Allgemeiner Manga Talk

naja jetzt ist es von Leuten die es ins Herz einbetten auf jeden der Hass besitzt ausgeweitet … Also jeder der “Willensstark” ist kann seinem Nen noch quasi eine Aufgabe geben nachm Tod/kurz vorm Tod (gon?!).
Jetzt wäre die Frage ob wirklich Hisokas “ability” dafür verantwortlich ist das er wiederbelebt wird oder ob Nen es auch ohne diese Ability geschafft hätte
Das Problem was ich vorallem damit hab ich sehe keine wirklich Nachteile und befürchte das es wirklich jeder stärkere Ausnutzen könnte.

Toriko ist echt so drüber, jetzt wo es aufs Ende zugeht, überschlagen sich die Superlativen regelrecht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Their Story gelesen gestern und war sehr überrascht.
Es wurde mir von ner Freundin empfohlen und dachte es wäre zuckersüße Yuri Scheiße, aber erschreckender weiße hatte ich extrem viel Spaß damit.
Ich hab einfach noch keinen Anime oder Manga gesehen der Freundschaft so schon darstellt. Alle Charaktere sind einfach nicht cool. Es beschreibt einfach das leben von Teenagern die n Haufen Dorks sind und das total ungeschönt und nicht kitschig.
Die Romanze ist gut geschrieben und realistisch. Es gibt kein unnötiges Drama, das Drama entsteht einfach weil zwei Charaktere anders füreinander fühlen und das wird sehr gut geschrieben.
Am besten hat mir aber alles abseits der Romanze gefallen das die Freundschaft zwischen dem Hauptcharakter und ihrem männlichen Freund einfach so echt is und lustig.
Die Charaktere sind so wie drokige Teenager einfach sind und ich mochte wirklich alle. Ich hatte noch nie das gefühl bei Manga, dass wenn das echte Menschen wären, ich gerne mit denen rumhängen würde.

1 „Gefällt mir“

Attack on Titan chapter mal wieder extrem gut … Season 2 wird einfach extrem gut werden <3

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt meinen ersten Manga begonnen. Da ich mich lange gesträubt hatte, da ich das visuelle bevorzugt habe, bin ich vor einigen Tagen spontan in einen Hamburger J-Store gegangen und konnte mich der (für mich) schier unglaublichen Menge an Mangas nicht verwehren. Als ersten Manga habe ich Corpse Party ausgewählt. Das erste Band war schonmal ein guter Auftakt und das zweite Band wurde heute geholt :smiley:

Eine Frage in die Runde. Wenn man die Animes wie One Piece, Sword Art Online kennt oder Games wie Tales of gespielt hat, lohnt es sich der Kauf der Mangas oder ist das wichtigste bereits im visuellen erzählt worden?

kann nur für OP sprechen und der Manga ist bedeutend besser als der Anime. Schaue echt viele Animes aber OP nicht mehr aber der Manga ist echt gut.

Allerdings ist alles im Anime erzählt nur ist der Anime noch viel länger da filler und ewig langgezogene scenen.

1 „Gefällt mir“

Also würdest du sagen, das es sich bei OP definitiv nicht lohnen würde, die Mangas ab Band 1 zu beginnen, sondern viel mehr beim aktuellen Anime Stand? Im Anime ist man nun auf dem Weg nach Zou. Ich glaube der Manga ist mit diesem Arc bereits durch

rein inhaltlich nein.
Wenn du haptisch mangas sammelst und zuviel geld hast dann ja.
Wenn du digital liest und viel Zeit hast dann ja.
Wenn du digital liest und dir 838 chapter zuviel sind dann fang am besten mit 1-2 vor dem anime an. Der Manga ist schon einen arc weiter als zou.

