Allgemeiner Manga Talk

Ja ich lese den Manga auch ^^ Der Mangaka hat aufjedenfall echt viel talent eine ungemütliche Stimmung auf sehr subtile weise zu erzeugen.

Lese von ih mauch „Happiness“ (der Name ist nicht programm ^^ :smiley: ) und da geht der Plot zwar schneller voran als in „A Trail of Blood“ aber auch dort kommt immer wieder in eigentlich recht normalen Situationen ein verstörendes gefühl rüber.

Und habe von anderen Leuten gehört, die den Mangaka schon länger verfolgen, das seine Manga wohl selten in einem Happy End enden ^^’’ und wohl alle seine Manga sehr verstörend/creepy sind.

btw. das neuste Kapitel von „Promised Neverland“ war mal wieder sau gut. Kann den Manga wirklich nur jedem empfehlen, ist echt mal was erfrischendes.

4.4 gibts neues opm chapter :wink:

2 „Gefällt mir“

Nice. Bin schon jeden Tag am schaun, ob´s endlich ein neues Chapter gibt xD

Ps: Der 11. zu Slayer Goblin ist auch schon seid ein paar Tagen raus.

jap leider nur Aufbau fürs nächste kapitel.

e: wow neustes opm chapter sieht wieder unfassbar gut aus.

Ja, dass neue OPM Chapter ist nice. Hoffentlich müssen wir nicht wieder solang warten! Ich verwöhntes Stück. xD

Black Lagoon geht am 19.5. endlich weiter, ich kanns kaum erwarten :blush:

3 „Gefällt mir“

Da ich gerade über den Thread stolpere und nicht sicher bin ob ich dazu im Forum schonmal was geschrieben hab.
Vor einzwei Monaten habe ich
Blame!
durchgelesen und ich hatte selten eine Geschichte, unabhängig vom Medium, die mich so beeindruckt hat. Auf mich hatten einfach die Bilder dieser kolossalen Umgebungen eine extrem starke Wirkung.
Dabei ist der Einstieg wirklich schwerfällig und gegen Ende wirds etwas actionlastig aber dennoch hat es mich ohne Ende fasziniert.
Es ist auch alles seltsam und so anders, kann ich wirklich nur empfehlen, auch wenn ich stark davon ausgehe das es eher son Nischending ist.

Jetzt bald kommt auch auf Netflix ein Film dazu, bin ja mal gespannt.

3 „Gefällt mir“

Was? Es lebt noch? xD

Wie lang war der denn schon pausiert? Ist schon ne Ewigkeit her. Weiß garnicht mehr wie die letzten Kapitel waren. Kann mich nur noch erinnern das diese “Zimmermädchen” Amok gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

das Robertaamokzeug ist 2011 als anime rausgekommen, dannnach wurde noch ein arc angefangen und da kam das letzte Kapitel anfang 2014

1 „Gefällt mir“

Weiß man warum es so ne lange Pause gab? Ich hoffe doch, die gleichen Leute sitzen dran am Manga wie damals. :slight_smile:

der hauptautor ist der gleiche, das ist sicher.
nächsten monat kommt auch die erste Folge eines Originalanimes (anime ohne manga vorlage) an dem er mitgearbeitet hat, ich denke, dass er die letzten drei jahre damit beschäftigt war und sich jetzt (endlich) wieder auf BL konzentrieren kann

1 „Gefällt mir“

Aufjedenfall wieder düstere Gangstergeschichten! Ich freu mich drauf. Vllt. wird ja Ruby’s Vergangenheit mal endlich bisschen beleuchtet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werd irgendwie nicht warm mit “schusswaffen animes/mangas”.

Psycho pass? Oder ghost in the shell ^^

Cowboy Bebop? Ein Colt für alle Fälle? xD

Aloha zusammen.

Ich weiß nicht, ob jemand diesen Manga schon mal erwähnt hat aber ich würd mal gern Somali to Mori no Kami-Sama empfehlen.

Hab davon nur 2 Kapitel, bis jetzt, gelesen aber scheint recht interessant zu sein :wink:

A Trail of Blood macht mich fertig. Nichts passiert und ich bin trotzdem permanent angespannt beim Lesen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja der Mangaka hat schon ein einzigartiges talent für sowas. Er ist echt genial. (Happiness finde ich auch ziemlich gut von ihm)

So nachdem @TechInterMezzo und @anon44524544 mich angefixt hatten mit Tower of God hab ichs die letzte Woche geschafft die bisher 326 Kapitel zu lesen (bye bye rbtv programm).

Tower of God centers around a boy called Twenty-Fifth Bam, who has spent his life trapped beneath a mysterious tower. Chasing after his best friend, he manages to open a door into the Tower, and must now face challenges at each floor of this tower as he tries to find his companion.

Ein wirklich toller webcomic(darum nitmal auf MAL zu finden, weil nicht als Manga kategorisiert). Tower of God ist quasi die ersten 12 Episoden von SAO blos in viel besser und ohne den reallife/gamewelt prologue. Die Charactere sind alle irgendwie Interessant und in ihrer Rolle logisch. Alleine die Tatsache das ich wirklich keinen Character nervig fand ist schon ein großes Plus was wirklich selten vorkommt. Das worldbuilding nimmt mit der Zeit immer größere Ausmaße an und nach und nach setzen sich einige Puzzleteile zusammen. Werd aufjedenfall jetzt dran bleiben denn ich war schon sehr enttäuscht das “aufeinmal” das aktuell letzte Chapter erreicht hatte.

Einzig die Verbindung des MC zu “seinem besten Freund” betrachte ich noch sehr argwöhnisch, da ich glaube langsam sollte der MC dazulernen aber das sehen wir wohl im aktuellen ARC.

Sehr zu empfehlen aufjedenfall!

2 „Gefällt mir“

Hardcore! :smiley:
Als ich drauf gestoßen bin, hatte ich aber auch die damaligen ~150 Kapitel in wenigen Tagen und Nächten durchgesuchtet.