Jo, hab ich gestern auch mitbekommen, so ein Mist
Aber soll er ruhig machen, bin gerade dabei seine Blogposts zu lesen, und wie fast alle damit beginnen, dass es ihm (zu dem jeweiligen Zeitpunkt) nicht gut geht
Dann lieber Mal eine große Pause einlegen/die jetzige deutlich verlängern bevor er noch komplett kaputt geht und es gar nicht mehr weiter geht.
Mich konnte Magu-Chan leider nicht überzeugen, blieb zwar die ersten fünf Kapitel dran, dann war aber Schluss. Bei Moriking war ich sogar bis Kapitel 18 dabei, ehe ich es fallen gelassen habe. Binaktuell sehr glücklich mit Cop & Dolphin, obwohl man im Ranking meistens im letzten Drittel herumgurkt. Dort schlägt sich dein Magu-Chan weitaus besser, gastiert immer in den vorderen 50%. Aber dennoch gibt es einen Gag-Manga, der aktuell alle anderen in den Schatten stellt: Me & Roboco! Habe ich aber leider nicht gelesen, kann dementsprechend nichts dazu sagen
Und mein eigentlicher Grund für die Antwort: Habe letztens Mal wieder in Beelzebub reingelesen. Ist für mich sehr schlecht gealtert, als Schüler konnte ich da viel mehr connecten, als jetzt
hm Schade. Was war denn dein Problem mit Magu-Chan? ^^ Denn ich würde dir vll empfehlen noch ein paar Kapitel zu lesen, da noch etwas später mehr Charaktere eingeführt werden die echt gut sind
Und Naputa-kun wird eigentlich auch immer geiler mit jedem Kapitel in dem er auftaucht ^^
dazu kann ich wenig sagen. Lese selten einen Manga öfter als einmal ^^’’
Moin, ich hab angefangen My Hero Academia zu lesen, hab jetzt zwei Bände und bislang hat es mich leider nicht gecatched muss ich sagen Ich mag die Chars aber das Setting mit diesem Superhelden Stuff erinnert mich immer an Avangers und das schreckt mich irgendwie ab Alleine das die Macken so super Ami Namen haben stört mich. Das ärgert mich eigentlich, weil das von allen Seiten so gehyped wird. Wird das im Laufe der Handlung noch schlimmer? Würdet ihr mir empfehlen weiterzulesen?
Naja was heißt wird es schlimmer? Es blleibt so würde ic hsagen ^^ Aber der Manga wird später noch um einiges düsterer und im gegensatz zu den meisten Shonen gibt es wenigstens Charakter Entwicklung in diesem ^^ Und da kommen noch ein paar richtig geile Kämpfe.
Ich sag mal so, wenn dich die Stain Arc nicht packt, dann ist der Manga vermutlich nichts für dich.
Da bin ich glaube ich noch nicht angekommen oder? Wie gesagt, hab jetzt Band 2 fertig
Mir gefällt, dass nicht nur Deku im Fokus der Story steht sondern auch seine Freunde, wie auch die Feinde.
Ne der Arc beginnt mit Kapitel 45 und endet mit Kapitel 59.
Weiß jetzt nicht wieviele Kapitel in einem Band sind, kannst dir dann ja auch ausrechnen ^^
Na gut, mal sehen vielleicht bleibe ich dran. Man hört ja von allen Seiten nur Gutes.
Könnte aber besser gemacht sein, dreht sich ja größtenteils nur um 2-3 andere neben Deku. Ich hätt zB gerne mehr von Jiro.
(bin erst auf dem Stand von Kapitel 252)
Twice bester Mann, Himiko 4 Waifu.
Das wäre direkt zu Beginn von Band 6. Aber davor gibt es ja was Superhelden-untypisches bzw. etwas Shonen-typisches.
Ich persönlich finde MHA übrigens „nur“ gut. Bzw. gibt es einfach zu viel, das mir konzeptionell nicht gefällt, als dass ich es in den Himmel loben könnte. Aber viele der Charaktere finde ich einfach klasse, und Charaktere sind mir das Wichtigste in Geschichten, von daher kann ich es auch nicht einfach nicht lesen. Obwohl ich zwischendrin bestimmt schon 2 Jahre Pause gemacht habe.
Naja, also Ich habe bis jetzt alle Chapter von Boku no Hiro Akademia gelesen und finde es nicht so gut wie es der Hype macht. Beende nur immer alles was Ich mal begonnen habe. Ist halt wie immer Geschmackssache.
Ich habe mich die letzten Tage bei Attack on Titan auf aktuellen Stand gebracht, weil ich das FInale „live“ erleben will, UNd holy fuck, was geht denn da alles ab? Wie wollen die das alles in einer Staffel unterbringen?
Moin mal eine Frage zu Jujutsu Kaisen. Bin am überlegen dem eine Chance zu geben. Könnt ihr mir sagen, ob die Kämpfe eher gegen Gegner mit einer menschlichen Gestalt sind oder eher gegen Kreaturen/Monster? Auf letzteres hätte ich nicht so Lust Hatte nur mal die erste Folge vom Anime gesehen und da haben sie ja gegen so „Schleimfluch“ gekämpft. Wenn sich das so durchzieht, wäre es wohl nichts für mich.
beides
Ok Aber wie ist das Verhältnis? 50-50 ? 80-20? Bis zu einem gewissen Grad, wäre es noch ok für mich. Aber wenn jeder zweite Kampf gegen so ein Monster wäre, wäre das für mich ein abturner
Wie ist der Manga im Gegensatz zum Anime? Ich habe die Vermutung, dass es sich eher lohnen würde, den Manga zu lesen.
Bisher kenne ich nur die Folgen des Animes und ich würde sagen, dass es tatsächlich recht ausgeglichen ist. Zum Beispiel gibt es zwei Personen in menschlicher Gestalt, wovon einer zum Fluch wird und der andere aus Menschen kleine Monster macht.
Nach der ersten Folge dachte ich mir auch, dass es sich nciht richtig lohnt, aber es gibt eine merkwürdige Art zum Erzählen. Als hätte man schon vieles in anderen Animes gesehen, aber irgendwo macht die Serie dann manchmal doch einen Abstecher in einer andere Richtung. Ich werde weiterschauen, weil ich wissen möchte, wie kurios bzw. spannend es noch wird.
Ich lese wöchentlich die Kapitel auf MangaPlus, wenn man aber die Manga-Bände kauft, dann gibt es nach jedem Kapitel echt witzige Outtakes die auch viel zu den Charakteren verraten. Auch das Band 0, welches man online nirgends findet, sollte vor Beginn unbedingt gelesen werden. Ist richtig gut und interessant.
Der aktuelle Arc umfasst bereits über 50 Kapitel und ich habe selten so etwas spannendes gelesen. Die Kämpfe sind wahnsinnig gut inszeniert und kein Charakter ist sicher vor dem Tod.
Könnt ihr mir ein Feedback zu Übel Blatt geben? Hört sich interessant an, aber ist es auch gut?
Kommt halt drauf an was du erwartest. Ich hatte sehr viel Spass mit dem Manga und er gefiel mir sehr, da er in das Genre Dark Fantasy fällt. An Berserk kommt er nicht ran und den letzten Arc fand ich zu lang, aber insgesammt finde ich, dass der Manga gut zuende gebracht wurde. Der Zeichenstil gefiel mir auch gut und das erzähltempo war auch ok.
Ach es gibt sogar nen Trailer zu dem Manga wie ich gerade gesehn hab, ist sowas neu?