Nein, Black Label ist nach der Hauptstory angesiedelt, der Letzte Sommer vor der Uni bzw. den Aufnahmeprüfungen für die Uni sozusagen
Ja genau und die Hauptserie endet vor den Sommerferien. Hier nen Bild kurz vor Okinawa.
Hab es mit dem Band auf deutsch verglichen und da steht auch 3. April Generell war die deutsche Übersetzung der ersten Bände „abenteuerlich“
Ja aber das is doch das Ende vom 3. Jahr. Das Schuljahr endet in Japan im April also ist der Sommer des dritten Jahr da schon vorbei oder nicht. Die Aufnahme Prüfungen sind doch auch im dez.
Ich hatte im Kopf und habe kurz gegoogelt, das im Japan das Schuljahr im April anfängt und im Manga heißt es ja auch, dass sie nun die neuen Schüler begrüßen zum Schulstart
Bin jetzt auch verwirrt wie die Zeitline aussieht
Haha ja das ist ja nicht so einfach wenn zwischendrin nen Spin off kommt bevor die Main Serie abgeschlossen ist. Das hat mich bei GTO inzwischen auch oft verwirrt wann nun welches Spin off spielt.
Aber mal davon abgesehen mag ich den manga sehr. Hätte mir aber auch ein klareres Happy Ending gewünscht. Zb ein Kapitel das die dann zusammen an der Uni zeigt oder.
Hachja das stimmt, aber an so nem Happy Ending scheitern leider viele Manga… Nen Manga der es recht gut hinbekommen hat fand ich Genshiken.
Langsam fällt mir auf, dass ich wirklich so ein ungebildeter Mainstream-Shonen Leser bin
Mich spricht aber generell das Genre „erotische Komödien“ absolut nicht an. Habe nur mal „Yamada and the seven witches“ gelesen, das war ganz nett
Muss dich evt enttäuschen aber yamada ist auch shounen
Das ist doch aber auch ok Ich lese Manga eben schon seit ca 15 Jahren und inzwischen hat sich mein Geschmack mit dem Alter eben auch geändert. Ich würde heutzutage wahrscheinlich kein Battle Shounen mehr anfangen, außer er hat etwas bestimmtes bzw. nen neuen kniff den ich nicht schon 10 mal gelesen habe. Ich hab sogar seit ca 4 Jahren kein One Piece mehr gelesen weil es mich einfach verloren hatte nach dem Zeitsprung und einfach nicht mehr das Ursprüngliche feeling aufkam, aber gleichzeitig macht es mir nichts aus (ok das ist gelogen ) das ich nur noch ca 2-5 Berserk Kapitel in nem Jahr bekomme und das inzwischen seit auch schon ca 7 Jahren…
Die Auswahl an Genres ist eben groß bei Mangas und wenn Mainstream Shounen dein Geschmack ist, dann passt das doch. Ich verurteile jetzt keinen der nicht den oder den Manga gelesen hat, aber gleichzeitig fordere ich dann auch Verständnis, wenn nicht jeder den nächsten Mainstream Manga abfeiert, weil er eben einfach zuviel inzwischen gelesen hat oder einfach andere Präferenzen bei Manga hat. Als Beispiel bin ich nie warm mit Naruto geworden obwohl ich dem Manga 3 oder 4 Versuche gab, gleichzeitig feiere ich aber teilweise Nonsense Manga ab wo andere sich Fragen wie man das nur lesen kann, aber sie gefallen mir einfach und ich stehe dann auch dazu und deswegen würde ich mich auch nicht als „Gourmet“ bezeichnen der nur die besten Manga usw je gelesen hat, dafür gibt es viel zuviel Auswahl in den Manga Genres.
Diese „erotischen Komödien“ haben genau wie Slice of Life im generellen sich vlt. schon zum meist gelesenen Genre entwickelt, zumindest habe ich dass Gefühl das auch wenn klassische Battle Shonen in der Öffentlichkeit die meiste Aufmerksamkeit kriegen (wie z.b One Piece, Naruto etc.) mittlerweile andere Genres ganz oben stehen
Allerdings bin ich in der Hinsicht auch eher ungebildet
Auch nach ca. 18 Jahren fange ich gerne noch Battle Shonens an die ich bisher nicht gelesen habe, auch wenn es oft keine Innovativen Ideen gibt, mir gefällt das Genre noch
Hab den ersten Band von Moriarty the Patriot gelesen und er hat mir gut gefallen. Bin nicht vertraut mit Arthur Conan Doyles werk also kann ich nicht sagen wie getreu die Umsetzung ist.
Ich glaube erst dran wenn mehr als 2 Kapitel hintereinander kommen
Ja, hab immer das Gefühl er zeichnet 1-2 Kapitel, wenn er mal wieder Geld braucht und das reicht dann auch wieder für die nächsten Monate.
Glaub nicht dass er soviel mit 1-2 Kapitel verdient. Zumal er ja neben seiner Spielsucht auch mit schweren Depressionen zu kämpfen haben soll (stand in einem der alten Mangabände zumindest mal drin).
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass Berserk und Hunter x Hunter zu keinem Ende finden werden oder dieses nicht sehr zufriedenstellend ausfällt. Ich bin ja schon froh, dass zumindest World Trigger nun monatlich läuft und Daisuke Ashihara seine gesundheitlichen Probleme wieder halbwegs in den Griff bekommen hat
Eine Rückkehr in die WSJ wäre natürlich ein Traum, weil World Trigger bis zum Hiatus bei den Fans sehr beliebt war