Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Ist aber nur in 4:3 und HD, nicht in 4k (da haben sie zwar alles eingescannt, aber da sie nicht die Mastertapes der Digitaleffekte hatten, schauten die bislang nicht so gut aus).

Ich schau es aber auch gerne in der Originalfassung, die Effekte waren damals bahnbrechend, aber Babylon 5 hat sehr viel mehr zu bieten als nur die Effekte.

2 „Gefällt mir“

Man kann die staffeln auch für unter 10 Euro kaufen auf Amazon.

Letztens mal überlegt, welche Serien ich damals als Kind/Jugendlicher gesehen habe, und neben dem hier zum Beispiel schon genannten Babylon 5, ist mir da dann auch wieder Space 2063/Above and Beyond eingefallen. Ist schon ewig her, aber hab da doch recht gute Erinnerungen dran.

3 „Gefällt mir“

tele5 wiederholt aktuell auch Falling Skies, das hab ich bei der erstausstrahlung auch wirklich gern geschaut. Wobei es mir immer schwer fiel, Noah Wyle nicht als „Dr Carter“ zu sehen

1 „Gefällt mir“

… seit dieser Woche sind sie damit aber nun durch, nachdem sie gleich jeweils vier Folgen am Stück versandt haben die letzten Wochen :confused:

Entweder trollt JMS nur noch. Oder was großartiges kommt auf uns zu.

Z minus 6.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade Überrascht das Babylon 5 „nur“ 5 Staffeln hat. Ich hatte immer das Gefühl das es zwischen 7-10 waren :beanlul:

Damals waren Staffeln noch länger sind also trotzdem über 100 Folgen.

Was viel mehr überrascht ist, dass (okay Season 3 und 4 schrieb MJS fast alle Episoden dann alleine), wie wenig schlechte Episoden es dann gab.

2 „Gefällt mir“

Naja die 5. Staffel ist schon sehr „angeklebt“ an das ganze, aber ja die Serie hat echt eine verdammt hohe Qualität.

2 „Gefällt mir“

Die 5. war auch so nie beabsichtigt. Der Kampf um die Telepathen sollte eigentlich afair als Überleitung dienen zwischen Krieg gegen Schatten und Bürgerkrieg auf der Erde, wurde dann rausgeschnitten, weil JMS nur 4 Staffeln bekam… Und dann bekam er doch eine 5.

Und das merkt man der 5. Staffel dann an.

Jau genau. Das war so ein hin und her und das merkt man der Staffel dann leider ziemlich an.

Die B5 Filme waren auch nicht so schlecht, gerade „In the Beginning“ zeigt doch vieles dann rückwirkend zwischen Minbari und Erde.

Wait es gibt filme?

jup, liefen mal im Free TV, an den Minbari Konflikt kann ich mich noch erinnern und an irgendwas mit nem Portal und dritte Dimension, und glaube ich noch ein wo gezeoigt wird wie Boxleitner den erster Minbari Kreuzer putt gemacht hat (die als unzerstörbar galten) oder so … die anderen ka zu lange her

Hab letztes Jahr endlich Staffel 1-4 chronologisch von Babylon 5 geschaut. Als Kind nur 3-4 Folgen gesehen. Tolle Serie, aber an Staffel 5 hab ich mich noch nicht rangetraut nachdem die überall so schlecht weg kommt :sweat_smile:

Sie ist schlechter als die Staffeln davor, nicht schlecht.

Zumindest Day of the Dead sollte man gesehen haben - die einzige Folge, die nicht JMS schrieb, sondern ein damals noch nicht so bekannter (vor allem) Comicschreiber namens Neil Gaiman.

www.golem.de/news/grosse-namen-und-obskure-titel-zehn-fast-vergessene-science-fiction-serien-der-1970er-2305-173852.html

Star trek und battlestar galactic sind sehr unbekannt, stimmt :eddyclown:

Im Land der Saurier mochte ich als Kind aber es war auch sehr wirr.

womit ich so gar nicht warm wurde, waren sliders und earth 2.
Ich erinnere mich aber zb auch noch an Nemesis- der Angriff, das war auch ganz passabel