Allgemeiner Manga Talk

Yeah. Ich hab die Chapter fast nur überflogen, wo sie sich beim Shopping streiten. Wer will sowas lesen? :smiley:

Naja ohne Lows gibs kein Highs. Selbst Promised Neverland oder Berserk hat paar langweilige Chapter.

Gosu wurde übrigends vor paar Wochen wieder aufgenommen und wird forgeführt.

5std session grade hinter mir und season 2 zu Ende gebracht und bißchen in s3 reingelesen :beangasm:

soviel zu kurz paar chapter lesen nach Nachtschicht …

Ich hole gerade den Shaman King Manga nach. Ich hatte damals nur die Serie in irgendeinem Cartoon-Block geguckt, aber es hat mich jetzt doch irgendwie interessiert.

2 „Gefällt mir“

Liest du den Manga als Taschenbuch (deutsch)?
Im deutschen Manga gibt es leider nur das “falsche” Ende.

Weist du ob sich das Ende auch vom Anime unterscheidet?
Hab nur den Anime zuende gesehen, der mich damals irgendwie etwas verwirrt zurückgelassen hat :smiley:

Der Anime verläuft ab nem bestimmten Punkt anders als der originale Manga

1 „Gefällt mir“

Ne, ich lese quasi das Original. Bin gerade bei Kapitel 91. Aber interessant zu wissen, dass es ein anderes Ende gibt.

Also das Original mit dem “falschen” Ende? Wie viele Kapitel sind es insgesamt bei dir?

Also ich sehe, dass es 285 Kapitel und noch einen Bonus gibt.

Dann liest du die erste Veröffentlichung mit dem “falschen” Ende.

Ab welchem Kapitel unterscheidet sich das und nach wievielen Kapiteln müsste ich alternativ Ausschau halten?

Dafür wurden im 24. Band der Neuauflage zwei Kapitel ergänzt und die restliche Nummerierung der Kapitel korrigiert. Das eigentlich letzte Kapitel 285 (entspräche in der Neuauffassung Kapitel 287) war in der neuen Version nicht mehr enthalten; stattdessen setzte die Handlung hier ein und endete mit Kapitel 300.

Müsstest also nach 284 die andere Version lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals den Manga gelesen, aber der Anime auf Kabel 1 samstags oder sonntags hatte für mich den Manga zerstört. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon wegen dem geilen Intro :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ähm ich meine damit komplett zerstört. Kam mir dann zu kindlich vor :smiley:

Ich empfand es als comedy :grin:

Wars doch oder? Hab den Manga damals in der Banzai gelesen.

Ich fand ihn lustig, vorallem als Anna auftauchte ^^

Also der Manga hat recht viel Comedy drin, aber das ist jetzt nicht unbedingt so viel mehr als bei einigen anderen Vertretern aus dem Shonen-Bereich.

Mein Lieblingsrunninggag sind ja die Patch-Indianer, die zwischendurch immer irgendwelche Souvenirs verkaufen.

3 „Gefällt mir“