Allgemeiner Manga Talk

Hab das weekly shonen jump auf englisch gefunden. Nur leider kann man es scheinbar von Deutschland als nicht kaufen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Für die Beiden Genres hätte ich eh keine empfehlung ^^’’

Action-Shonen Empfehlungen:
Psyren (abgeschloßen mit 145 Kapiteln)
My Hero Academia (Fortlaufende Shonen Jump Serie, aktuellstes Kapitel ist 196)
The Promised Neverland (Fortlaufende Shonen Jump Serie, aktuell bei 101 Kapitel), Die Serie ist am Anfang aber mehr Mystery als Action, aber aufjedenfall sehr geil
Attack on Titan (Fortlaufende Serie (finde ist aber eher Seinen als shonen aber auch actionhaltig), geht dem Ende entgegen, aktuell bei 108 Kapitel)
Magi: The Labyrinth of Magic (abgeschloßen mit 369 Kapiteln, am Anfang noch sehr viel Abenteuer aber später sehr viel Action)
Magi: Sinbad no Bouken (Prequel zu Magi, abgeschloßen mit 182 Kapiteln)
Blazer Drive (abgeschloßen mit 35 Kapitel, vom Bruder des autors von Naruto, haben einen sehr ähnlichen Zeichenstil ^^)
Beelzebub (abgeschloßen mit 250 Kapiteln, lässt zum ende hin leider etwas nach)
Monster Soul (abgeschloßen mit 7 Kapiteln)
Toriko (abgeschloßen mit 396 Kapiteln, sehr abgefahren ^^)
Godland Company (cooler One-shot (ein langes Kapitel ^^))
Blue Dragon: RalΩGrado (abgeschloßen mit 29 Kapiteln)

Veritas (Vorsicht Manhwa, liest sich normal wie unsere Bücher!^^; “abgeschloßen” mit 81 Kapiteln, geiler Martial-Arts Manhwa)

Seinen folgen ^^

1 „Gefällt mir“

Riesen Dankeschön für die Mühe :+1::v:

Gute Serie, sehr überdreht, aber macht echt fun.

1 „Gefällt mir“

Vorzeitig beendet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja es wurde geaxt. Aber der Author hat trotzdem ein gutes Ende gefunden. Aber es ist eh eine Schande das dieser geile Manga geaxt wurde. Manchmal sehen Japaner Qualität nicht selbst wenn man sie ihnen ins Gesicht schlägt …

Mochte Psyren auch gerne. Stimmt schon, dass es einige Reihen gibt, die zu früh beendet worden sind. Mein Favorit war Oumagadoki Zoo von Kōhei Horikoshi (My Hero Academia).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist im falschen Thread ^^

AoT bringt einfach ein gutes chapter nach dem anderen raus … Das einzige was AoT noch schlecht machen koennte waere nen Lost Ende.

Ein Nachtrag zu Shounen:
Happiness (Lass dich vom Titel nicht in die Irre führen ^^; fortlaufender Shonen mit aktuell 43 Kapiteln; dachte echt das wäre ein Seinen)
666 Satan (Ist zwar schon recht alt aber glaube nicht so bekannt deswegen empfehle ich es doch noch ^^; abgeschlossen mit 78 Kapiteln)
Deadman Wonderland (auch hier dachte ich es wäre ein Seinen ^^’’ da sehr brutal, hat aber coole Kräfte und Action; abgeschlossen mit 58 Kapiteln)
Mirai Nikki (noch ein Manga den ich für Seinen gehalten habe ^^’’ Sehr cooler Psychological Death Game Manga; abgeschlossen mit 59 Kapiteln)

Seinen Empfehlungen
Blood Lad (Fühlt sich sehr wie ein Shonen an und hat viele Popkultur-Referenzen, abgeschlossen mit 85 Kapiteln)
Chi no Wadachi/A Trail of Blood (fortlaufender Psychological Seinen mit aktuell 35 Kapiteln, sehr langsames Pacing aber der Autor ist genial darin Stimmung zu erzeugen)
Bartender (Ein Slice of Life/Drama Seinen wo du einiges über cocktails lernen kannst ^^ abgeschloßen mit 167 Kapiteln)
Basilisk: Kouga Ninpouchou (Cooler Ninja-“Historical” Seinen, abgeschloßen mit 34 Kapiteln)
Aiki (Geiler Martial-Arts Ecchi Seinen (wobei der Ecchi anteil immer mehr nachlässt), mit sehr coolem MC ^^ abgeschlossen mit 98 Kapiteln)
Btooom! (Death Game Seinen mit leichtem Ecchi anteil; abgeschlossen mit 125 Kapiteln)
Vinland Saga (Historical Action Seinen über Wikinger; fortlaufend mit aktuell 181 Kapiteln)
Shin Angyo Onshi (Historical Supernatural Seinen Manhwa; abgeschlossen mit 76 Kapiteln)
Iryuu: Team Medical Dragon (Psychological Krankenhaus-Drama Seinen; abgeschlossen mit 210 Kapiteln)

Eingeschränkte Empfehlung:
Gantz (Kann ich leider nur bis zum Ende der Osaka Arc empfehlen danach geht der Manga den bach runter, bis dahin aber einer der geilsten Seinen die es gibt. “Abgeschlossen” mit 383 Kapiteln (der “Abschluss” war überhaupt nicht befriedigend))

1 „Gefällt mir“

wtf

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut so. Ist ein Manga der nicht zu lange laufen sollte, aufgrund der Story. Denk mal an Death Note, wo ein bestimmter Punkt überschritten wurde und das war zu viel.

Ist der Manga denn gut bzw. zu empfehlen? Hab ihn zufällig auch nur gestern im Laden stehen gesehen.

jap isser.

@EtsuyaH Geb dir vollkommen recht aber das sieht derzeit eher wie nen prolog aus zu ner größeren Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Neues OPM-Chapter ist draußen. Ist richtig „Flashy“ geworden xD

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Goblin Slayer side Story nachgeholt und kann es nur jedem empfehlen

Kommt wohl auch bald nen Anime zur Hauptstory raus also vll gute “vorbereitung”.

2 „Gefällt mir“

Neues OPM chapter

<3

3 „Gefällt mir“

Verlier langsam den Überblick bei AoT … holy shit ist das ein Intrigen wirrwar.