ICh hoffe ich hab es nicht falsch gelesen, aber geht es nächste Woche wirklich mit Berserk weiter?
Nice! Direkt 2 neue Kapitel von Solo Leveling. Guter Start ins WE.
@Timpingbert Jup. Eben gelesen.
Warte was, 100€?
Vielleicht sollte ich doch mal meine alten Mangas rauskramen und schauen ob es sich lohnt sie zu verhöckern
Hätte man einen besseren Anime wäre der Manga bestimmt nochmal deutlich populärer, zählt für mich schon lange zu meinen Top 3.
Bin mal gespannt, was uns da bevorsteht. Ein Anime-Reboot? Gibt er, wegen gesundheitlichen Gründen, denn Mange ab? Werden 5. statt 3. Kapitel pro Jahr nun veröffentlicht?
Wer weiß wer weiß
Irgendwie bekomme ich inzwischen Angstzustände wenn ich solche News bzw. Gerüchte dazu lese, nen neuer Anime Reboot wäre fein, bin da aber nen gebrandetes Kind inzwischen
Vllt. könnte es aber auch den letzten Abschnitt des Manga einläuten da ja nun Kjaskar ihre Erinnerung hat und Guts auf den Rüstungsschmied seiner Berserker Rüstung getroffen ist und offenbar auch ihm so langsam die Identität des Totenkopfritters offenbart wird. Rikelt ist ja auf der Flucht aus Utopia und wer weiß wie sich das Elfenland nun verhält, nachdem sich die Welt so verändert hat.
Ist jetzt bekannt, was die Ankündigung war?
Ne Ausstellung.
Kann mit jemand Manga mit dem Thema Kochen empfehlen? Egal ob in Richtung Shokugeki no Soma oder Toriko.
Es gibt da so ein Manga wo es um Dungeons und Kochen geht, hab ich noch nicht gelesen klang aber erstmal interessant
Isekai Ryouridou würde da passen. Koch in Fantasy-Welt geschleudert und versucht da nun seine Kochkünste unters Volk zu bringen
Bambino!
Shogo Ban, ein Student aus Fukuoka, kocht gern. Dank des Besitzers des Restaurants, in dem er Teilzeit arbeitet, arbeitet er in der Linie von Roppongis bestem italienischen Restaurant, der Trattoria Baccanale, und stellt fest, dass das eigentliche Geschäft nicht ganz so einfach ist, wie er gedacht hatte. Der Manga folgt Ban, während er sich bemüht, mit der hektischen Arbeitsbelastung und seinen Mitarbeitern Schritt zu halten, zusammen mit Problemen außerhalb der Küche wie seiner Beziehung zu seiner Freundin Eri, die er in Fukuoka zurückgelassen hat.
Oh, den habe ich tatsächlich vor Jahren mal gelesen und hat mir echt gefallen.
Der Shadow Monarch in SL ist einfach nur:
Hoffentlich kommt das Pferd noch! xD
Wo kann man gut Mangas kaufen?
Bin Anfängerin und hab kein Plan
Gut sortierter Buchhandel (ggf. kann man auch Bücher bestellen), Comicläden. Online überall wo es Bücher gibt und idR auch beim Publisher.
Falls du in Österreich beheimatet bist, dann in jeder Thalia-Filiale. Je nach Mitarbeitern haben die dort eine sehr große Auswahl.
Generell sind bei länger laufenden Serien sind aber meistens nur noch die aktuellen Bände vorhanden, weswegen ein Griff zu Amazon Abhilfe schaffen kann. Relativ junge Serien die in Manga-Form erschienen sind, sind Jujutsu Kaisen, Dr. Stone und Demon Slayer, da sollten noch alle Bände im Regal vorhanden sein.
Oftmals an Bahnhofs-Zeitungsläden.
Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich auf dem Dorf wohne. Wenn ich im Buchladen nach Manga frage, werde ich nur doof angeguckt. Sowas wie einen Comicladen gibt es hier nicht. Da muss ich mindestens 1h mit dem Auto fahren und ich bin nicht besonders mobil.
Na ja, irgendwie klar, ich hatte aber gehofft, es gibt ne coole Seite wo ich gut stöbern kann. Zb auch nach Genres. Das geht bei Amazon z. B. nicht so gut.
Am Bahnhof gibt es nur die Regional- und Bildzeitung
Komme zwar aus Deutschland, aber Thalia haben wir sogar in meinem Kaff. Da werde ich mal schauen
EDIT: japanische Ausgaben bei Amazon/Thalia zu finden ist auch eher schwierig
Also bei Amazon gibt es zumindest größere/bekanntere Serien auch auf japanisch (auf die Schnelle habe ich OnePiece, Naruto und Attack on Titan da gefunden)
Ansonsten Thalia hat wohl auch einen onlineshop, dort gibt es aber nur deutsche und englische Manga:
https://www.thalia.de/kategorie/manga-94/?ProvID=11000482&gclid=Cj0KCQiAtqL-BRC0ARIsAF4K3WFfWnIqCpmjS-CQv5hw3Oab4HwvJj_PYB9a6JHoi3_iG3sQ15PTA4caAjjjEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Für original Manga habe ich diese Seite gefunden:
Und dann gibt es noch mit anscheinend guter Auswahl (haben auch Manhwa und Manhua, dafür aber wohl nur deutsch) Hugendubel: