Allgemeiner Manga Talk

Ja ^^ Da die eigentlich definition nur ist in welcher art magazin der Manga erscheint (AoT ist auch ein Shonen ^^) und The Promised Neverland z.B. erscheint in einem Shonen-Magazin und hat nen Weiblichen MC (und einen männlichen auch, aber DER MC ist eigentlich weiblich)

Eine schwierige frage, per defintion ist ein shonen primär für heranwachsende männer, es gibt leute die daraus ableiten, dass der MC auch ein mann sein muss, im besten fall ein heranwachsender, und die die sagen, dass es nicht sein muss.
Das endet auch gerne in genrewars :sweat_smile:

Den sollte man sich definitiv auf die Watch- bzw. Leseliste packen. Dürfte vermutlich zwar bald enden, hat aber eine richtig tolle Story und kommt in der JUMP sehr gut bei den Lesern an.

2 „Gefällt mir“

Hab ihn kürzlich erst gelesen und werde demnächst mal in den Anime reinschauen, die Story hatte mich zwar erst überrascht, aber mit der Zeit fand ich dann den Manga wirklich gut.

Bibi Blocksberg als Manga, ja gibt es das? Jo

:supa: @DoomDesign

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob die das nach Japan verkauft haben, das eine deutsche Auftragsarbeit oder in Deutschland gezeichnete Reihe wird? :thinking:

Solo Leveling geht andere wege als die LN. Bin mal gepannt. Hoffentlich gibts dann zu Weihnachten das face off :slight_smile:

Würde ich ja nicht so schlecht finden. So bleibt es spannender. Kam der Ant-Superkrieger den nicht vor, in der LN? :thinking:

doch aber es war ein anderer ablauf. Mal sehen wie der arc in den nächsten 2/3 Kapiteln sich verändern wird.

Japan hatte Korea verraten und ihre Einheiten zurückgezogen nachdem die Koreaner bei der Queen ankamen. Der Plan war alle Koreanischen S-Ranker zu killen. Mal schauen wer im Manga überlebt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es endlich zu ende gebracht… und “gute nacht punpun” mit Band 13 beendet.

Lang schob ich es vor mir her, da ich Angst vor dem Abschluss hatte… Angst um die Charaktere… Angst darum, ob ich es schaffe…
Ich fing vor ein paar Wochen den Band an… pausierte dann mittendrin… doch jetzt und final abgeschlossen kann ich sagen, dass es für mich ein unglaublich berührender Manga war… eine krasse Reise über und durch Abgründe eines Jungen, der zum Erwachsenen wird… ich bin begeistert.

1 „Gefällt mir“

Lieber spät als nie. xD

Aber irgendwie find ich den „Plan“ bescheuert. Hat der Zeichner vllt. was gegen Japan? :beansmirk:

Ich hoffe ja, das dass jetzt nicht alles mit Goto war. Wär schon enttäuscht, wenn das sein Ende ist. Vllt. ist er kein national Rank Hunter aber so schwach war er ja jetzt auch nicht.

Ps: Hab gerade die aktuellen One Piece Chapter nachgeholt und hab Gänsehaut! The laughing Tale?!

Eigentlich will ich ja, dass Ignis der MC vom Manga wird! #fanboy

Es war vor allem ein “Hier sind 15 coole Figuren. 5min später. Sie sind alle tot oder nur noch als Cheerleader zu gebrauchen”.
Insgesamt bis jetzt klar schwächer als der Insekten-Arc aus HxH.

chapter war sahne. Sah alles geil aus.

@Herzer versteje bis heute nicht warum der meruem arc so beliebt ist. Fand ihn am schlechtesten. Aber mag vll auch daran liegen das alles ohne Hisoka nur halb so gut war.

Es hat sich “realistisch” angefühlt. Klar bin ich bei Solo Leveling gespannt und lese es gerne, aber dieses “Ich komm nicht mit. Hey, ich habe mich hinteleportiert” war so absehbar und ausgelutscht. Hunter x Hunter hat sich da einfach frischer angefühlt und ich mochte die fast durchgehend depressive Stimmung. Leider kam der Mangaka nie wieder daran.

Wird eigentlich die Ameise sein Healer? xD

Sprechen ja einige Indizien, in diese Richtung. :beansmirk:

weis nicht wo die ameise heilen kann ?

Aber da liegt doch schon nen toter healer rum …

1 „Gefällt mir“

Dann ist es vllt. ein Übersetzungsfehler.

Weil, es wird dort gesagt, dass die Ameise nicht nur Erinnerungen sondern auch die Fähigkeiten übernimmt.
Dazu die suche nach “dem König” und das uns schon gezeigt wurde, dass auch die Ameisen zu Schatten werden können. Da dachte ich, es wird schonmal unterschwellig angekündigt! xD

Aber verdammt, hab garnicht mehr an den Toten gedacht. Wird aber sicher Stress mit unseren White Tiger bedeuten, wenn er das macht.

test

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“