Allgemeiner Free-TV-Thread

Wobei deshalb sich ja eigentlich Gefragt Gejagt mit Wer weiß den sowas den 18 Uhr Slot teilt. Hat der eine Pause, gibt es das andere.

Ja, richtig. Kann man auch an den Episodenlisten sehen. Da gehen die halt immer durchgehend durch über den Sommer bzw. über den Winter. Die eine Show löst halt die andere ab, so dass nie Leerzeit entsteht. Eigentlich clever und bis jetzt auch recht erfolgreich.

(Gefragt – Gejagt/Episodenliste – Wikipedia)

Da lief doch auch noch Quiz Duell im Wechsel, aber keine Ahnung ob das entfällt weil Pilawa wieder bei SAT1 ist. Aber vielleicht hat man die Quiz Show mit Lea Wagner ja zuletzt getestet und wenn es gut lief wird die dann auch ins Vorabendprogramm rutschen. Das Prinzip fand ich nicht so schlecht.

Das kommt nur Freitags um 18:50.

Bin gerade beim gucken vom Quiz Olymp und da kommt Thorsten mit der Aussage, dass der Rocky Film im Auge des Tigers kein richtiger Rocky Teil sei. Dein ernst, selbst ich als Film noob wusste das :smiley:

Wie schon geschrieben wurde, kam dies nur noch Freitag und seit Pilawa von der ARD weg ist, hat Esther Sedlaczek das 2022 übernommen. Das geht auch ziemlich schnell bei der ARD diese Quiz-Shows nachzubesetzen.

„Frag mich was Leichteres!“, hat diese Anforderungen aber wohl nicht erfüllt, da die Quoten nicht sehr gut ausgefallen sind und man keine richtige Zuschauerschaft finden konnte. Vorab konnte man bei DWDL ein Interview lesen, dass man gern eine größere Zuschauerschaft finden möchte, um dann eine längere Strecke am Nachmittag damit zu befüllen.

Hatte am Ende ein bisschen was von Risiko mit Kai Böcking in den 90ern mit der Top-Kategorie der Kandidaten, fand das konnte man sich schon geben. Aber vielleicht ist die Uhrzeit auch einfach nichts für eine Quizshow im ÖR.

Kurt Krömer, Tommi Schmitt und Nina Chuba wollen in der 8. Staffel Joko die Show stehlen. Die Aufzeichnungen haben heute begonnen:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, für mich das beste Format seit Ewigkeiten. Nina Chuba hab ich keine Berührungspunkte mit, aber mich haben schon einige Kandidaten in den letzten Staffeln positiv überrascht.

Nette Gäste.

Ich hoffe irgendwann passt es mal zeitlich. Böhmermann hat schon beim letzten Mal gesagt, dass er eigentlich bei der Klaas-Staffel angefragt worden ist, aber es ihm dann wieder nicht möglich war. Das wäre noch so gut.

Dann wäre für mich: Jan Böhmermann, Aminata Belli und XYZ eine tolle Staffe. Bei XYZ müsste ich aber noch eine dritte Person finden. :smiley:

Traut die sich nach ihrem Verstoß gegen den Rundfunkstaatsvertrag überhaupt noch jemand einzuladen?

Da sie immer noch die Haupt-Moderatorin von deep und deutlich ist, beim follow.me.reports vor der Kamera steht, letztes Jahr die erste Staffel von einem Mode-Podcast in der ARD Audiothek hatte, nun gerade der Podcast Milli Vanilli: Ein Popskandal von Wondery auch von ihr gehostet wird, zuletzt war sie noch auf der Bühne mit Bill Gates, nehme ich an, ja.

Ganz interessanter Bericht über Christian Schertz

Mal die erste Folge von „Hast du Töne“ von gestern angeguckt. Das war eine sehr ansteckende Gute Laune Sendung.
Hab auch viele Songs erkannt, bei mir haperts dann nur beim benennen des Songtitels :sweat_smile:

Hab ich damals geliebt auf Vox auch mit Opdenhövel, dann gab es doch mal quasi eine 1 zu 1 Kopie mit dem Höhle der Löwen-Moderator vor ein paar Jahren. Ich schau vielleicht auch mal rein.

War eigentlich ganz gut, heute mit Promis, damals mit normalen Menschen, keine Ahnung, was mir besser gefällt.

Mein kleiner Kritikpunkt ist leider Noras ständige Arroganz Getue, ich bin sowieso besser als ihr, hat mir schon den Spaß genommen

Ich bin Pro Promi. Normalos brauch ich da eigentlich nicht.

Mehmet Scholl wird gerade lang gemacht bei Schlag den Star

Nach Spiel 3 war Schluss für Scholl, wegen Knieproblemen. Gab es das schon mal, dass bei Schlag den Star während der Sendung der Kandidat ausgetauscht wurde?

Der Kandidat nicht soweit ich weiß. Aber Raab musste nach seinem Fahrradunfall und Blackout spiele auslassen, wo der Kandidat dann automatisch gewonnen hat.

Ach, einmal schon vor der Show, wo dann Steven als Kandidat eingesprungen ist und Elton moderiert hat.

1 „Gefällt mir“