Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Die Genii sind für mich leider eine Fehlkonstruktion, ich mein ein Volk auf dem technologischen Stand der 1940er plus etwas Computertechnik soll für Atlantis ieine Gefahr darstellen?

Die Idee Ansicht kann sogar Funktionieren, aber es wurde „immer“ auf krampf geschrieben. Was am ende nie Wirklich Funktioniert hat. Und dadurch eben Charakter wie Cowen ( Colm Meaney ) oder Acastus Kolya zu schnell verbraucht

1 „Gefällt mir“

Ich fand es bei Atlantis einfach irgendwann mega unglaubwürdig das sie nirgends auch nur den Hauch davon gefunden haben wie man die ZPM´s baut oder so, selbst auf der Aurora haben sie dazu keinerlei Infos bekommen. Dazu kommt das sie mehrere Jahre in der Stadt waren und dennoch immer meinten sie hätten noch nicht alles erkundet, sehr strange. Am Ende mag ich die Serie trotzdem sehr.

Es hätt zumindest die ein oder andere Situation gegeben (z.B. wo McCay kurzzeitig noch intelligenter war), wo man daran hätte forschen können.

Einerseits ja, andererseits war die Stadt riesig und so, wie es dargestellt ist, sind da wirklich nicht viele Leute in der Stadt tätig. Gleichzeitig aber kommen dann wieder so Sprüche, dass man quer durch die Stadt hätte gehen müssen. Ist halt so, wie mans grade braucht.
Was mich an der Serie etwas stört, gerade am Anfang hat man einen recht breiten Cast, die immer mal wieder relevant werden. Das verengt sich dann doch sehr auf recht wenig Leute. Selenka ist am Anfang auch ein mehr oder weniger gleichwertiger Typ zu McCay, wird aber immer mehr zu seinem Zuarbeiter, wenn er überhaupt noch auftaucht. Er kann wirklich nur dann noch glänzen, wenn McCay gar nimmer agieren kann. Ich denk da etwa an die Folge mit der Sonneneruption, die die Stadt glauben lässt, ein Virus habe die Bewohner befallen.

1 „Gefällt mir“

Naja, sie haben natürlich den Vorteil der Masse, während Atlantis ja eigentlich recht abgeschnitten von jeglichem Nachschub war.

Für mich war Atlantis aber im Grunde einfach zu gleich. Ich wusste nie, warum ich mir die Kopie ansehen sollte, wenn es doch auch das Original gibt.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn viel ähnlich ist, waren es für mich glaube ich am Ende die unterschiedlichen Charaktere bei Atlantis, die es doch sehenswert gemacht haben

Ich fand die Atlantis Charaktere zusätzlich auch noch wesentlich uninteressanter

1 „Gefällt mir“

Das war ja nur in den Ersten Staffeln so, später kam ja der Brücken Kopf dazu und dann war das auch egal.

haha Immer gleich :beanlul: Ich weis das man bei Produktionen Geld spart und daher vieles Recycelt aber die Folge wo das Team auf einer Patriarchalischen Welt kommt wo eine Königsfamilie ihren Sitz, in einer 1:1 Kopie der Stadt, hat war dann doch irgendwie zu lazy. Da mal ne Flagge hin und schon ist es „was ganz anderes“

War das das mit dem Raumschiff was irgend wo im All gestrandet war?

Die fand ich auch gut, hat an Battlestar Galactica erinnert.

Ja, Folge 1 gehen sie aufs Raumschiff um es zu erkunden und dann fliegt es plötzlich weg und sie haben keinerlei Kontrolle darüber

1 „Gefällt mir“

In SG:A gibts glaube Staffel 4 ne Folge mit ner ähnlichen Prämisse. Da springt das Schiff zwischen den Dimensionen herum.

Deine Meinung ist falsch :grimacing::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mal in diese Revolution Serie mit dem Power Out reingeschaut und omg … die is ja schrecklich … Magischer USB Stick der Strom wieder laufen lässt … ohne Kraftwerke … und weil kein Strom funktionieren auch Moderne waffen wie Gewehre nicht mehr … nur 16xx Musketen …

Sorry aber das und die wirklich nicht besonders guten Main Schauspieler waren ein schnelles No Go.

Mach ich halt nen zweiten SG Atlantis run ^^

Da es meine Meinung ist kann sie nur die richtige sein :beancomfy:

Beste SciFi Serie, die ich je gesehn hab. Mich ärgerts immer noch, dass die Prequel Serie nie zu Ende gedreht wurde.

1 „Gefällt mir“

Star Trek Discovery, wenn sie es mit der letzten Staffel nicht einreißen.

Hail Olmos :pray:

2 „Gefällt mir“

Hatte 1-2 schwache Momente aber sonst fast nur hit after hit für 4 Staffeln ^^

Is nicht mal die beste Star Trek Serie für mich. Sie ist weit besser als ihr Ruf, aber DS9 ist da um Lichtjahre besser.

Caprica ?