Allgemeiner Free-TV-Thread

Habs mal gefixt. So ein Dulli ey. :beanjoy:

Das macht mir Raab gleich nochmal eine Ecke sympathischer…

Nachdem sie früher viel miteinander gearbeitet haben, kommen die beiden Männer mittlerweile nicht mehr miteinander aus. Das verriet Oliver Pocher vor drei Jahren in seinem früheren Podcast mit seiner jetzigen Ex-Frau Amira Pocher. „Selbst wenn er mich sieht, geht er stumm vorbei“, sagte er damals. „Der hasst dich“, wurde Amira Pocher noch deutlicher.

2 „Gefällt mir“

Ein kurzes aber doch interessante Interview mit dem Executive Director Entertainment bei UFA Show & Factual bezüglich Quiz-Shows. Das man USP braucht und die richtigen Gesichter ist klar, aber Recht haben sie Quiz-Shows sind weiterhin bei vielen beliebt und die Beispiele mit Wer weiß den sowas oder Wer stiehlt mir die Show zeigen es ja. Auch Twitch-Streamer/YouTuber haben gezeigt, dass man mit Quiz-Shows regelmäßigen Content liefern kann.

Mal sehen, ob in der Zukunft auch wirklich Streaming-Dienste sich die Türen weiter offen halten bezüglich Shows, ggf. auch Quizzes. Es wirklich auch nicht von der Hand zu weisen, dass das Feld mit Fiktion schon gesättigt ist und um sich abzuheben und neue Zuschauer einzufangen, wird man da wohl auch gucken müssen.

Amazon hatte ja mal auf ihrem eigenen Kanal auch Quizshows, da hatte ja sogar Nils 2-3 moderiert und die wurden im RBTV-Studio aufgenommen, irgendwann ist der Kanal aber verschwunden.

Man sieht ja durchaus wie viele Klicks Pietsmiet zB. bei Quizzes hat. Oft einen Tag später schon 100k+ auf youtube, und die sind ja nicht besonders hochwertig produziert und die Jungs sitzen zu Hause vor Greenscreen. Oder auch bei Reved oder Vlesk vor seinem Skandal. Der Markt ist da, weshalb ich das auch bei RBTV ziemlich vermisse, mit dem Studio hatte man immer einen USP.

Ich klicke zuletzt auch gerne bei den PietSmiets rein bei Quizzes. Aber ich bin immer überrascht, das eine andere Bubble dann doch gar nicht so anders aussieht. :joy:

Regeln werden oft vergessen, ggf. falsch erklärt. Manche kommen Symphatisch rüber andere kommen Unsympathisch rüber. Sehr viele Quatsch-Antworten, da es eh nur Spaß ist und einen Minuspunkt gibt. In den Kommentaren wird auch öfter scharf geschossen. :smiley:

DWDL berichtet exklusiv, dass Raab Entertainment wohl ab kommenden Jahr ein Rettungskonzept für den ESC Vorentscheid vorgestellt hat.

Mehr Rückhalt und Identifikation mit dem deutschen Act sind zwei der Ziele des Rettungskonzept von Raab Entertainment, das den Vorentscheid als nationale Kraftanstrengung sieht und deshalb nach Vorstellung von Raab und Rosemann alle vier großen Sendergruppen beteiligt: ARD, ZDF, RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 sollen den Vorentscheid gemeinsam veranstalten. Das Konzept wurde den Sendern in den vergangenen Wochen vorgestellt. Die Reaktionen: Interessiert, aber noch unentschieden. Es geht auch um Befindlichkeiten und die grundlegende Frage, wer das Sagen hat.

Die zwei offenen Fragen sind wohl, was es den anderen Sendern bringt, wenn die ARD den ESC am Ende ausstrahlt. Das Abschneiden beim diesjährigen ESC. Wobei letzteres… Ob ein Achtungserfolg etwas am Vorentscheid und der Zukunft ändern würde.

Ich verstehe auch echt nicht, wieso man Nerd Quiz so gefühlt fallen lässt.
War immer Garant für überdurchschnittliche Quoten, aber schon lange ziemlich weg von regelmäßigen Ausstrahlungen.
Wenn dann ja eher Community-Variante oder hier und da mal ein Special

2 „Gefällt mir“

Das waren ja zu Beginn auch Gerüchte und haben wäre wirklich klasse.
Was die anderen Sender davon haben? Naja Pro7 hat damals unser Star für Oslo ausgestrahlt und damit eine erfolgreiche Sendung gehabt, auch wenn der ESC selbst dann in der ARD läuft.
Das Konzept muss man ändern, Deutschland ist da ja fast der Running Gag und zahlt noch am meisten. Peter Urban hört auf, die Misserfolge sprechen gegen den NDR, jetzt ist die Zeit alles auf links zu drehen.

