Allgemeiner Manga Talk

Haahahaa nehm ich net so auf, keine Angst^^

Also was Mangas/Animes anbelangt war ich echt fast immer Mainstream, Dragonball bis heute, wobei ich DB Super irgendwie nur schaue, um zu wissen was passiert. Die Story bockt so gar nicht :sweat:

Dann halt Fairy Tail und One Piece, die alten wie Kickers, Mila Superstar, Saber Rider & The Star Sheriffs, Calimero, Jeanne - die Kamikaze-Diebin, Ranma 1/2, Detektiv Conan, Shin Chan (gott hab ich mich immer beäumelt xD ), Inu Yasha (hab ich angefangen, aber irgendwann den Bezug verloren) also alle RTL2 Animes :wink: und neben OP, FT meine beiden Lieblingsmangas/animes: Hellsing, Fate/Zero und Record of Lodoss War.

Danke an alle für eure Antworten! Ich werde mir mal ein paar anschauen und erste Rückmeldungen geben :innocent: :herz:

2 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist mir ins Auge besonders gesprungen! Warum willst du wissen was da passiert wenn dich die Story garnicht interessiert? Paradoxum Delux. xD

Oder meinste, du schaust dir das nur noch wegen den Interesse an den Kämpfen weiter an? :wink:

Ich meine damit, irgendwie interessiert es ja, was quasi nach dem aktuellen Part und den Kämpfen passiert. Einfach nur nen großes Turnier wieder ist halt langweilig.
Mein Montag Morgen läuft immer dadurch so ab, dass ich vor der Schicht mir die Folge beim Essen anschaue und nicht wirklich danach nen Gefühl habe, dass es mich irgendwie bewegt hat (wie z.B. die komplette Story von Majin Vegeta und Boo! usw)
Ist wie , wenn man nen altes Stofftier aus der Kindheit findet. Man weiß man braucht es eigentlich nicht mehr, aber man will es nicht wegwerfen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Genauso ist es mit Dragonball :grin:

Seit dem ich Tower of God entdeckt habe hat sich mit Manwhas eine neue Tür für mich geöffnet. Hinter einer dieser Türen haben ich vor ein paar Tagen Kubera entdeckt.

Dieser Manhwa/Manga bietet bisher (bin chapter 84 von 284) nicht viel action/kämpfe die Optik ist auch nicht die aller neuste/schönste aber die Story gefällt mir bisher sehr gut. Die Welt bietet sehr viel mystery und fantasy und man lernt quasi mit dem MC nach und nach alles ein bischen besser kennen. Der Comedy aspekt ist nicht übertrieben was mir gefällt und es geht vor allem um ein großes Abenteuer.

In a world with gods having everlasting lives, suras who possess unrivaled power, and humans who caught helplessly in between, a girl with a god’s name, Kubera, is born—a girl who is prophesied to bring great change into the world.

When Kubera’s peaceful village meets its fiery end, a mysterious magician named Asha comes to her rescue. Together they begin a journey in search of answers and revenge.

Ich kann nur hoffen das ihr dem Manga ein paar chapter zeit gebt, da ich das Gefühl hab er wird immer besser je weiter ich lese.

So jetzt kommentiere ich mal ein, zwei Mangas.

Bleach - hat mich die ersten 5 Chapter irgendwie nicht gepackt.

Hunter x Hunter - der kindliche Charakter Gon…ne danke, das ist mir zu kindermäßig

Kingdom - der Zeichenstil ist auch nicht meins^^

Berserk - schau ich mir auf jedenfall weiter noch an, aber erst mal nicht :wink:

Hero Academia - war ok… mal gucken

OnePunchMan - PERFEKT !!! Danke für diesen Tipp…genau mein Humor … hau mich jedes mal wieder weg !!! :joy:

whut?