Hero academia wäre vll auch was für dich das auch “erst” bei chapter 106 und kommt beinahe wöchentlich

Attack on Titan ist erst bei chapter 85 und kommt nur monatlich (sehr sehr sehr empfehlenswert sofern es dir nit zuviel gewalt ist)

PS: da dir scheinbar SAO gefällt solltest ggf. mal in Grimgar of fantasy and ash reinschauen ([anime oder light novel] mMn der beste in diesem genre)

2 „Gefällt mir“

Jeder Durchlauf von One Piece lohnt sich eigentlich, weil es immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Ist in Mangaform auch einfacher, mal nen Band zu nehmen und nachzuschlagen. Im Anime kann auch einiges untergehen, wie Foreshadowings etc. Aber ja, wird schon teuer. xD[quote=„Alex5ch, post:48, topic:1571“]
Attack on Titan ist erst bei chapter 85 und kommt nur monatlich (sehr sehr sehr empfehlenswert sofern es dir nit zuviel gewalt ist)
[/quote]

Er ist gerade bei Corpse Party, ich glaube Gewalt ist eine Lösung. :stuck_out_tongue_winking_eye:

My Hero Academia kann ich aber auch empfehlen. Ein unbedingtes Muss, wenn man einen der nächsten Top 3 Shonen verfolgen möchte.

Ansonsten vielleicht noch Ajin. Ebenfalls recht blutig, coole Story bislang und ein sehr spezieller und deswegen interessanter Protagonist. Und nen super Antagonisten hats auch schon hervorgebracht.

2 „Gefällt mir“

Erstmal Danke an euch beide :slight_smile:

Ob es einen Sammelwahn in mir auslöst werde ich noch sehe, ob mir Mangas grundsätzlich erstmal liegen, weswegen ich erstmal klein anfange. Corpse Party bspw. hat ja nur 10 Bände. Mit etwa einer Stunde Lesezeit ging es für mich auch gut von der Hand.
Das mit mit digitalen lesen ist auch eine gute Idee, da ich gerade bei One Piece im Punk Hazard Arc Probleme hatte vom Anime auf den Manga zu switchen. War sehr ungewohnt, aber daran würde man sich ja mit der Zeit gewöhnen um reinzukommen.
Grimgar of Fantasy and Ash klingt durch sein Setting sehr ansprechend :slight_smile:

[quote=„BigDen, post:49, topic:1571“]
Jeder Durchlauf von One Piece lohnt sich eigentlich, weil es immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Ist in Mangaform auch einfacher, mal nen Band zu nehmen und nachzuschlagen. Im Anime kann auch einiges untergehen, wie Foreshadowings etc. Aber ja, wird schon teuer. xD

Ja bei One Piece werd ich erstmal versuchen mich digital einzulesen, bevor der Manga Store geplündert wird :grin:
Ansonsten ist Gewalt selbstverständlich immer eine Lösung :wink:
Ich bin da generell sehr vielseitig. Da kann es über Comedy, Liebe, (Psycho-) Thriller, Horror bis hin zur Fantasy World a la .Hack oder SAO gehen. In der Regel muss es einfach eine ansprechende Welt sein in die ich mich hineingezogen fühle, interessante Charaktere oder einfach eine gute Story haben. One Piece hat für mich praktisch alles :yum:
Ajin klingt auf jedenfall interessant. Bei My Hero Academia muss ich mal schauen, ob es grundsätzlich etwas für mich ist, der Einband hat mich zumindest nicht direkt gepackt, was ja nicht immer was heißen muss.

1 „Gefällt mir“

Heydiho,
ich suche Manga/Anime Anregungen.
Ich mag bereits: Mamoru Hosoda (Zeitsprungmädchen usw), Studio Ghibli, Attack on Titan, Detektiv Conan, Attack on Titan, Sword Art Online (Bisher nur die ersten 5 Mangas gesehen).

Ich suche etwas eher Storylastiges
Keine Shonen-Battle-Mangas ala DB/DBZ/Naruto/One Piece
Kein unnötiges Gespratze
Wenn möglich keine Riesenhupen und Pantyshots alle 3 Panels

Kennt ihr da was?

Soll die Story denn in eine bestimmte Richtung gehen?

Grundsätzlich würde ich jedem Manga-Leser mit einem gewissen Anspruch “20th Century Boys” empfehlen.
Eine unheimlich komplexe, fesselnde Story rund um eine Gruppe von Kindern, deren Träume und wie diese Träume & Spielereien Auswirkungen für die Zukunft haben.
Es gibt immer wieder Zeitsprünge zwischen den beiden (und noch ein paar anderen) Zeitebenen und mit der Zeit entwickelt sich etwas Gigantisches aus den recht unschuldigen Anfängen.
Habe selten etwas so Spannendes gelesen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich garnicht so beziffern, Mystery/Crime ist genauso willkommen wie das von dir geschilderte. Klingt wirklich interessant. Die Prämisse (Badumm Tss) von Sword Art Online fand ich zum Beispiel genial, die Umsetzung dann eher lückenhaft aber akzeptabel.

