Allgemeiner Manga Talk

Dann fehlen mir aber die geilen Zeichnungen :sweat_smile:
Hatte aber schon überlegt Musashi anzufangen, hoffe aber das da doch noch was kommt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch damals sehr gut. Auch wenn es bei uns nur die gekürzte Fassung gibt. :beansad:

Moin, ich habe die Naruto Bände durch, bin auf der Suche nach einem neuen Manga und brauche Empfehlungen :smiley: Ich hab sonst überhaupt keine Ahnung, Naruto war mein erster Manga. Würde ja One Piece lesen, aber das sind mir inzwischen einfach zu viele Bücher, da werde ich arm xD Bin z.B. auf Hunter x Hunter gestoßen, würde sich das lohnen? Hab gelesen, dass der Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig seien soll? Ich bin jetzt kein Gewaltfetischist, aber geht es da auch ein bisschen zur Sache? :smiley: Habt ihr sonst Ideen, die so in die Richtung gehen?

Hunter x Hunter wird nach einem recht 0815 Shonen Start später richtig gut, aber irgendwann hatte der Zeichner keinen Bock mehr und wahrscheinlich wird der Manga nie beendet. Ist dir sowas wichtig?
Soll es unbedignt ein Shonen sein oder wo du Gewalt ansprichst, würdest du auch Seinen lesen?
Kaufst du dir alle Mangas oder reicht dir auch sowas wie Webtoon, wo man legal kostenlos lesen kann?

1 „Gefällt mir“

Hunter x Hunter ist grandios, aber leider kann ist der Manga aktuell im hiatus. Das passiert bei dem Titel leider sehr häufig und ist für Fans echt ein Leidensweg. So sieht sieht/sah der vetoffentlichungs Rhythmus aus:

Wenn du lieber nen abgeschlossenen Manga lesen willst, dann fang Fullmetal Alchemist an. Da gibt es aktuell in DE ne Neuauflage von Altraverse, echt gute Qualität.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde mir die wenn nur kaufen. Ich kenne den Unterschied zwischen Shonen und Seinen nicht xD Also wenn der Manga beendet wäre, wäre das schon gut, aber auch nicht zu 100% ein muss :slight_smile: Also er sollte nicht zu düster sein und auch nicht zu realistisch. Aber ein bisschen Gewalt, ala Naruto, wäre schon gut.

Shonen: Zielgruppe Heranwachsende Jungen/junge Männer
Seinen: Zielgruppe Männer
Ist dann meist düsterer, expliziter, blutiger etc.
Da wäre mein Vorschlag Berserk gewesen, aber wenn du düster nicht magst, ist das eher nichts für dich.
Mit Full Metal Alchemist machst du nichts verkehrt. Ist quasi wie Naruto nur kondensierter. Ansonsten könntest du auch mal Death Note versuchen, wenn du vom reinen Kampf-Shonen etwas weggehen willst. Spielt zwar in der Realität, aber ein Oberstufenschüler, der ein Buch findet, das jeden umbringt dessen Name man hineinschreibt, sollte doch genug Fantasie mit rein bringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke soweit, aber würdet ihr mir Hunter x Hunter auch ans Herz legen? Geht es da ab und an „auch mal ab“ ? :smiley: Also wenn ich mir den „Gewaltgrad“ von Naruto angucke, ist der vergleichbar mit Hunter x Hunter?

Ja bei Hunter x Hunter geht es auch ab und an mal ab ^^

Kann noch My Hero Academia empfehlen, wenn dir Naruto gefallen hat und auch den recht kurzen Manga Basilisk (da geht es auch um Ninja mit speziellen fähigkeiten ^^)

1 „Gefällt mir“

Ja davon hab ich auch schon gelesen, klang auch recht interessant! Hast du beide gelesen?

Es gab nen Zeit da gab es die Big 3 im Manga(Mainstream Shonen) Bereich, das waren Naruto, One Piece und Bleach. Kann daher auch Bleach empfehlen, war teilweise richtig gut, aber leider wurde das Ende versaut aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Autor und Verlag.
Ist Abgeschlossen und aktuell gibt es von Tokyopop nen Re-Release als Max Band (doppelte Anzahl an Kapitel wie in einem normalen Band).

1 „Gefällt mir“

Ja habe beide gelesen. ^^ My Hero Academia läuft zur zeit noch, aber geht langsam dem Ende entgegen würde ich behaupten.

Und Basilisk sit wie gesagt ein etwas kürzerer Manga, aber doch um einiges düsterer als Naruto, finde ihn aber sehr cool gemacht. (Jeder Ninja hat nur ein ganz spezielles Jutsu und die Gegner wissen auch oft nicht wie dieses Funktioniert oder was es genau macht)

1 „Gefällt mir“

Ui klingt auch interessant :smiley: Wird alles nicht einfacher xD Ich würde mir jetzt erstmal die erste Ausgabe von Hunter x Hunter und My Hero Academia kaufen und dann entscheiden. Macht das Sinn oder ist das quatsch? :smiley: Schwanke zwischen den beiden.

1 „Gefällt mir“

Macht schon sinn ^^ sind beides sehr gute Shonen. Nur bei HxH muss dir halt bewusst sein, das es passieren kann das du ab einem gewissen Punkt auf dem trockenen liegst ^^

1 „Gefällt mir“

Angenommen du müsstest dich zwischen My Hero Academia und Hunter x Hunter entscheiden, was würdest du nehmen/nochmal lesen? :slight_smile:

My Hero Academia ^^ Ich finde den einfach echt super unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das ist eine dumme Frage, aber kannst du sagen warum du mha über hxh setzt? :smile:

Schwierig und natürlich sehr subjektiv. (Ich mag beide manga sehr)

Aber ich mag die Charaktere bei MHA lieber und finde auch den Protagonisten interessanter. MHA hat echt einige der coolsten Charaktere überhaupt für mich, zum einen wäre da Mr. Aizawa, praktisch der Kakashi von MHA :smiley: und schon für ihn lohnt es sich eignetlich das zu lesen.

Finde auch das PAcing bei MHA besser, da sich HxH vor allem in späteren Arcs in sehr vielen und sehr breiten erläuterungen verliert zum teil.

Die Kämpfe würde ich ungefähr gleich auf sehen, wobei HxH schon die einzigartigeren Kämpfe und Fähigkeiten hat, aber bei beiden ist in den Kämpfen auch viel taktik und das ausspielen von stärken und schwächen enthalten, was ich immer cooler finde als z.b. wie bei DBZ einfach nur stumpfes gekloppe und geballer.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir :slight_smile: Werde mir mal die ersten beiden Bände von MHA holen und gucken ob es mich catched :slight_smile: Kann dir ja eine PN schreiben, wie ich es fand wenn du willst oder wir klären das bei einer Runde Valorant :wink:

2 „Gefällt mir“

Jo wie du magst ^^