Allgemeiner Manga Talk

Noob. Ich bin auch schon durch und hab Donnerstag angefangen. Familienbesuch hat mich dann abgehalten noch schneller fertig zu sein^^
Wirklich gute Geschichte bis jetzt. Das Gefühl, dass die Personen eine Plotarmor entwickeln, wird immer wieder durch plötzliche Tode zerstört.

Stattdessen entwickelt man einen regelrechten Hass auf Manche ähnlich wie bei Joffrey von GoT.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-04-21/kohske-gangsta-manga-resumes-on-may-20/.115122

bin wahrscheinlich einer der wenigen die den Anime gut fanden daher wirds vll mal Zeit mit dem Manga jetzt anzufangen.

Erstmal, ich fand den Anime von Gangsta auch gut gelungen. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach schön aufgebaut und dargestellt, sodass die Backstory nach und nach erzählt werden konnte.

Zweitens zu TOG: Ich bin froh, dass du dir alles gegeben hast. Und habe ich zu wenig versprochen??1?
Die Welt ist für mich ein Unikat an sich, so auch die Story. Die Charaktere sind super, das Verhältnis von Baam zu Koon wird wohl mit der Zeit immer weiter aufgemacht.
SIU, der Author, hat erwähnt, dass für Ihn TOG eine Ansammlung von Geschichten der einzelnen Charaktere ist und somit nicht bedingt Baam folgen soll. Ich finde, dass er das mit der Zeit mehr und mehr zeigt.
Was mich aber am meisten gecatcht hat, war einfach die Epicness der Personen. Nach dem Chapter wirst du mir einem Hype gelassen, wo man daran zweifelt, ob es getoppt werden kann. Und dennoch wird man nicht enttäuscht, man wird sogar überrascht.
Alles in allem -> muss man sich geben.

neues Chapter ist raus und wtf ich dachte Karaka wäre nen Monster aber…

Halli Hallöle !!!

ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand mir 1,2 Mangas empfehlen kann, die sehr sehr gut sind.

Ich mag den Stil von One Piece und Fairy Tail ! Gibt es da noch etwas in diese Richtung?

Bitte nicht Naruto nennen, weil dass habe ich versucht und das spricht mich einfach gar nicht an…bis auf Gaara :stuck_out_tongue:

Danke schon mal im Voraus! :blush:

Hero Academia wäre ne “bessere” Version von Naruto vll magste ja das. (noch jung daher würd ich nicht sehr sehr gut sagen)

Berserk wird von vielen als DER Manga bezeichnet ist aufjdenfall erwachsener als vieles was man sonst so liest.

Wenn bißchen hochscrollst hab ich vor kurzem Tower of God “angepriesen” wobei es technisch kein Manga sondern nen webtoon ist.

OnePunchMan ist mMn einer der optisch besten Mangas und bietet zugleich einen guten Inhalt. (Ersten Chapter und heutige Chapter sind allerdings optisch weit auseinander, sprich er wird immer besser)

Bleach wird auch gerne in einem Atemzug mit Naruto/OP/FairyTail genannt das dürfte wohl am ehesten deinem Gesuch nahe kommen. (auch kein sehr sehr gut)

Kingdom wird auch sehr gehyped wobei ich persönlich nie reingefunden hab aber vll liegt dir der Zeichenstil ja besser als mir.

Hunter x Hunter soll nicht unerwähnt bleiben aber ob der jemals beendet wird … (ähnliches Problem hat Berserk)

Ist der Manga anders als der Anime? Weil die erste Staffel vom Anime hatte mal gar nichts zu bieten.

nope, sag ja auch “nur” das es ne bessere Version von Naruto ist. Fand persönlich nur den Pain Arc gut in Naruto.

HeroAcademia hat die typischen Shonen Mängel und ist genauso wie Naruto eher an Jugendliche gerichtet (behaupte ich mal).

Frage ist halt was mit [quote=“Svenyata, post:105, topic:1571”]
Ich mag den Stil von One Piece und Fairy Tail
[/quote]

gemeint ist. Zeichenstil oder storystil.

