Allgemeiner Free-TV-Thread

Memme Scholl :kappa:

Gerade für zwei Minuten reingeschaut und im Spiel ist die Kette zu kurz… Kaum ist Elton nicht mehr da, läuft nichts mehr :beanlul:

Hab es ganz verschwitzt, obwohl ich es ja selbst die Woche gepostet habe und mit gedacht wann Thomas Helmer denn Mehmet Scholl weggeflext hat, damit er neben seinen katastrophalen Sendungen auf Sport1 noch öfter ins Fernsehen darf.

Jetzt machen da auch noch die Muskeln zu. Die pumpen ja schon wie die Wasserwerke bei SimCity. Eieiei. Und der Schiri hat sich 7-8 Mal verzählt :smiley:

Ich find es ja auf seine eigene Art mutig, wenn man bei Gefragt Gejagt ein Minus-Angebot annimmt, aber verstehen tue ich das halt trotzdem nicht ganz. Man mindert den Gewinnbetrag sofern man durchkommt und ist dann ggf. im Finale ja auch keine „große Hilfe“, wenn man sich so wenig zutraut :sweat_smile:

Aber ok, sie hat ihre -300 „gewonnen“ :sweat_smile:

Hä, also muss sie nach der Show Geld rausrücken oder wie? :beanderp:
Wieso sind solche „Angebote“ überhaupt erlaubt? :beannotsure:

Sie war die dritte Kandidatin. Auf dem Teamkonto waren 6.500 Euro. Sie hat die -300 genommen und nach ihren Sieg waren auf dem Teamkonto noch 6.200 Euro :beanjoy:

Der letzte Kandidat hat dann ein unteres Angebot von -6.200 bekommen. Wäre lustig wenn er das genommen hätte :sweat_smile: Hat aber die 20.000 versucht ist aber auf der letzten Stufe rausgeflogen,

Nein, der Betrag wird vom bisherigen erspielten Gewinn abgezogen, wird häufiger gemacht, von den Jägern-innen, man möchte damit verhindern, dass mit dem niedrigsten Angebot spielen, wird meistens gemacht, wenn sich schon die anderen fürs Finale qualifiziert haben.

Aber immerhin war Ingolstadt als richtige Antwort dabei und dann scheitert er bei der letzten Frage ausgerechnet an „Echt“ :beanjoy:

Habe nur den letzten Kandidaten gesehen.

Das war bestimmt die junge Dame aus Bayern oder? :beanlul:

Wird zwar ein „Joyn Original“ - aber denke, hier passt es dennoch besser hin:

Freu mich drauf, hab’s früher gern geschaut.

Ich habe sowieso nie verstanden, weshalb man das damals schon nicht als eigenes Format losgelöst von Circus Halligalli umgesetzt hat. Umso besser, dass es nun weitergeht. In den letzten Jahren sind auch noch einige mögliche neue Kandidaten ins Rampenlicht gekommen. :smiley:

Joko und Klaas müssen doch sooooo viel Geld mit ihren Sachen bei ProSieben und Joyn scheffeln in der Schlüsselposition in der sie sind

Wer stiehlt mir die Show ist top

Ich gucke es eigentlich nie, aber baywatch Berlin hat immer gute Quoten

Joko und Klaas gegen Pro7 ist kurzweilig

Sie sind ja aus meiner Sicht die einzigen die in Deutschland noch schaubares Abendprogramm im Showformat machen.

Und Duell um die Geld hat mir auch immer gefallen. Fand es auch schade als es nicht mehr kam. (Übrigens eines der Formate welches ich mir wunderbar adaptiert bei Rbtv hätte vorstellen können).

Richtig, wenn ein Sender sich halt komplett abhängig von einer Person (z.B. mit Raab) bzw. zwei Personen (Joko & Klaas) macht, können die ein wenig diktieren. Auch wenn sie kein unbegrenztes Budget haben, sonst hätten die 24 Stunden letztens noch anders ausgesehen. Aber allein 24 Stunden zu bekommen, ist ein Commitment. All das auch nach dem man das Flagschiff Circus Halligalli beendet hatte und auch bei Duell um die Welt nur noch im Studio stehen. Sie liefern Shows und ohne sie, da wäre ProSieben ganz schön aufgeschmissen. Jetzt diese neue Quiz-Show, plus die Rückkehr des alten Formats für Joyn. Läuft.

Darüber hinaus: Florida Entertainment hatte ihre Geschäftsfelder zuletzt wie auch RBTV nun aufgeteilt.

Florida Entertainment macht größtenteils sie ProSieben-Shows. Florida Factual (vorher zu Teilen K2H Klamroth2Hohenfeld) produziert nun Hart aber Fair, die Joko Amazon-Klimawandel-Doku oder sowas wie die Viva-Doku.

Die Florida Film GmbH macht Spielfime, unter anderem Mittagsstunde. Die Florida Reklame produziert TV-Werbespots und Branded Content.

Mit Benni und Dennis Wolter von World Wide Wohnzimmer hat man man noch ein Joint Venture namens PrettyWellDone.

In der Podcast-Welt ist man damals bei Studio Bummes eingestiegen, die meine ich auch im neuen Sitz eingezogen sind. Die Produzieren auch Baywatch Berlin und Sunset Club. Als auch Copa TS mit Tommi Schmitt, Weird Crimes, die Cui Bono-Teile, Apokalypse & Filterkaffee mit Beisenherz, Einfach Luppen mit den Kroos Brüdern.

Am Ende stehen natürlich Thomas Schmitt und Arne Kreutzfeldt als Geschäftsführer oben, aber Joko und Klass hatten den Bumms alles mitgegründet. Es ist aber sehr spannend, wie groß die so sind und wo sie überall auch dabei sind.

Ich dachte Pro7 mag nicht, wenn man wo anders hostet… Werden jetzt also Joko und Klaas rausgeschmissen? :kappa:
Oder gehört Joyn auch zu Pro7? :beanthinking:

Jaja, das gehört zusammen.
Die letzten Staffeln pushen sie (finde ich) auch ordentlich, dass man Wer stiehlt mir die Show bei Joyn schaut

Das ist die Plattform von ProSiebenSatt.1, bei der man Live (auch ohne kostenpflichtiges Abo, anders als bei RTL+) die Sender gucken kann sowie eben die Mediathek. Es gibt noch ein Joyn+ Abo, wo es exklusiven Content gibt (z.B. damals die neuste Staffel von jerks. oder eingekaufte Filme) und ohne Werbung wohl.

Ich nutze die Joyn App eigentlich recht häufig. Allein schon wegen Wer stiehlt mir die Show und Joko und Klaas vs. Pro7. Sollte der Live-Stream je kostenpflichtig werden wie bei RTL, wäre es aber wohl weniger.

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge „Hast du Töne“ geguckt und auch wieder wahnsinnig unterhaltsam. Gefällt mir echt gut.

Kleiner Reminder: Autoball kommt auf Pro7

Irgendwie ist bei mir Sixx verschwunden. Dafür habe ich auf dem Sendeplatz jetzt dieses komische DMF (Deutsches Musik Fernsehen = sprich Volksmucke galore).