Allgemeiner Manga Talk

Hat hier irgendjemand mal in Jagaaaaaaaan reingeschaut? Bin von den ersten drei Kapiteln recht angetan.

mich interessiert eigentlich nur ob er am ende trotzdem stirbt … aber nicht mein zeichenstil daher werd ichs wohl nie erfahren.

hab ins erste Kapitel reingelesen, aber hat mich irgendwie nicht so gepackt und ja mir gefiel der zeichenstil auch nicht so.

Das wundert mich jetzt. Der Zeichenstil hat mich direkt überzeugt. :sweat_smile:

Aloha zusammen,

Kann mir jemand bitte BITTE erklären, was “Keijo” für ein Manga ist? Hab den heute per Zufall gefunden und bin vom Glauben gefallen. Ich weiß nicht, was ich da gelesen bzw. gesehen habe! xD

sagt mir nix aber die Beschreibung

Genre(s):Action, Comedy, Ecchi, School Life, Shounen, Sports

zeigt schonmal das es für mich nix ist. Ecchi + comedy ist halt leider eine ziemlich populäre Form von Magnas/Animes für die jüngere Zielgruppe sag ich mal.

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad bei MAL den Plot durchgelesen. Sowas wird wirklich in Serie geben? Junge Junge.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal das wurde von meinen Vorrednern schon erklärt, ich hatte mich aber erinnert, dass der Anime dazu in der letzten Season auch lief, ich pack dir mal den Trailer hier rein (ich weiß ist der Manga talk hier, aber um nen Eindruck zu gewinnen dürfte das schon gehn oder?). Generel würden mir die Genres sogar zusagen, aber hier hab ich glaub damals nur die Beschreibung gelesen und gesagt nope, das schau ich nicht^^.

Will mal Goblin Slayer in den Raum werfen (nicht von den ersten Seiten abschrecken lassen)

Gibt erst glaub 9 Kapitel. Zum Teil sehr düster und brutal also ganz nett während man aufs nächste Berserk chapter wartet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lese schon seid über 10 Jahre Manga´s aber dieses Keijo ist wirklich einer der blödesten, die ich jemals gelesen habe xD
Muss zugeben das ich nicht mehr als 10 random Chapter angeschaut habe aber ich kann mir mit Sicherheit nicht über 100 Kapitel reinziehen von diesem Misst. :smiley:

Hab es jetzt mal durchgelesen. Die ersten Seiten haben wirklich extrem viele Ecchi drinne. In den späteren Kapiteln lässt das dann stark nach. Der Hauptheld jagt nur Goblins, obwohl in dieser Welt Leute seiner Stärke sich eher nicht mit solchen Quests beschäftigen, da sie nur wenig Ruhm und Gold bringen. Bis jetzt ist auch sein Charakter absichtlich sehr einseitig dargestellt worden. Ihn interessieren nur Goblins und nichts anderes. Im späteren Verlauf schließen sich ihm andere Helden an. Die Welt ist nicht mit der von Berserk zu vergleichen, sondern hat starke Anleihen an Dungeons & Dragons.
Eine Hauptspannungsbogen gibt es noch nicht wirklich, wodurch auch keine Neugierde bei mir auf die nächsten Kapitel geweckt wird. Bis jetzt fehlt einfach das gewisse Etwas.

1 „Gefällt mir“

Freitag kommt Berserk Kapitel 348. Nicht-übersetzte Spoiler gibt’s auf Reddit. Bisher konnte ich noch widerstehen.

3 „Gefällt mir“

Ui cool. Hoffentlich kommt das neue One Punch Kapitel auch diese Woche raus. Auch wenn die Hoffnung gering sind :smiley:

wir sind nur verwöhnt von der quantität (und qualität) der letzten opm chapter :wink:

Ich lass mich gern verwöhnen. Nur her damit xD

Übrigens danke für den Tip mit Goblin Slayer. Hat nen coolen Dark Souls Vipe :smiley:

Eher Dark Souls mit ganz viel D&D. Mir fehlt da bis jetzt die Handlung.

Sind ja auch erst 10 Kapitel. (soweit mein Stand) :slight_smile:

Berserk ist raus.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Endlich. Finde die Symbolik richtig gut. Und nächste Kapitel kommt schon „Late April“ :slight_smile:

Liest hier sonst jemand “A Trail of Blood” aka “Chi no Wadachi” und hat Erfahrungen mit dem Zeichner? Habe das mehr oder weniger zufällig angefangen und hab keine Ahnung, wo das hinführt. Finde alles recht verstörend, ohne das irgendwas passiert.