Was fandest du denn nicht so gut an naruto? ^^

filler filler filler filler teenager liebesstory filler filler filler mehr teenager liebesstory filler filler und ein bißchen mehr filler.

Achso und ein MC den ich nie wirklich leiden konnte.

Für die filler kann der anime ja nix oder? :slight_smile:
Der MC ist für mich ein 0815er goku ruffy natsu naruto alles das selbe^^

Ich fands bis und inklusive Pain gut, danach ists leider völlig in Wahnsinn abgedriftet. Wobei ich auch bei Naruto immer eher den Anime empfehlen würde wegen den Kampfszenen und dem Soundtrack, in den beiden Bereichen liefert der gut und kann damit den meh-Plot bisschen überdecken^^

Ich mag den Stil von One Piece und Fairy Tail

Ja klingt etwas wie: Ich mag den mainstreamigsten Mainsteam, was gibts da noch so? :smiley: ( nicht bös gemeint, damit fangen die meisten an[hab ich auch^^])
Da Naruto nichts ist würde ich dann auch als nächstes zu Bleach raten.

gibt es den mittlerweile auf deutsch oder englisch zu kaufen?

und selbst als OP “fan” muss ich sagen das ich genau deswegen Luffy nicht so mag. Mag eher durchdachte Charactere wie Erwin aus AoT aber das ja Geschmackssache.

@Bateriemann glaub nur japanese und selbst das wird eng in Deutschland.

Nach 600-800 folgen mag man irgendwann jeden ^^

1 „Gefällt mir“

My Hero Academia - Praktisch DER neue Shounen Battle-Manga der letzten Jahre (zumindest für mich). Viele finden auch noch Nanatsu no Taizai (The Seven Deadly Sins) ziemlich gut, mag den aber eher nicht so.

Aufjedenfall würde ich Psyren und Blood Lad auch noch empfehlen, die beiden Manga sind echt genial (und auch beide schon abgeschloßen)

Magi - the Labyrinth of Magic ist auch noch ein sehr guter Shounen.

Was World building a la One Piece angeht kann ich auch noch Toriko empfehlen. (wobei da die letzte arc leider nicht mehr so gut war, wie der anfang)

Also ein Shonen Battle Manga.
Da gibts halt die schon gennanten My Hero Academia,Magi- the Labyrinth of Magic Nanatsu no Taizai, der geht mit dem Fanservice in rine Fairytale Richtung. Alle noch nicht beendet.
Abgeschlossen kann ich dann noch Katekyo Hitman Reborn, ist am Anfangnoch sehr Kampf arm um die Charaktere zu introducen, aber sehr solide find ich, auch ein guter Humor drin.
History’s Strongest Disciple Kenichi geht um Kampfkünste und wie ein nichtskönner zum Kampfmeister wird. Hat auch Fanservice in richtung Fairytale.
Die letzten Beiden sind abgeschlossen.

Ja ansonsten ist Berserk der Manga. Gibt genügend Stoff zu lesen, nur wenn du dann die aktuellen Kapitel erreichst kannst du gerne mal Monate-Jahre auf neue warten.

Und Hajime no Ippo ist ein Manga über Makunouchi Ippo der Boxer wird. Sehr gute Kämpfe und Humor wie bei Great Teacher Onizuka, also sehr geil :smile:
Da hast du auch ordentlich Lestoff, gibt über 1100 Kapitel und geht noch immer weiter.

Ich mein den Storystil ! Also so nen Spagat zwischen Action und sinnlosen Humor :wink:

Danke für die Tipps, ich werde mir da mal ein paar anschauen, außer es kommt noch so etwas, was als perfekt gesehen wird, bezüglich des Storystils :stuck_out_tongue:

Inuyasha passt da glaube ich ganz gut.

Gintama und KonoSuba haben auch sonen “sinnlosen” Humor.

OnePunchMan wäre nen subtilerer Humor und wie gesagt die aktuellen chapter sind mit das beste was du an geil gezeichneter Action finden wirst.