Allgemeiner Free-TV-Thread

Warum hat bei Mila eigentlich jeder zweite Charakter ein Hitler Bärtchen?

Premiere bei Bares für Rares :joy:

Waldi hat unabsichtlich ein Loch ins Gemälde gehauen und hat’s dann zum Wunschpreis gekauft.

1 „Gefällt mir“

Warum packt der ein Gemälde an? Da blutet mir gerade das Herz wie unvorsichtig sich das liest. :ugly:

Das war ein Mini-Gemälde auf einer kleinen Staffellei. Nach den Hochheben hat er es durch den Holzstab der Staffelei gehauen :sweat_smile: Sie haben dann passender weise noch vorher die Regieanweisung in der Sendung gelassen, wo gesagt wurde, man solle vorsichtig sein und Waldi darauf hin meinte, sie seien doch Profis :sweat_smile:

Was war der Wunschpreis? :beanlurk:
Liegt ja manchmal deutlich unter und manchmal deutlich über dem Expertenpreis :sweat_smile:

- Ich will eine Million :face_with_monocle:
- maximal 1000 wert :nun:
- auch ok
* Waldi macht’s kaputt *
- Jackpot :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

800 Euro.

Schade :schade:
Sollte das Maximum aus Wunsch- und Expertenschätzung sein :beanlurk:

Man weiß es jetzt halt nicht. Hätte sein können, dass die Gebote höher gegangen wären, hätte aber auch sein können, dass niemand mehr als 500 gezahlt hätte.

Eben, deswegen fände ich das Maximum aus beiden fair. Zugunsten für den Verkäufer lieber

Stimmt schon. Er hat halt nur nach dem Wunschpreis gefragt nicht nach der Expertenschätzung. Wäre der Wunschpreis über der Schätzung gelegen, hätte er aber vermutlich auch das bezahlt.

Naja immernoch besser als in Österreich wo das Bild in der Show für irgendwie 500 weg ging und dann für 35.000 versteigert wurde


Woah, krasser Effekt, oh Herr! Läuft grad noch in der ARD.
Auch wie der Stab zur Schlange wird ist cool.

Ist das der 10 Gebote Film?

Ja genau
Jetzt kommen die Plagen.

Die ARD-Mediathek-App ist so kacke. Ständig friert das Bild ein oder es geht gar nicht weiter. :beanwat:

Hab mir jetzt 3 NDR-Dokus über Hooge angeguckt. Schon verlockend und irgendwie auch nicht. Man ist inmitten der Natur, es kennt aber jeder jeden und der Tourismus würde nerven :sweat_smile: Und wenn dann der Sturm kommt, wird’s schon ungemütlich.

1 „Gefällt mir“

Gucke grad die „Höhle der Löwen“ Folge von Montag, der letzte Pitch fängt an mit „Bubble Tea war in den 90ern der Hit und erlebt grade einen neuen Hype“… Öhm, wo denn? Der Hype war doch Anfang der 2000er schon da und genau so schnell wieder weg :sweat_smile:

Ich habe letzten Sommer schon wieder mehr Bubble Tea Läden in den Städten gesehen. Ist mir zumindest aufgefallen, weil ich die zuvor nicht mehr gesehen habe.

Ist aber wieder voll da, bei uns gibt es drei vier und die sind zum teil richtig gut besucht.

1 „Gefällt mir“

Durch reinen Zufall habe ich die neue Serie Raue der Restaurantretter entdeckt. Na ja alte Kamelle im neuen Gewand, es hat sich kaum was zu den alten Sendungen geändert.
Man fährt immer noch die gleiche Schiene, Leute schlecht in Szene setzten, irgendwas bedeutungsschwangeres faseln.
Die Frau von Raue, ist die schärfste, sie ist für die Deko zuständig, sie labert mehr, aber anpacken und helfen ist ihr zu wieder, dafür hat man ja die anderen. Was sie gut kann, ist dumm über andere labern.
Ich glaube, mit der Sendung haben sich beide kein gefallen getan, sich auf so ein Niveau runter zu begeben, halte ich für schwierig. Ich hatte Tim Raue für klüger gehalten, dass er bei sowas nicht mitmacht.

Die allererste Folge war schon mal interessant, das Restaurant wurde vor 11 Jahren schon mal von den Kochprofis RTL2 besucht, ich würde vermuten, dass Corona nicht ganz so vorteilhaft gewesen ist.