Allgemeiner Manga Talk

BLAME! ist allerdings schon etwas älter den habe ich daher schon gelesen :slight_smile:

Neues AoT Chapter ist raus … die Welt wird immer Kranker und ich weis nicht ob mir die letzten 3 Chapter und somit das Worldbuilding so gefällt.

1 „Gefällt mir“

Kannste mir bei Story kurz helfen?

Hab da irgendwas überlesen oder nicht richtig Verstanden.

Also:
Ich kam noch bis zu Stelle mit, wo die Ursprungsgeschichte von Eren´s Vater erzählt wurde, wie er auf die Insel gebracht wurde und das ne ganze Welt voll Menschen ausserhalb gibt.

Und jetzt gibt es nen Zeitsprung? Wo die jahrelang schon Krieg führen seid sie die Wahrheit kennen? Oder ist das die Vergangenheit? Häääää? Ich bin gerade zu Blond für das alles xD

Ich hab mal vorsichtigerweise wegen eventuelle Spoilergefahr “zensiert” xD

spoiler AoT chapter ~91-93

[spoiler] Also soweit ich es verstehe ist grade Weltkrieg und Marley ist quasi Deutschland. Marley sind die mit Beast titan und so. Marley hat grade 4 Jahre Krieg gegen eine 3. Partei geführt sprich wir haben 4 Jahre lang nicht gesehen wie sich Eren und co entwickelt haben. Wir wissen nur das sie mittlerweile wohl ihr land (insel) von titans gesäubert haben und jetzt fähig sind die Küste zu verteidigen, wodurch Marleys Erkundungsschiffe allesamt gestoppt wurden.

Dazu wissen wir das die 3. Partei langsam soweit entwickelt ist das sie Titans töten können, wir wissen aber nicht was die Eldians (Erens fraktion) in den 4 Jahren Entwickelt haben und wie gut Eren/amen ihre Titans kontrollieren können mittlerweile.

Sprich die letzten 3 Kapitel waren nen 4 Jahre Zeitsprung aus der Sicht der “bösen” Marleys und jetzt werden wir wohl bald sehen was die Eldians in der Zeit angestellt haben (außer schiffe zerstören).[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Aha. Hat der Mangaka aber meiner Meinung nach etwas zu Konfus gestrickt :smiley:
Mal schaun wie es sich weiter entwickelt.

Denkste Eren ist noch am leben? Die hatten ja nur ne „begrenzte“ Zeit zu Verfügung.

AoT Spoiler

[spoiler]zeke hat noch 1 Jahr. Rainer sollte 2 jahre haben und Eren weis ich grade nicht wann er sie erhielt. Aber es kann nicht alzuweit vor dem ersten Angriff der Titans gewesen sein der 9 jahre her ist. Sprich Eren sollte max 4 Jahre (- Zeit von Spritze bis Angriff) noch haben. Armin also noch 9 Jahre.

Bin mir grad nicht sicher wann genau Eren seinen Vater gegessen hat aber glaub das müsste kurz vorm Angriff gewesen sein.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

War gut, hatte erst befürchtet das es ein ganzes Recap wird. Bin gespannt auf wie der Arc endet.

Neuestes Tower of God chapter … hui soviele gute Mangas derzeit nähern sich ihrem climax in den jeweiligen arcs. Hype time

und es wird noch besser! Ich glaube aber, dass die Arc bei TOG noch nicht am Climax ist. SIU hatte erzählt, dass diese Arc länger wird als das Workshop Battle.
Urek is the best!

Kubera geht endlich weiter und neues ToG chapter war auch ganz nice :thumbsup:

Gibt es eigentlich noch andere gute Webtoons? Habe jetzt ToG, Gamer und Dice gelesen und fand davon ToG mit Abstand am besten. Bei Gamer regt mich einfach dieses langsame Pacing auf und Dice hat mich irgendwann beim letzten Drittel verloren.

So langsam gibts auch nen Clash von absurd starken Charakteren. Bin echt gespannt.

@Herzer Geht mir genauso. The Gamer hat irgendwie auch keine gute Aufteilung der Story bzw. absehbare Ziele/Herausforderungen, auf Dauer einfach nicht gut geschrieben. Hatte noch Douluo Dalu gelesen, aber das ist auch nicht so gut wie Tower of God.

EDIT: Und der AoT-Manga hat mich mittlerweile irgendwie total verloren, ich blick auch so gut wie gar nicht mehr durch.

Schau ich mir mal an. Danke

Ich hab bei dem Manga immer große Probleme die Charaktere auseinander zu halten. Durchblicken tue ich aber noch irgendwie^^

Kubera lese ich und als ehemaliger mmo spieler lese/gucke ich “Quan Zhi Gao Shou”

Neuer One Punchman Chapter ist raus.

Ein Mann mit Glatze betritt endlich wieder die Bühne! :smiley:

fast vergessen das es heute rauskommt … opm ist einfach optisch die unangefochtene #1 der Mangas und alles andere ist auch Geil. ENDLICH ist Saitama wieder da, aber dann doch nur nen kurzes chapter :cry:

1 „Gefällt mir“

Viele dachten Suiryu würde nur ein lahmer Filler-Charakter werden, aber er ist ein unterhaltsamer, facettenreicher Charakter geworden der einiges an Entwicklung durchgemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Bei A Trail of Blood ist endlich was passiert.

haha Mazino x Garam :wink:

Ich habe gehört das Hiro Mashima, dass er nach dem Ende von Fairy Tail an einem neuen Manga arbeiten will. Ich bin gespannt darauf, ich hoffe nur er Versaut die Story am Ende nicht so sehr wie bei Fairy Tail am Ende.