Allgemeiner Manga Talk

Ich finde Manga mässig My Hero sogar besser als One Piece

1 „Gefällt mir“

Außerdem sind Kishimotos Zeichnungen auch nicht zu bemeckern.

1 „Gefällt mir“

trailer sieht nett aus allerdings kann ich Naruto bis auf den Pain arc wenig abgewinnen. Aber bin immer offen für neues.

Er zeichnet den neuen Manga aber nicht ^^

Hmm irgendwie fehlt mir beim Child Emperor die gewisse Badass-Aura. Selbst mit seinem OP-Roboter schafft er es kaum, was zu reißen und der hat natürlich nen Plot-Timer. Da waren die anderen S-Heroes alle interessanter.

Haste recht, aber bemeckern kann man Kishimotos Zeichnungen dennoch nicht!

Hat Akira Ōkubo schon mal was gezeichnet?

Er ist ein enger Vertrauter von Kishimoto. Alle Zeichnungen im Trailer sind von ihm. Er hat sich sehr an Kishis Stil angelehnt und sollte das schon besser machen, als die Typen vom Boruto Manga.

Die Welt, die Charaktere und die Geschichte werden komplett von Kishimoto geschrieben.

Ich werde dem Ding jedenfalls seine faire Chance geben. Sieht nicht so verkehrt aus.

Hoffentlich. Habe selten so emotionslose Gesichter gesehen.

1 „Gefällt mir“

Etwas älter, aber…

2 „Gefällt mir“

ONE macht endlich mit OPM weiter !!! yay die story geht weiter.

3 „Gefällt mir“

Lohnt es sich eigentlich mit Hunter x Hunter anzufangen?

Gab doch regelmäßig neue Chapters bei One Punch Man oder worum geht es dir?

Ja lohnt, nur leider spielt der Mangaka lieber Videospiele als neue Kapitel raus zu bringen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kenne ich ja von Berserk :smiley:
Dann kann ich ja mit euch leiden und fluchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist sicher sehr gut mit Miura befreundet. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

der OPM manga von Murata beruht auf den Webcomic von ONE. Der Manga nähert sich grade dem aktuellen stand des Webcomics. Der Manga hatte auch “filler” arcs und selbst so arcs wie der derzeitige sind im webcomic deutlich kürzer gehalten.

Ich lese den Manga zwar nicht, aber ich glaube das er doch krank ist öfters bzw. etwas schwerwiegenderes hat wenn ich mich noch richtig erinnere.
Also nicht in einen Topf mit Miura schmeißen, obwohl beide Fanlager leiden durch die Wartezeit :frust:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich hab ich das andersherum in Erinnerung und Miura ist Krank und Togashi ein Dragon Quest Addict :smile:

Ne, Miura war glaub ich ne ganze Zeit auch nach Idolmaster süchtig usw, das sagt ein Berserk Fan der seit ca 10 Jahren schon leidet… Deswegen ist Miura für mich mit der größte Troll der Mangawelt, wenn er es immer wieder schafft an nem spannenden Punkt eine andere Geschichte reinzuquetschen (Ja ich rede mit dir, du Sea God Arc… oder auch gerade vor nen paar Chapter…) In diesem Sinne wie Miura sagen würde:

Imgur

Immer interessant, aber wird später recht textlastig.

Man sollte sich vielleicht über Hintergründe von solchen Dingen wie dem Hiatus zu Hunter X Hunter oder Berserk informieren, bevor man Leuten “spasshalber” etwas vorwirft.
Genau diese “ich hab doch nur aus Spass was im Internet geschrieben”-Thematik ist gerade bei RBTV schon oft genug angesprochen wurden.

Togashi hat schon mehrere Interviews gegeben, in denen er über den physischen & psychischen Stress gesprochen hat, den er als Mangaka empfindet, samt der Angst an dem Job zugrunde zu gehen (wie nicht wenige vor ihm).
Wenn man sowas mal gelesen hat, redet man bestimmt nicht mehr so daher.