Allgemeiner Manga Talk

Ja eigentlich müsste Promised Neverland auch noch kommen. Edit: Ist inzwischen auch da ^^

page 5 … there is someone i want you to meet … könnte ich recht behalten ?!? glaub ich lese morgen weiter.

Wer weiß :smiley: Aber ich hatte auch den gleichen Gedanken wie du bei dem Satz ^^

Warum nur nerven mich 99% aller Mangas die Comedy drauf stehen haben aber bei OPM passt es einfach so perfekt. Der subtile Humor im Hintergrund dieses Kapitel war wieder so unfassbar gut, und dann auch noch Pokemon mit eingebaut. OPM ist vll nicht mein Lieblingsmanga weil dafür emotionen fehlen aber qualitativ (für das was er sein will) vll der beste Manga von allen.

Etwas ältere News, aber
Kishimoto hat sich aus dem Naruto Universum sehr zurückgezogen und arbeitet schon seit 2 Jahren an seinem neuen Projekt sehr intensiv.

Erste Skizzen wurden auf der Jump Festa gezeigt und es soll im Sci-Fi Bereich sein.

Man darf gespannt sein.

Vllt. auch ein Weg für Oda, wenn One Piece Hauptgeschichte abgeschlossen ist. Einfach mal ein neues Projekt starten.

hab wenig Hoffnung das es was anderes wird als der standard shonen von dem es heute schon genug gibt.

Wenn Black Clover die neue Hoffnung war dann will ich garnit wissen was danach kommt …

1 „Gefällt mir“

Ich glaub dann geht er eher in Rente. OP läuft ja noch ein paar Jahre.

1 „Gefällt mir“

Bei dem ungesunden Lebensstil von Oda können wir froh sein, wenn er One Piece beendet

1 „Gefällt mir“

Laut den Infos die man so findet, dann sind wir aktuell gerade mal bei 65-70% des Mangas angelangt! D.h. mindestens noch 10 Jahre wird es One Piece geben ! :heart_eyes:

Wer hat das denn behauptet? My Hero Academia wurde doch viel eher gehypt, und hat das auch größtenteils gerechtfertigt. :confused:

1 „Gefällt mir“

naja das aber jetzt schon paar Jahre alt. BlackClover war das neuste gehypte. Nachdem Crap Anime hab ich in den Manga geschaut und kann es nicht nachvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=sAE64csgTrQ&feature=youtu.be

würd nichtmal den Schriftzug so hinbekommen …

My Hero Academia ist gerade mal ein halbes Jahr älter als Black Clover.

BC ist mehr wie Fairy Tail. Hirn ausschalten und einfach unterhalten werden. Zwischen MHA, Promised Neverland und Dr. Stone ist das nicht verkehrt, aber bestimmt kein potentielles Meisterwerk.

Finde es aber gut, dass scheinbar jedes Jahr ein neuer Manga kommt, den ich verfolge. Jetzt muss nur noch World Trigger endlich weitergehen. :cry:

1 „Gefällt mir“

Also das ist schon fast ne Beleidigung für Black Clover.

würds als beleidigung für Fairy Tail sehen … Fairy Tail fing zumindest gut an.

Naja, auch mMn schlechte Mangas haben noch ihre Stärken. Beides ist sehr viel actionlastiger als zB One Piece und dadurch kaum langweilig. Natürlich auf Kosten anderer Dinge, aber deswegen sag ich ja, dass man das Hirn ausschalten sollte. Beleidigungen hatte ich für Black Clover anfangs genug übrig und es war mehr eine Hassliebe, aber mittlerweile hab ich mich besser damit abgefunden.

Dafür ist Black Clover mMn besser geworden. Zumindest alles, was nicht mit dem Protagonisten und seinem Rivalen zu tun hat, ist recht interessant.

Gutes Zitat fürn Cover :wink:

2 „Gefällt mir“

Besser als nichts.
…okay, ich hör schon mit den „Komplimenten“ auf. :smile:

Mal ne Frage, vielleicht kennt sich da jemand in der Branche etwas aus und kann mir folgendes erklären:

Wie kann es passieren, dass mir der 7. Band Die Braut des Magiers verspricht, dass der 8. Band im Januar kommt, aber am Ende ich jetzt bis Mai warten darf! Sowas gilt doch sicher als Folter und verstößt gegen Genfer Konventionen! >.<

story chapter für opm und was zur Hölle war das letzte Panel bei HeroAcademia … Gay oder Verräter ?

Koreanische Scans vom neuen Berserk sind da. Wahrscheinlich dann demnächst auch eine englische Übersetzung. Und scheinbar mit Ankündigung, dass es am 23.2. weitergeht.

:heart:

1 „Gefällt mir“