3 „Gefällt mir“

@Svenyata
Kann auch noch Black Clover empfehlen. Also, nicht jedem Manga-Leser, weil ich ihn ziemlich durchschnittlich finde, aber das ist auch das Maximum, das ich für Fairy Tail empfinde, also könnte es zumindest auf dich zugeschnitten sein. :smile:
BC ist noch relativ frisch (2015) und besteht fast komplett aus Action und Humor, wo ich es immerhin als gut einstufe. Wenn dir das erstmal reicht und du dir vom Rest selbst eine Meinung bilden willst, wirf mal einen Blick drauf.^^

Aber bilde dir die Meinung bitte nicht schon nach 5 Kapiteln oder so. Wenn du das bei HxH machst, verpasst du gerade die beeindruckende Brutalität für einen Shonen.

Selten hat sich jemand so getäuscht

4 „Gefällt mir“

Hunter x Hunter ist viel aber nicht kindlich ^^

und hast du auch mal in Toriko, Psyren und Blood Lad reingelesen?

2 „Gefällt mir“

muss ehrlich sagen dafür das HxH so gehyped wurde, als die Neuerfindung der shonen, sah ich persönlich auch nicht nen großen Unterschied zu den standard shonen. Fands ok, mag den meruen arc überhaupt nicht aber würd mir anime anschauen wenn er mal weitergehen sollte.

hab vergessen Kingdom reinzuschreiben^^

1 „Gefällt mir“

Hab ich da bei HxH nen Nerv getroffen :smile:

Naja, bei so vielen Vorschlägen, muss ich ja erst einmal mich nach den ersten paar Kapiteln entscheiden. HxH hat halt so gar nichts in den paar Chaptern gehabt, was mich irgendwie gefesselt hat.
Vlt gib ich mir es nachdem ich OnePunchMan durch habe. Bin schon bei Volume 11…sollte also diese Woche beendet sein.
Ich mein muss ja nen Grund geben, wieso es so mega sein soll… :grimacing:

neues Berserk chapter, yay

1 „Gefällt mir“

Ab Kapitel 7 ca. geht es mit den ersten Toten rund mein ich.

1 „Gefällt mir“

ich habe eben OnePunchMan beendet…also die Chapter die draußen sind und werd mir jetzt erst mal Berserk weiter anschauen. Danach gebe ich mal HxH eine Chance. Vlt werde ich ja eines Besseren belehrt :wink:

OnePunchMan ist der bringer :joy:

gibt auch nen one punch man webcomic auf den der Manga basiert. Der tournament arc im Manga ist quasi “filler” damit der webcomic weiter voranschreitet. Der Webcomic ist bei weitem nicht die grafische qualität des Mangas aber die Story geht schon ne Ecke weiter.

Btw. Murata der Zeichner von OPM streamt regelmäßig wenn er Kapitel zeichnet. Wens interessiert.

http://www.ustream.tv/channel/nebu-kuro1

Der Webcomic ist doch von One selber, er schreibt doch die Story, kann nur nicht zeichen. Das war ja sein Problem :smiley:

Neues Berserk Kapitel: Nicht ganz so stark visuell/symbolisch wie das letzte aber eben auch weil die Motive aus eben jenem übernommen/aufgegriffen werden. Dennoch bleibt es dabei, für niemanden (den ich nicht persönlich kenne) außer Muira habe ich so eine große Hass-Liebe entwickelt. 360 Tage im Jahr hasse ich ihn, weil er nicht zu Potte kommt und die 5 Tage im Jahr wo dann doch etwas kommt liebe ich ihn ^^

Nun zu was komplett anderem, kann mir hier jemand einen aktuellen guten SI-Fi Manga empfehlen (vorzugsweise Cyberpunk), der in den letzten paar Jahren gestartet ist? Bin aktuell nicht mehr wirklich drin im Manga-Game und verfolge nur noch die Sachen, die ich schon seit gefühlten Jahrhunderten (OP, Berserk, Die neue BAA-Reihe,) lese. Aber ich mein auch wirklich die letzten Jahre

jup wobei die Zeichnungen mit der Zeit auch bei ONE sich verbessert haben wobei Murata sprich der opm Manga mMn einfach nicht zu übertreffen geht in Sachen optischer qualität wobei Berserk in Sachen Monsterdesign wohl die Spitze belegt.

@sui bald kommt nen Blame movie was ganz nett aussieht und cyberpunk ist und er Manga dazu soll wohl ganz gut sein, nicht mein genre daher kann ich nichts dazu sagen.