Allgemeiner Manga Talk

Ich bin echt kein Fan von Mashima, aber das finde ich richtig cool.

Das kann ich verstehen, denn das was er bei Fairy Tail seit dem großen Turnier abgezogen hat, war wirklich keine große erzählerische Kunst. Aber Eden’s Zero macht vieles anders und richtig, weswegen das wirklich erfrischend und flott zu lesen ist. Kann man auf jeden Fall mal reinsehen!

2 „Gefällt mir“

Fairy Tail war für mich mit dem Ende vom Turnier einfach vorbei :thinking:
Der Manga hatte 2 sehr starke Arcs, dass waren Tenrou Island und das Turnier.

Aber schon mit dem Ende des Turniers, dem „Plottwist“, dem Zeitreisen und der Motivation des Antagonisten, war schon sehr sehr unterirdisch.

1 „Gefällt mir“

Mit dem tunier meint ihr das nach dem Zeitsprung? Oder meint ihr das Fairy Festival (so hieß das doch? Wo Laxus und seine Kumpanen die Antagonisten waren. Das war imo die beste Arc)

Korrekt! Das Turnier nach dem Zeitsprung war zum Ende hinaus leider ein Ergebnis sehr schlechten Writings. Aber die Übernahme der Gilde von Laxus, das war ein richtig geiler Arc. Wenn ich da ans Ende denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut :beanfeels:

Im Gegensatz zu @SirAmigo meine ich tatsächlich das Turnier nach dem Zeitsprung, wie gesagt war da aber auch das Ende vom Turnier extrem schlecht.
Aber so der Beginn vom Turnier (das anfängliche Auswahlverfahren der 8 Teams) bis hin zum Finalen Turnierkampf der jeweiligen Teams, fand ich sehr sehr gut und unterhaltsam (aber auch bei weitem nicht alles natürlich).

Laxus Übernahme von der Gilde war an sich ein guter Arc, aber wie er und seine Leute anfangs alle töten wollen und dann doch hinterher mega nett sein wollen…
Da fand ich den Charakter “Laxus” einfach nicht glaubhaft.

Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, meinte aber dasselbe wie du! Fand die acht Teams und die ersten paar Runden auch super interessant. War richtig geil, als bei der Präsentation der Teams plötzlich Fair Tail Team #2 als zweiter Platz im Stadion aufgetaucht ist :smiley:

Nur fand ich es eben schade, dass man den Arc dann mit gleich zwei Zeitreisenden so zerstört hat. Und was danach folgte ist ja eh bekannt :beansad: Dem Manga hat der Plotarmor von allen Gildenmitgliedern einfach sehr geschadet, deswegen hatte der große Krieg absolut keine Fallhöhe weil eh jeder unbeschadet rauskommt.

Laxus hat ja zum Ende all die Schuld allein auf sich genommen und dafür gesorgt, dass Fried, Eva und Bixlow weiter Mitglieder bleiben dürfen. Um für seine Schuld zu büßen ist er deswegen auch ins Exil gegangen, fand ich schon richtig so. Dafür war seine Rückkehr gegen Hades/Precht einfach nur badass :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das und der 2vs2 Kampf der Dragonslayer waren absolute Highlights.
Und natürlich Elsa bei dem Monster-Turm :simonhahaa:

Das war schon immer das Problem, hat jemand mitgezählt wie oft Makao hätte sterben müssen / bereit war für alle zu sterben und es dann doch nicht ist? :thinking:
Und irgendwann ist es einfach nur lächerlich, als würde ich dann dem Mangazeichner noch glauben das auch nur 1 guter Charakter stirbt :sleeping:

Fand ich halt nicht so wirklich überzeugend, er war bereit alle Zivilisten als Geiseln zu nehmen, hat seinen Leuten befohlen einzelne zu töten, hat sich darüber lustig gemacht das sein Großvater gerade am sterben ist und der große Plottwist soll dann sein das er in seinem Herzen doch gut ist? :thinking:

Der 2v2 Dragonslayer Kampf war doch der Anfang vom Ende. Ein richtig Interessanter Gegner wurde total kaputt geschrieben.
Sting und Roque konnte man doch nicht mehr ernst nehmen.

Der Kampf selber war richtig gut, vlt. Sogar der beste Kampf in ganz fairy tail.
Geschichtlich ging es danach natürlich noch weiter bergab, aber der Kampf war klasse finde ich.

Fand ich bei Tower of God so schade. Am Anfang sind da „Gute“ gestorben und die Welt wirkte gnadenloser. Mittlerweile scheinen aber alle ne Plot Armor zu haben. Aber das ist der natürliche Lauf das man irgendwann hinter die Fassade schaut und viel vom Spaß dadurch zerstört wird.

Es nimmt halt alles von der angeblichen Dramatik, wenn man genau weis dass die Person die gerade angeblich gestorben sein soll (z.b Gajeel) niemals wirklich tot ist.
Nervig ist daran halt das der Manga dennoch versucht einem zu verkaufen wie schlimm das doch gerade war und das er gerade gestorben sei :sleeping:

1 „Gefällt mir“

„OMG. Er hatte eine tödliche Wunde, aber seine Leiche hat niemand gefunden.“
„Die Situation ist aussichtslos und niemand kann uns mehr retten. OMG. Du lebst.“
:roll_eyes:
Jedes verdammte Mal.

4 „Gefällt mir“

Levy: Neeein, Gajeeel, warum stirbst duuu?? :beanfeels::beanfeels:
Ich: Rly? Makarov hat mehr Leben als jede Katze und ihr wollt mir wirklich verkaufen das ihr Gajeel sterben lasst? :rukiddingme:
Gajeel: Ich lebe wieder… ich dachte ich wäre tot… und viel stärker bin ich jetzt auch noch :shocked_rikon:
Ich: :rukiddingme:

4 „Gefällt mir“

So habe heute endlich einen Manga beendet, der schon seit ca 2-3 Jahren beendet ist. Ich habe ihn Jahrelang verfolgt und nachdem bekannt wurde das er endet, wollte ich mir die letzten 5 Kapitel aufsparen und in einem rutsch lesen. Leider was ich so gelesen habe war der Schluss gehetzt usw und war dann über das Ende echt enttäuscht usw sodass ich ihn sozusagen nicht zu Ende las. Jetzt mit Abstand und nem reread bin ich doch recht versönlich mit dem Ende, auch wenn ich immer noch denke, dass man das hätte besser beenden können.

Wie heißt denn der Manga? ^^

3 „Gefällt mir“

Achso stimmt ja^^. Es war Nana & Kaoru

Der is gut. Das Spin Off liest sich mehr wie ein dj leider.

Ja das stimmt schon, aber das liegt wohl, da sich das Magazin noch mehr an eher ne ältere Leserschaft gerichtet hat wo es erschienen ist. Generell hatte ich da jetzt nichts dagegen das sie etwas explizierter wurden, hab oft bei Mangas die sich an Adults richten das Gefühl, dass sie den letzten Schritt oder sei es auch nur nen Kuss nicht gehen wollen oder dürfen :wink:
Apropos Spinn-off, hab vor 2 Tagen festgestellt das nun nochmal nen Spinn-off erscheint der die Zeit Zwischen der Hauptserie und Black Label behandeln soll, nach bisher 5 Kapiteln bin ich noch unschlüssig, fühlt sich bisher eher so an als würde jedes Kapitel so lose sein ohne große Story.

Spielt black label nicht zwichen der mainstory. Hab nur den ersten Band gelesen davon.