die da weiter am See sind, werden Raab und Elton am Ostermontag nicht das Resultat drehen.

Jedenfalls hat er’s doch schon geschafft. Wir alle spekulieren drüber und sind neugierig. Das Interesse zeigt seine anhaltende Prominenz oder ‚Relevanz‘.

1 „Gefällt mir“

Wäre lustig, wenn Instagram Raabs Account sperrt, weil er in kurzer Zeit extreme viele Follower bekommt und damit der Verdacht aufkommt, dass es gekaufte Follower sind. :smiley:

Schlag den Henssler hat mir nie gefallen. Schlag den Star hingegen schaue ich ziemlich gerne. Wobei das natürlich mit den Teilnehmern steht und fällt. Die letzte Ausgabe mit Bausa und dem anderen Schauspiel-Sänger-Heini fand ich nicht gut. Heute kommt aber Kaya Yanar vs Paul Panzer, was ziemlich witzig werden dürfte. Und Elton macht dort eigentlich einen ziemlich guten Job als Moderator, wie ich finde.

Bislang sinds nur 770k, so wird das nichts mit der Wiederauferstehung am Ostermontag. :beansad:

Bei mir steht 2 Mio.
9 sind trotzdem natürlich utopisch :beanjoy:

Aso, ich hab auf die Likes von dem Reel geschaut

Ich glaube er hatte vorher 300.000.
1,7 Mio Zuwachs in 1 ½ Tagen ist halt auch schon enorm krass viel :beanjoy:
Das sollte reichen. Vermutlich mehr als seine Quote bei TV Total :kappa:

Wurde erst gestern früh veröffentlicht das Video. Ist genau 1 Tag her. 9 Mio. wird er niemals schaffen. Es sei denn Cristiano Ronaldo und Messi machen nochmal richtig Werbung für Raab. :beanderp:

5-6 Mio. sind realistisch. Mehr kann ich mir nicht vorstellen in den 2 Tagen.

Ok Boomer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Allein, dass Medien und Internet nun seit gestern wieder über Raab diskutieren, wiegt es auf, dass es wohl keine 9 Mio. werden. :smiley:

Ich denke dass mit den 9 Mio ist allen bewusst
Und wohl auch absichtlich so gewählt

Und auch hier wird man wohl niemanden finden der dran glaubt.

Interessant ist nur wie man das verwendet

Also wenn es irgendein gag wird oder er dann sagt. 9 Mio habe ich nicht erreicht, daher muss ich im Hintergrund bleiben aber produziere jetzt diese show (aka werbung),
fände ich das enttäuschend

Das wär nicht nur enttäuschend, das wäre ja nicht mal was neues, weil er ja genau das schon jahrelang macht.

Ungeachtet seines Ziels glaube ich, er wird wieder was vor der Kamera machen. Für nen puren Gag würde er sich ja nicht aus dem nichts da hin bemühen und dieses Video drehen.

Einige Seiten haben es auch schon zusammengefasst, dass Raab im Entertainment-Bereich nie weg war. Nur aktiv vor der Kamera war er nicht zu sehen. Alles was aber kam, war nur mäßig erfolgreich.

Das Ding des Jahres mit Joko, Headis-Team-WM, 1:30 und Teddy gönnt dir mit Teddy, Free ESC, Famemaker oder Täglich frisch geröstet mit Knossi. Alles weniger erfolgreich bis abgesetzt. Wenn die neue Produktionsfirma so weitermacht und den Clip nun als Aufhänger nimmt, naja.

Dann sind wir aber wieder bei „die Leute schalten wegen Raab ein, nicht, weil er hinter der Kulisse sitzt“.
Wenn Raab wieder etwas vor der Kamera macht, wird das automatisch deutlich mehr erfolgreicher als alles was er in den letzten Jahren gemacht hat.

Ich würde generell unterscheiden. Wenn Raab zurückkommen würde, schalten natürlich erstmal Leute ein. Das war und ist bei Gottschalk auch so gewesen. Für eine erste und zweite Sendung okay. Dann kommt es aber darauf an, was macht er da eigentlich vor der Kamera? Ist das Format langweilig, dann pendelt sich das auch wieder ein.

Daher könnten die mich natürlich auch mit Formaten überzeugen. Florida und Joko haben es gezeigt, wie mit „Wer stiehlt mir die Show“ es machen kann. Die Kombination mit Entertainemnt um eine Quizsendung. Daher, wenn man nun mit neuen, coolen, kreativen und/oder innovativen Ideen kommt, wäre das erstmal die Grundlage. Das ist natürlich auch alles subjektiv, aber oben genannten Shows wie Famemaker (wieder Musik…) oder Das Ding des Jahres (Ein Höhle der Löwen-Abklatsch…) waren es für mich nicht.

Hier denke ich bleibt man sich im deutschen TV- und Entertainmentbereich treu und macht nichts Neues, sondern nimmt Bekanntes und passt es irgendwie an oder bedient sich im Ausland. Letzteres muss nicht schlecht sein, da ich auch gerade die Verräter auf RTL letztes Jahr ganz gut fand, was aber auch daran lag, dass man bei den Promis mal nicht in die untere Grabbelkiste oder ins Z-Promi-Regal griff, sondern eine spannende Mischung zusammenstellte.

Falls Raab was vor der Kamera macht, finde ich es cool. Falls nicht, auch in Ordnung. Was immer die dann aber planen, muss das aber schon was Besonderes sein, sonst ist das nächste Woche schon wieder vergessen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wobei man dann schon auch sagen kann.

wie weit hat er alles zu verantworten.
Er ist vielleicht bei den Firmen und Produktionen Geschäftsführer oder in irgendeiner verantwortlichen Position.

Aber er wird die ganzen Shows nicht gedreht haben, nicht die Gags/Moderation geschrieben haben etc. nicht die Moderatoren geschult haben.

Vileleicht sind die Iden nicht gut, oder gar nicht so schlecht und die leute die das umsetzen haben eher schlechtere Arbeit gemacht

man weiß es nicht