Allgemeiner Manga Talk

Das gilt ja eigentlich für jeden shonen ^^

Ich kenne mich da nicht so aus^^

Naja die OPness von Goku und das AUsmaß von DB Power Creep is dann doch nochmal ein anderes Level als jeder sonstige Shonen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Kann ja niemand was dafür dass man sich nicht mehr daran orientiert und mal ein zwei Planeten opfern will :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kurze Antwort: Nein lohnt sich nicht.

2 „Gefällt mir“

Miesi, kennst du diese Manga Reihe?

Lohnt sich definitiv zu lesen, wobei mir der Nachfolger „JUDGE“ vom selben Autor und Zeichner sogar eine Spur besser gefallen hat. Aber Gratulation an die Gewinner, reicht für einen superspannenden Abend allemal :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder einen „neuen“ Manga gefunden der mich ähnlich wie SoloLeveling begeistert und dachte ich teile ihn mal da er scheinbar eher unbekannt ist. Konnte nichtmal nen Link auf myanimelist finden. Aber da er wohl von Toomics ist sollte der folgende Link legal sein. (Sollte der Link entfernt werden : es geht um Leviathan [Lee Gyuntak])

Quasi aquaworld + Monster. Bin selber erst bei ca. 50% aber der Manga findet für mich die richtige Mischung aus Worldbuilding, action und characterentwicklung und mischt das mit einer überwiegend düsteren Endzeitstimmung. Bin sehr angetan davon und vll entdeckt ja wer von euch auch spass dran.

3 „Gefällt mir“

Ist die Serie denn schon abgeschlossen?

nein ist es ongoing und hatte um die 150 chapter soweit

1 „Gefällt mir“

Werd ich mir mal anschauen. Scheint interessant zu sein, und ich habe eh gerade viel Zeit zum totschlagen :beansmirk:

Hat jemand Erfahrung mit dem Manga Blue Giant Supreme? Falls ja, wie wichtig ist die erste Reihe Blue Giant zu kennen?

You had my curiosity:


But now you have my attention:

:heart_eyes:

Äh, ja. Ich meine natürlich das Artwork. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Jemand Kasane gelesen? 10/10 Meisterwerk :smiling_face_with_three_hearts:

Habe gerade das Moin Moin mit @Viet gesehn und da ich kein Social Media habe, antworte ich mal altmodisch im Forum^^.

Mein erster Manga war interessanterweise von Dragonball der erste Band. Das war zu der Zeit, als die Pokemonsammelkarten zu uns kamen, also Ende 90er Anfang 2000 und der „Geak“ Laden hatte auch Manga. Da ich die Serie kannte, dachte ich, ich versuche das Buch und habe mir glaub alle Bände relativ schnell vom Taschengeld nach und nach gekauft (5 DM je Band^^).

Danach war relativ lang nichts mehr in der Richtung, gelegentlich noch Animes eben aber richtig eingestiegen in die Manga und Animewelt bin ich dann um 2008-2010 rum, wo diese Manga glaub die ersten dann waren.

Joa seitdem war ich dann sehr aktiv, hatte hier ja irgendwo mal meine Sammlung auch geposted. In den letzten Jahren ist es dann etwas eingeschlafen (auch Platzgründe und ka neue Serien begeisterten mich nicht mehr so).

Als kleiner Tipp, auch wenn man den Manga nicht mehr auf deutsch bekommt wäre Planetes (damals noch unter Planet Manga Label von Panini), der erste Manga vom Vinland Mangaka. Nen schöner Weltraum Manga und der Anime war auch ok, man kann sagen, er lehnte sich grob an, auch bei den Handlungspunkten, aber machte sein eigenes Ding.

Hab den besten Manga der Welt gefunden :beangasm:

Das is so trash das es einfach nur geil ist und eine paroday an jeden Shark Trash movie der Geschichte ^^

Hoffe der findet seinen Weg auf den deutschen Markt :beanfeels: Will den im Schrank haben

2 „Gefällt mir“

gibts da auch Weltraumhaie?

image

:beanfeels: RIP Danny Trejo

1 „Gefällt mir“

Einfach lesen um es herauszufinden ^^

Danny Trejo hab ich zumindest schon gefunden :nicenstein:

image

1 „Gefällt mir“