Allgemeiner Free-TV-Thread

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es nur einen Kampf gibt. Vielleicht kommt er ja wirklich komplett zurück und der Boxkampf ist nur der Startschuss. Die Wartezeit bis zum Kampf ist auch ziemlich lang wenn es keine eigene Werbeplattform gibt.

T-online schrieb, stutzend auf Bild-Berichte, dass die (schon vor der Verkündung des Boxkampfes) erfahren haben, dass er nicht wieder zurück will.

Derzeit sieht es wirklich nach einem einmaligen Event aus

Das Rudern scheint Elton direkt auf die Armmuskeln gegangen zu sein :eddyclown:

Laut einem neuen BILD-Plus-Artikel plant Raab im zeitlichen Rahmen des Box-Events seinen eigenen Streaming-Service zu starten. Dieses ziele auf Handy-Benutzer ab und soll demnach Streaming im 9:16-Seitenverhältnis anbieten. Eine neue Musik-Show (laut BILD ein Mix aus „Bundesvision Song Contest“ und „The Masked Singer“) sowie der „Anzeigenhauptmeister“ seien u. a. Teil des Angebots.

Das alles will BILD aus „TV-Kreisen“ erfahren haben.

Quelle: Stefan Raab: Comeback ist noch viel größer! Er plant eigenen Sender | Unterhaltung | BILD.de (Paywall!)

Ok, das beantwortet meine Frage nach dem Warum schon eher.

Eine Werbeveranstaltung für ein Streaming-Service-Start

Aber irgendwie bezweifle ich dass das aufgeht.
Der USP, 16:9 statt 4:3 klingt für mich nicht überzeugend.

Und vor allem Raab als Werbegesicht/Zugpferd zieht doch vor allem bei den mittlerweile vergleichsweise Älteren. Die Jüngeren interessieren sich nicht für Raab. Passend dazu einen Artikel von gestern in der SZ

„Meinen Studierenden ist Raab komplett egal“, berichtet Kleiner, der auch Autor ist. Raab adressiere mittlerweile klar ein älteres Publikum. „Es trifft also offenbar eine TV-Nostalgie-Gesellschaft auf eine Streaming-Generation“, sagt Kleiner. „Und an dem Hype zeigt sich, dass das klassische TV-Publikum offenbar immer noch sehr mächtig und wichtig ist.“

das heißt, wenn müsste er einen TV-Sender starten, für sein Publikum, das ihm folgen könnte und kein Streaming-Angebot.

Bitte nicht

2 „Gefällt mir“

Nice, dann gibt’s den Boxkampf im 9:16 Format? :kappa:

Es kommt denke ich auf die Art vom Content an und wie sehr sich Raab auch der „dieser neuen Welt“ und den Gesichtern und Interessen dieser Generationen öffnet mit seiner Firma. Nur auf TV und in den 2010er hängen bleiben mit Content und Promis, dann scheitert dies sowieso.

Es müsste da wohl eine gesunde Mischung geben, vielleicht auch Kreativen eine Chance geben. Könnte wer auf so einer Plattform auch live gehen und streamen? Alles natürlich eine Frage auch des Geldes, wie viel man reinpumpt

Ob 16:9 nun der richtige Weg ist, weiß ich auch nicht. Alles in allen natürlich ein großes Risiko.

Edit: Wenn man nun nochmal auf das NWSDWH zurückkommt, könnte es wirklich eine Show sein. Ich nehme mal an, dass das nicht der Name des Dienstes wird. :sweat_smile:

9:16, nicht 16:9

Hochkant am Handy quasi

1 „Gefällt mir“

Ist Gen Z etwa zu dumm, um das Smartphone um 90 ° zu drehen oder warum braucht man eine Plattform mit so einem „Feature“? :beanomg:

Kommt drauf an wen er mit ins Boot holt. Er hat ja z.B. auch viel mit Knossi gearbeitet. Vielleicht will er also nur für den Anfangshype sorgen und tritt nur ab und zu vor die Kamera anstatt das Zugpferd zu sein.

War das nicht das Prinzip der Quibi-App? Die ist ja krachend gescheitert. Und da gab es wirklich ein paar sehr hochwertige gute Formate mit bekannten Namen.

ich weiß, aber das Bildverhältnis bleibt 16:9
mathematisch also dasselbe

16/9 ≠ 9/16 :nun:

1 „Gefällt mir“

Für meinen Kulturpessimismus klingt das alles nicht gerade zuträglich haha.

Mein Kulturpessimismus kickt rein.

2 „Gefällt mir“

Also stimmt es dich optimistisch? :beannotsure:

Ne, eigentlich im Gegenteil. Moment…da muss ich an dem Satz dann nochmal herumschrauben.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Pocher möchte natürlich um den ganzen Raab-Hype auch nicht vergessen werden. Er hat nicht auf das Video reagiert, auch nicht gefolgt, aber schon 2x äußert sich zur Rückkehr.

Mit weder besonders lustig, noch geil, noch innovativ, fasst er sich eigentlich such gut zusammen. :smiley:

Pocher sagte dazu: "Privat und beruflich habe ich auch nicht darauf reagiert. Erstmal ist es grundsätzlich schön, dass Stefan wieder in irgendeiner Art und Weise zurückkommt." Im Anschluss sagte er kritisch: „Ich fand die Ankündigung jetzt weder besonders lustig, noch geil, noch innovativ.“