Ist aber nur in 4:3 und HD, nicht in 4k (da haben sie zwar alles eingescannt, aber da sie nicht die Mastertapes der Digitaleffekte hatten, schauten die bislang nicht so gut aus).
Ich schau es aber auch gerne in der Originalfassung, die Effekte waren damals bahnbrechend, aber Babylon 5 hat sehr viel mehr zu bieten als nur die Effekte.
Letztens mal überlegt, welche Serien ich damals als Kind/Jugendlicher gesehen habe, und neben dem hier zum Beispiel schon genannten Babylon 5, ist mir da dann auch wieder Space 2063/Above and Beyond eingefallen. Ist schon ewig her, aber hab da doch recht gute Erinnerungen dran.
tele5 wiederholt aktuell auch Falling Skies, das hab ich bei der erstausstrahlung auch wirklich gern geschaut. Wobei es mir immer schwer fiel, Noah Wyle nicht als „Dr Carter“ zu sehen
Die 5. war auch so nie beabsichtigt. Der Kampf um die Telepathen sollte eigentlich afair als Überleitung dienen zwischen Krieg gegen Schatten und Bürgerkrieg auf der Erde, wurde dann rausgeschnitten, weil JMS nur 4 Staffeln bekam… Und dann bekam er doch eine 5.
jup, liefen mal im Free TV, an den Minbari Konflikt kann ich mich noch erinnern und an irgendwas mit nem Portal und dritte Dimension, und glaube ich noch ein wo gezeoigt wird wie Boxleitner den erster Minbari Kreuzer putt gemacht hat (die als unzerstörbar galten) oder so … die anderen ka zu lange her
Hab letztes Jahr endlich Staffel 1-4 chronologisch von Babylon 5 geschaut. Als Kind nur 3-4 Folgen gesehen. Tolle Serie, aber an Staffel 5 hab ich mich noch nicht rangetraut nachdem die überall so schlecht weg kommt
Sie ist schlechter als die Staffeln davor, nicht schlecht.
Zumindest Day of the Dead sollte man gesehen haben - die einzige Folge, die nicht JMS schrieb, sondern ein damals noch nicht so bekannter (vor allem) Comicschreiber namens Neil Gaiman.