Allgemeiner Manga Talk

Ist ne super App :+1:

Neues chapter SL ist draußen :wink:

Nen relativ neuer Manga der derzeit 2 kapitel am tag veröffentlich und eine ähnliche Grundlage bietet ist übrigends „Raid“. Grafisch aber deutlich schlecher.

Neues dragon Ball chapter. Mann, ist das hammermäßig geil :beanomg:

Dragon Ball wie zu besten Z Zeiten!

Hunter x Hunter lässt grüßen :smiley:

find den ersten part viel Spannender. Der Spass kann losgehen.

Bin mal gespannt ob sie die Insel zurückholen können, oder ob sie erstmal nur ne Verteidigung an der Küste vorbereiten.

So kurze Frage:

da ich langsam immer mehr Mangas verschlinge, brauch ich immer wieder Neue.

Vlt hat jemand von euch paar Vorschläge.

Was ich zur Zeit lese

OnePiece
Dragon Ball Super
Panlong
Iron Ladies
Solo Leveling
Tales of Demons and Gods
Star Martial God Technique
Black Clover
Boruto: Naruto Next Generation
Eden’s Zero
Kimi Wa
Nanatsu no Taizai (seven deadly sins)
Berserk (falls mal in den nächsten Monaten nen neues Chapter raus kommt)
OnePunch Man
Goblin Slayer

Das ist so mein Geschmack, wobei die Besten Berserk, OPM, OnePiece, Solo Leveling für mich sind.

Also immer raus damit! Es ist ziemlich egal ob beendet oder der Manga noch weiter läuft.

Ich nehme Manga mal als ganzes:
raid (wobei grade in den sternen steht obs weiter geht)
Gosu + Yongbi
Tower of God
a returners magic should be special
god of martial arts
apotheosis
Kengan Ashura
Hero Academia

Das hat mich nicht ganz überzeugt. Die Nebenchars sind mir zu sehr Loli.

OK also viel Shonen und Battle manga ^^

Einer der besten da ist:
Psyren ("'abgeschlossen" (wurde von Shonen jump geaxt aber er hat einen richtigen abschluss gefunden))

Und dann noch n paar andere Vorschläge:
Veritas (“abgeschlossen” mit offenen Ende. Ist ein Manhwa also liest er sich normal wie unsere Bücher^^)
Attack on Titan (ist noch nicht abgeschlossen aber geht dem Ende entgegen)
My Hero Academia (praktisch DER Shonen Battle Manga den man heute lesen muss wenn man sowas mag ^^ ist sehr gut und noch fortlaufend)
666 Satan (alter aber sehr guter Battle Manga vom Bruder von Masashi Kishimoto (Naruto))
Blazer Drive (etwas jüngerer abgeschlossener Battle Manga ebenfalls von Seiichi Kishimoto)
Deadman Wonderland (abgeschlossener Battle Seinen. Sehr Brutal)
Gantz bis zum Ende der Osaka Arc (“abgeschlossener” Seinen, der leider zum ende hin ziemlich an Qualität verliert)
Magi (abgeschlossen, Anfangs mehr Abenteuer Manga aber hat auch viele Kämpfe)
Blood Lad (abgeschlossen, Seinen der sich wie ein Shonen anfühlt und viele popkulturelle referenzen enthält)

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Vorschläge! :smiley:

Dann hab ich ein wenig was zu tun.

Attack on Titan hab ich gelesen , doch irgendwann hat mich es null gefesselt und ich hab es liegen gehabt. Muss irgendwas um Chapter 50 gewesen sein.

My Hero Academia jedesmal wenn ich es anfangen will, sträubt sich irgendwie mein Körper dagegen :joy: keine Ahnung wieso.

Hunter X Hunter fand ich auch ganz gut, aber mir geht der MC dermaßen auf die Nerven und ich würde am liebsten nur ein Manga mit Hisoka sehen. Rest davon ist mir egal^^

Ändere dies! Ist wirklich ein toller Manga.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur Vinland Saga allen ans Herz legen, denen Berserk gefällt (sehr detailierte Bilder über Vikinger). Läuft noch, bis jetzt 19 Bänder in DE, halbjährlich

19 Bände… zu viel für mich… Hab mir mal Band 1&2 als so’n Bundle gekauft. Noch nicht gelesen, da ich kurz darauf bemerkte, dass es viel mehr Bände gibt… ohje… naja… vielleicht ja irgendwann mal.

Demon castle arc ist da :ok_hand: Ach man brauch mehr gute Mangas wie SL.

1 „Gefällt mir“

Hmm der Anfang war jetzt nicht so berauschend. Nur ein bisschen Fodder. Hab auf den Insekten-Arc und den Super-Koreaner gerade mehr Bock. Das Demon Castle sieht mir nur wie ein Power-Upgrade Arc aus.

kommt ja noch, frag mich vorallem wie der Manga weitergeht wenn er irgendwann mal stärker als alle ist. Bischen Angst das der Manga sich am Ende verlieren könnte.

LN hat wohl so um die 250 Kapitel und der Manga ist in etwa bei 70.

Ich hoffe, dass er dann einfach beendet wird. Wenn er die S-Grenze überschreitet, sollte er sich Richtung Final-Arc bewegen. Wenn die Menschen keine Gefahr darstellen, ist die Luft meist raus.

Da solo leveling LN derzeit auf Eis liegt habe ich mal ein bißchen umgeschaut und würde gerne Emporer of Solo Play empfehlen. Vll ist das ja nen tip für den ein oder anderen der nach etwas ähnlichen wie Solo Leveling sucht.

Ich hab deswegen fast ein Herzinfakt bekommen! :beanomg: Hatte mich auf heute gefreut wegen dem neuen Chapter. :beanfeels:
Dann habe ich aber das LN bemerkt! :donnie: