Allgemeiner Manga Talk

Da ist das gute Kapitel !

Attack on Titan - ich blick nicht mehr so wirklich durch. Holy shit jedes chapter passieren 10 Sachen. 10 neue Fragen und nur eine Antwort. Ende dürfte nicht mehr lang hin sein hoffe sie schaffen es ohne alle zu verwirren.

btw:

224 votes and 10 comments so far on Reddit

3 „Gefällt mir“

Weil es mich gerade sehr ärgert. Habt ihr Serien wo euch Bände fehlen und die nicht mehr verfügbar sind.

Ich hab einen 25 bände Manga wo mir Band 18 fehlt und der Verlag sagt das es keinen nachdruck mehr geben wird.

Hatte ich mal bei Captain Tsubasa. Konnte mir den Band dann auf ebay besorgen.

Deswegen, versuche ich, wenn es ältere Reihen sind, vollständige Reihen zu kaufen und dann die neuen Bände nachzukaufen. Ich ignoriere dabei dann auch die ganzen Ebay-Angebote, in denen steht “einzelne Bände” oder ähnliches steht.
Habe ich nur mit älteren Reihen gemacht (Detektiv Conan, Bleach, Ranma 1/2 oder Inuyasha).

Aber empfehle es dir, wie EtsuyaH zu machen und alle ein zwei Monte mal auf Ebay zu schauen. Vielleicht zerfleddert jemand ja seine Sammlung.

Das ist ja nicht mal ein älterer Titel. Kamisama kiss als der band 25 raus kam war band 18 schon nicht mehr zu haben. Frag mich wie das sein kann, hat da jemand nur band 18 gekauft sonst müssten doch auch die andren nicht mehr lieferbar sein.

Ich mag keine „gebauchten“ Bücher. Aber da muss ich wohl durch :beansad:

Ich habe selber keine Ahnung, warum Leute vielleicht nur einzelne Mangas verkaufen. Vielleicht, weil die zu verkaufende Sammlung unvollständig ist.
Meine Erfahrung mit gebrauchten Büchern, ist nicht negativ und der Zustand ist besser gewesen, als bei einem gebrauchten Roman.

btw. habe mal etwas gegoogelt und scheinbar bist du nicht der einzige, der explizit Band 18 sucht (wie kann es sein, dass es weniger 18er auf dem Markt gibt, als 17 oder 19?)
Frag doch einfach mal, ob die Anzeige noch aktuell ist: Ebay Kleinanzeige

Krass!

Ein Crossover, zwischen dem Pink Panther und Solo Leveling, hätte ich nie erwartet. xD

Man kann nur mit dieser Fashion in die Öffentlichkeit, wenn man der „Stärkste“ ist. :smile:

1 „Gefällt mir“

Schönes Interview von Nino mit Hiro Mashima.

1 „Gefällt mir“

Der Erfinder von Lupin III, Monkey Punch ist verstorben. Habe es erst heute durchs Internet erfahren. Er wurde 81 Jahre alt und starb am 11.04.2019.

Monkey Punch war nur sein Künstlername er hieß eigentlich Kazuhiko Katō.

Der Mangaka hat sehr viele Mangas gezeichnet aber Lupin III wurde sein bekanntestes Werk.

Quelle ist nur in Englisch

Ich fand den Anime so geil, muss ich echt mal wieder schauen. Die Mukke war auch immer Bombe.

1 „Gefällt mir“

Ich find es super, wie Solo Leveling immer wieder Referenzen zu bekannten Spielen nimmt. Als letztes Diablo und nun Warcraft xD

pacing in letzten chaptern war nur etwas langsamer, hoffe das die offizielle LN translation bald da ist wo die inoffizielle war.

Habe das erste Kaptel von Kishimoto’s neuem Manga Samurai 8 Hachimaru-den gelesen und fand es ein ganz netten Einstieg. War halt viel exposition aber bin mal gespannt wie es weiter geht, das setting ist aufjedenfall nicht uninteressant.

Ich habe mal vor einigen Woche den ersten deutschen Band von Eden Zero durchgeblättert. Man sieht total das Hiro san ähnliche Fairy Tail Charakter einbaut. Auch der weibliche Hauptcharakter hat große Ähnlichkeit mit Lucy dazu gibt es wieder Happy.

Es kann auch hier noch ein Hit werden. Jedoch brauch ich den Manga nicht.

Naja Hiro hat ja seine Charakterdesigns schon von Rave Master in FT 2. Verwertet und in Eden Zero jetzt 3. Verwertet ^^ Er ist halt ein ökologisch denkender Mangaka :stuck_out_tongue:

Aber eden Zero fidne ich eignetlich ganz cool, der anfang ist zumindest wieder recht packend. Aber schon interessant das sowohl Hiro als auch Kishi jetzt auf Sci-Fi setzen ^^

Ja Mega-Fail von mir :expressionless:

Habe über Ebay Klainanzeigen, die komplette Bleach Reihe + Bonus-Bände und Artworkbuch für 225,- EUR erworben. (d.h. weniger als 3,- EUR pro Band)
Zustand auch alles Top.
Jetzt nach 2 Monaten fällt mir auf, dass Band 73 (vorletzter Band) fehlt und der überall mit Wucherpreisen ausgezeichnet ist. (16-30 EUR)

Und ich dachte, ich habe beim Erhalt des Paketes die Bände durchgezählt.
Zum Glück habe ich beruflich nichts mit Zahlen zu tun, als Kaufmann …

2 „Gefällt mir“

Viel langsamer. Gefühlt hat er 3 Chapter nur Mining betrieben, um was zu machen?
Ich sehe da irgendwie kein Plan. Er arbeitet doch eh alleine. Warum guckt er sich das Gruppenzusammenspiel anderer Clans an? Fühlt sich verschwendet an.

Haste etwa was gegen Minecraft? :beanwat:

War das nicht sein „Alibi“-Plan?! Das er so tut, dass sein Orb, den er verkaufen möchte, von einen dieser Touren stammt? Damit nicht herauskommt, wie er wirklich dran gekommen ist?

Nebenbei, wollte er ja aus erster Hand dann auch Informationen sammeln, wie so ein A-Gate ist und wie eine professionelle Guilde arbeitet. :slight_smile: