Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Abed hat es dann quasi kanonisch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Man hätte ruhig Variation reinbringen können… ein voller Mustage zbsp :beanlul:

Der „Böse Bartträger“ ist ja schon deutlich älter, aber Du hast ja nach Multiverse gefragt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Emperor Ming likes this

2 „Gefällt mir“

Da der Protagonist ja früher meist männlich war, ist natürlich der Bart auch immer ein einfaches Mittel um dem Anti-Protagonisten einen neuen Look zu verpassen. Vermutlich wäre es bei Frauen dann eher was Richtung Hochsteckfrisur gewesen.

1 „Gefällt mir“

In Japan waren Bösewichte oft dick.
Das unendliche verlangen bzw die gier zeigt sich natürlich auch am Übergewicht :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Zum Jubiläum des Deutschlandstarts von Stargate SG1

https://www.golem.de/news/vor-20-jahren-im-fernsehen-als-stargate-sg-1-nach-deutschland-kam-2401-180593.html

(Den Artikel gab es wohl auch schon vor 5 Jahren, wenn man nach der URL geht :blush:)

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Fand die Serie immer geiler als den Film, wobei der eigentlich gar nicht so schlecht ist. Halt ein komplett anderer Ansatz was Stimmung angeht.

Ich finde die Atmosphäre des ersten Film absolut genial. Am Anfang hat die Serie ja auch noch versucht die Goa’uld als übermächtigen Gegner darzustellen. Genau deswegen mag ich auch die ersten Folgen mit den Ori so sehr.

3 „Gefällt mir“

Wobei durch die doch eher „günstige“ Aufmachung der Serie dieses Übermächtige nie so krass rüberkommt wie im Film. Ich merk auch grad den Unterschied zu Atlantis mit den Wraith, wo sie trotz all der Querelen um die Naniten und die nennen wir sie mal special wraith eigentlich durchwegs als wirklich ernstzunehmend rüberkommen. Die Goa’uld sind iwann eigentlich nur noch lächerlich, für mich zumindest.

Das war damals doch die teuerste Serie aller Zeiten :sweat_smile:

War sie das? Merkt man ihr kein Stück an :beanjoy:

Ja, war mal in den Nachrichten deswegen. Und damals war die auch sehr hochwertig und sah gut aus. Kenne niemanden der meinte die sehe billig aus.

Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen, habs seit die Serie im Fernsehen lief nicht mehr geschaut.

Atlantis gefiel mit vom Stil gar nicht mehr und hab ich kaum verfolgt und auch die letzten staffeln sg1 fand ich furchtbar

Ja irgendwann, ganz zu anfangs aber nicht und als die Supersoldaten kommen auch wieder eine Zeit lang nicht.

Ich hab die selbst damals als recht billig wahrgenommen, hab die eigentlich von dem Faktor her immer mit Hercules und Xena verglichen :beanjoy:

Kann ich nachvollziehen, bin da auch recht rasch ausgestiegen, hab aber zu dem Zeitpunkt generell dem Franchise etwas Abstand gewonnen. SG:U hab ich zB gar nimmer geschaut.

Mein Bruder hat alles gesuchtet, er meinte als U endlich gut wurde (sMn sogar besser als SG1+Atlantis wurde es abgesetzt :sweat_smile:)

Atlantis hatte für mich immer Potential, man hat sich aber mit der Wraith langfristig verrannt und die Nebenstories haben nie wirklich Funktioniert oder waren Interessant (Siehe Geni-i Ark). Am Ende hat die vorzeitige Absetzung den Rest gegeben und der nie erschienene Film

1 „Gefällt mir“