Lese grade Old Boy. Bin noch nicht durch aber bisher find ich es ziemlich gut,interessant und es scheint deinen Ansprüchen zu entsprechen.

Find persönlich Re: Zero ziemlich gut. Bin durch den Anime drauf gekommen. Allerdings gibt es hier schon ein wenig fanservice und ein wenig battle action. Aber mMn liegt der große Focus auf der Story die sehr interessant dargestellt wird und mit vielen twists nicht langweilig wird. Zum Teil ziemlich düster hat aber auch seine comedy Momente und mitunter Gänsehaut Dialoge/monologe.

Falls du sword art online magst (kenne den manga nicht) sagt dir vll die Light Novel von Grimgar of fantasy and ash zu. Zumindest der Anime ist mMn weitaus besser als SAO.

Wie @Kuchenlight schon sagte steht auch 20th century Boys bald bei mir an da viel gutes von gehört hab.

PS: zweimal AOT nennen deute ich mal nicht als fehler sondern als Fingerzeit wie unfassbar gut der Manga derzeit ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat 20th Century Boys einen SEHR grossen Mystery & Crime Anteil. =) (bzw. ist das sogar der Grösste, je nachdem, wen man fragt)
Es vereint unheimlich viel auf einen Schlag und das nahezu perfekt, würde ich behaupten.

Was die Prämisse von Sword Art Online um das Eintauchen in Videospiel-Welten angeht, habe ich leider eher nur durchschnittlich bis unterdurchschnittliche Erfahrungen gemacht.
Abgesehen von dem Arc hin Hunter X Hunter, der das Thema imo richtig klasse umgesetzt hat. Allerdings ist ein Quereinstieg da nicht zu empfehlen ^^"

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tips, ich schau mir das mal an.

Ich kann dir empfehlen:

Team Medical Dragon - Ist ein Manga bei dem, wie der Name vermuten lässt, es sich um ein Ärzte-Team dreht. Der Manga behandelt die großen Probleme des Medizinischen Systems in Japan und ist in eine recht passende Story um einen genialen Chirurgen und eine Ärztin die versucht das System zu verbessern, gepackt. Hat auch einiges an Humor (und auch hin und wieder fanservice).

Happiness - Sehr geiler und auch obskurer Vampir-Manga. Hat einen außergewöhnlichen Zeichenstil, ist aber noch nicht abgeschloßen und erscheint auch nur 1 mal im Monat.

The Promised Neverland - Interessanter Manga, der erst vor kurzem gestartet ist, der aber so sehr auf story und charaktere setzt das ich eigentlich nichts weiter darüber verraten will. Am besten einfach mal das erste Kapitel lesen ^^

Basilisk - Romeo&Julia verpackt in cooler Ninja-action ^^ (gibt auch einen anime dazu, die beiden medien haben leicht unterschiedliche enden). Ist echt ein guter und kurzer Manga.

Doubt - Sehr starker Mystery/Survival Manga. Kann auch den Nachfolger Judge empfehlen.

Ich weiß du wolltest keinen Shounen-Battle-Manga Tipp aber Psyren ist einfach echt gut und einer meiner lieblings Manga überhaupt. Er setzt auch mehr wert auf Charaktere und Story als die meisten Shounen ^^ (schlägt in die selbe KErbe wie FMA und HxH )

http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-11-30/top-selling-manga-in-japan-by-series-2016/.109352

Muss mal krank werden um Kingdom nachzuholen.

Black Lagoon wird wieder aufgenommen mal schauen wieviele es werden.

OMG, das neuste Kapitel von The Promised Neverland ist so verdammt gut. Der Manga ist echt genial und entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsmanga aller Zeiten. Unglaublich spannend gerade.

Kann ich nur jedem empfehlen!

1 „Gefällt mir“