Unser „Star für Oslo“ hatte aber fünf Ausscheidungsshows und das Halbfinale auf Pro7. Da hat man dann einen Monat eine Show und ggf. eine stabile Quote. Hier wären es je eine Entscheidungsshow bei RTL, Pro7 und ZDF mit Finale bei ARD.

Ja, könnte man doch so aufziehen. Auf Pro7/SAT1 laufen die Castings, auf RTL die wirklichen Shows, auf ZDF das Finale und im ARD der ESC selbst.
Irgendwie so, ich weiß ja auch nicht, was da für alle sinnvoll ist, aber da wird Raab den Sendern ja schon etwas vorgeschlagen haben.

Nachdem Elton zuletzt vermehrt für RTL tätig war, wird „Schlag den Star“ auf ProSieben künftig von Matthias Opdenhövel moderiert. Dieser moderierte bereits „Schlag den Raab“ in den ersten Jahren.

Der Austausch scheint für Elton überraschend gekommen zu sein, wie man seinen letzten beiden Instagram-Storys entnehmen kann:


Elton ist eh so wahnsinnig rumtriebig :sweat_smile:
Der hat ja gleichzeitig Sendungen im Ersten, bei ZDF, im NDR, auf ProSieben und bei RTL gehabt. Und das sind nur die, von denen ich weiß :sweat_smile:

Bin eh mal gespannt, wo der Boxkampf zu sehen sein wird. Ich könnte mir RTL vorstellen. So die Verbindung zu ProSieben hat Raab ja anscheinend nicht mehr und er macht ja jetzt eher alles mit RTL.

Aber dann bitte in 9:16

Ausführliches Statement von Elton:

Um eins klar zu stellen: ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7 Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, das ich nicht mehr Schlag den Star moderieren darf. Pro7 ist es scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite. Auf einmal!!! „Schlag den Besten“ und auch „Blamieren oder kassieren“ wurde erst Pro7 angeboten. Nachdem es hieß, man hätte kein Geld und keinen Sendeplatz, hat eben RTL zugeschlagen. Der Senderchef von Pro7 hielt es nicht für nötig, mich mal anzurufen und zu fragen, was Sache ist oder um eine Lösung zu finden. Ich bin echt sprachlos, wütend aber vor allem extrem traurig. Nicht mal eine Abschiedsshow wir mir nach 23 Jahren Pro 7 gegönnt. Ohne Worte!!! Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein. Mal sehen, wer sich hier traut, zu kommentieren. Nochmal: Enttäuschung pur.
Weitere Statements wird es nicht von mir geben.

Quelle

3 „Gefällt mir“

Echt schade die ganze Story.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Blamieren oder Kassieren inzwischen auf RTL läuft. Ich habe nur mitbekommen, dass es vor einem Jahr oder so eine Pilotfolge bei Pro7 gab. Dass Pro7 Schlag den Besten nicht haben wollte, kann ich aber nachvollziehen. Die Sendung ist richtig schlecht meiner Meinung nach.

Hab’s zwar mitbekommen, aber von Anfang an gewundert, warum das aufeinmal bei RTL kommt und nicht bei Pro7. Jetzt weiß ich es :beanderp:
Aber echt ein mieser Move vom Sender, ihn einfach so ohne ein Gespräch abzuservieren.
Der Opdi macht das zwar auch gut und fand seinen Weggang damals etwas schade, aber zu Schlag den Star gehört einfach Elton.

Und heute erst den ProSieben Chef gefeiert, weil er bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gestern für ne Runde „Schere Stein Papier“ dabei war. An den Kommunikationsskills muss wohl noch gearbeitet werden :sweat_smile:

Und liegt damit nicht falsch. „Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball“, sagt ProSieben-Chef Hannes Hiller am Mittwochabend im Gespräch mit DWDL.de: „Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, dann stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?“

Warum mit Elton nicht vorher gesprochen wurde sagt er nicht, aber echt ein Bärendienst für Pro7.

Das Gleichnis ist halt auch irgendwie Mist. Er wollte es ja bei Pro7 machen aber Pro7 hatte kein Interesse an diesen Sendungen. Also selbst Schuld.
Und dass man die 20+ Jahre auch Null würdigt, ist noch so ein Unding…