Allgemeiner Manga Talk

Jetzt bin ich endlich wieder ungespoilert. Ich hasse die LN-Leser, die im Reddit mitdiskutieren…

ja würd nicht ins reddit schauen da stehen schon wieder spoiler für kommende wochen

Boah… hätt ich jetzt bock drauf, das anzufangen… aber spätdienst :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Neues OPM Chapter ist raus. Zombie vs. Vampir! Da bekomme ich wieder Lust auf Castlevania xD

Es gibt ein neues Kapitel bei Detektiv Conan (1026). Aber das letzte Kapitel war richtig witzig weil mein Lieblings Charakter voll smart war.

Ich bin geil.

Solo Leveling LN update. Kommt rüber zur „guten“ Seite der Macht :wink:

7 Chapter und ich hab ein dauergrinsen in der Fresse …

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Solo Leveling angefangen. Muss sagen am Anfang habe ich gedacht „bäähh nicht schon wieder so ein Mange, was wie nen RPG usw aufgebaut ist“

Jetzt sag ich
image

https://drive.google.com/drive/folders/15zBfYy5mxUGSQK3Bakdg2U855AImQW4T

:wink: (Manga war glaube ich bei ~chapter 65)

Die ersten beiden Arcs von Sword Art Online waren so gut. Die Serie soll ja nicht so geil sein, aber wann driftet der Manga ins Harem Genre ab?

Hab jetzt Hunter x Hunter durch. Hattet ihr auch das Gefühl das der aktuelle Arc viel schwächer ist und man versucht immer mehr Text in die Chapter reinzudrücken?

Nope. Finde das Togashi sich in Sachen komplexes Writing mal wieder selbst übertrifft und das Geschehen nur so vor Details strotzt.
Das wirkt sich stellenweise zwar stark auf das Visuelle aus aber da hat er auch nach wie vor seine unnachahmlich brillianten Momente.

Zumal ich kein Problem damit hab, wenn es visuell mal nicht so viel zu bestaunen gibt, wenn das Writing & der Aufbau dermassen gut sind.

Finde sie jetzt nicht unbedingt schwächer als andere arcs. Aber ja in letzter Zeit kommt da unmengen an text auf einer seite, mehr als sonst.

glaube das vorletzte Kapitel da war ne seite wo sich zwei unterhalten haben und es war schwer auszumachen wer was gesagt hat weil halt mehr text als Bild da stand :joy:

Und gefühlt werden die Nen-Kräfte auch immer krasser.

Ich hab das alles halbwegs am Stück gelesen und die letzten Kapitel waren einfach Überwindung. Alle debattieren ewig rum und wirklich viel passieren tut nichts. Die Prinzen sind einem ja auch egal. Warum die für den ganzen Mist zu den unbekannten Kontinenten fahren müssen, ist mir auch nicht klar. Der ganze Ameisenarc war einfach um ein vielfaches besser.

Naja das ist ja um die Thronfolge zu bestimmen, weswegen die da mit fahren und allgemein will der König von Kakkin halt den Kontinent besiedeln, hat die fahrt dahin aber halt für diese “Thronfolge Ritual” genutzt.

Wichtig wird in diesem Arc halt Terrorsandwich (4. Prinz ^^) vs Kurapika

Neues Chapter draußen :heart_eyes:

von was?

bei @Alex5ch tippe ich auf Solo Leveling

ja das der heiße Scheiss derzeit :wink: ToG hat ja nen eigenen Thread.

wie sieht das eigentlich aus mit direkt verlinken ? ist ja nen webtoon ?!

Ich würde es trotzdem nur indirekt machen. Ansonsten müssten wir Mods ja auch immer wissen, was jetzt ein erlaubter Webtoon ist und was verbotene Scanlations. Bringt nur Verwirrungen und Rechtsunsicherheit.

Vll für einige von euch ganz intressant, aber nicht vergessen, auch die Mangas in echt zu kaufen :wink:

3 „Gefällt mir“