Allgemeiner Manga Talk

Servus,

die Frage passt vllt nicht ganz hierher, aber hat hier jemand Erfahrung mit Light Novels? Ich überlege mir zum ersten mal nen Light Novel zuzulegen (ok wäre der zweite, aber der erste war ne special Sonderedition zur Beendigung der Light Novel zu ner Serie wo ich den Anime und Manga mochte, habe ihn aber noch nicht gelesen :stuck_out_tongue: ) und weis jetzt nur grob was mich da erwartet, weis aber nicht wie das so geschrieben ist. Kann man wenn man jetzt nicht die höchste Literatur liest das Problemlos lesen oder ist es irgendwie besonders geschrieben?

Ich hab mal in ein paar im Shonen-Bereich rein gelesen und find sie so lala. Sind jetzt keine Fan Fics, aber gegen “echte” Bücher fallen sie schon ab, aber das waren Fan-Übersetzungen, daher kann es auch daran liegen.

Danke für deine Antwort :slight_smile: Naja das sie an „richtige“ Bücher nicht rankommen dachte ich mir schon, ich meine eher wenn man bisher nur Manga gelesen hat ob man dann auch davon unterhalten wird :wink: Wollte dem Genre eben auch mal ne Chance geben und was kaufen^^.

SL:

Igris Level up einfach nur :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Solo Leveling soll angeblich bis zum 26.09 pausieren. Der Maler oder Author soll wohl im Krankenhaus liegen :sob:

Yeaaaah neues Ch. Ist draußen!

Der Kampf der „Könige“ hat begonnen :beangasm:

Sry über welchen manga redest du jetzt genau?

Sry, war so happy, dass ich es bei der schnellen Mitteilung wohl übersehen habe, den Manga zu nennen :stuck_out_tongue:

Solo Leveling. Ich will das Ignis diese Wyvern als Shadow-Mount bekommt :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt wieder mit Eden’S Zero aufgeholt. Ist schon verdammt gut der Manga, hat mich echt überrascht nachdem wie grottig FT zum Ende hin war ^^ (gut der Anfang von FT war auch cool, also mal abwarten wie sich Eden’s Zero entwickelt)

Und das Nino echt in dem Manga verewigt wurde ist verdammt cool.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Shonen mit weiblichen MC?

Inuyasha? (Was mir auf die schnelle einfiel)

1 „Gefällt mir“

Könnte man sich streiten, wenn man auf den Namen schaut, aber den Punkt gebe ich dir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Claymore
Akame ga Kill
Ghost in the Shell
Gunsmith Cats
Cat’s Eye
Nadia: The Secret of Blue Water

Ich weiß nicht ob jetzt alles davon Shonen ist, aber auch jeden Fall ist es Shonen-ish mit weiblichen MC.

1 „Gefällt mir“

Zur Hälfte passt da Ranma 1/2

2 „Gefällt mir“

Keine Quatschantworten :beanwat:

Das ist keine Quatschantwort :beanwat:

Ranma 1/2 ist zur Hälfte mit weiblichen HC

Ist das hier erwünscht? Falls nicht einfach lynchen.

Welchen Manga Reader nutzt ihr? Ich will eigentlich nur Detektiv Conan lesen und weder Manga Reader noch Manga Master sind zur Zeit aktuell.

The Promised Neverland
Tanya the Evil theoretisch auch

2 „Gefällt mir“

Ist zwar kein Manga und vielleicht auch kein traditioneller Shonen (Ist eine weiblicher MC überhaupt mit der Definition von Shonen vereinbar?) aber Kill Six Billion Demons kann ich empfehlen.

Und mir fällt gerade ein das Fairy Tail strengenommen eine weibliche MC hat.

2 „Gefällt mir“