Allgemeiner SciFi Serien und -Filme Thread

Da gabs wohl auch viel Krach hinter der Kamera. Die einen wollten ne Geschichte erzählen und die Anderen immer nur Episoden, wo die neue Welt wie in Film X ist.

Das war glaube ich John Rhys-Davies, er war mit dem Konzept nicht zufrieden. Da es für ihm nirgendwo hinführte

B5:Waffenbrüder war der Einleitungsfilm zum Spinoff Crusade (13 Folgen)

B5:Legende der Ranger war 2002 ein weiterer Pilotfilm für eine weitere Serie die nie produziert wurde.

Z minus 1, 2 Stunden :beangasm:

Ich hoffe nur dass der Autoren Streik es nicht direkt wieder in die Versenkung schickt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur es wird down to earth sein und nicht so drüber wie manche animierte Sachen.
Ein Teaser um mal den Stil zu sehen wäre noch cool.

2 „Gefällt mir“

Soll ja im Verlauf der Woche noch kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke gerade V. Die 80er Jahre Serie fand ich geil, die Neuauflage zieht sich bisher etwas und wirkt etwas schwurbelig (Kommentare übers Impfen und so).

Passend zum Thema lese ich gerade Axiom’s End.

1 „Gefällt mir“

Sehr gutes Buch, muss mir mal Zeit nehmen die Fortsetzungen zu lesen.

Und made my day:

Wenn wer unter die Ankündigung des neuen B5-Films schreibt, dass sie bitte nicht woke werden sollen und sich die Werte der Serie nicht mit linken Blödsinn verwässern sollen.

:beanlurk:
:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ob die mitbekommen haben, dass JMS Sense8 geschrieben hat? :sweat_smile:

Gucken wir mal:

• Offen homo- und bisexuelle Charaktere, die ihr Leben normal leben :white_check_mark:
  • Ein Alien, dass eine Transformation eingeht (und in der ersten Fassung anfang männlich war, aber JMS gefielen die Effekte nicht, weswegen Deleen auch schon in der ersten Staffel weiblich war) :white_check_mark:
  • Bekämpfung von Faschismus, Fremdenhass, eigentlich jeden -ismus :white_check_mark:
  • Aufzeigen von radikalen Glauben (dem unter anderen ein Kind zum Opfer fällt, weil es medizinisch entgegen dem Glauben der Eltern behandelt wird) :white_check_mark:
  • Aufzeigen von Suchtproblemen (auch von den Hauptcharakteren) :white_check_mark:

… und das in den 90ern. Und sie nahmen nix zurück, im Gegenteil waren diese Sachen fundamentale Bestandteile der Serie. :sweat_smile:

:shushing_face: „Hoffentlich verzichten sie auf dieses neumodische, woke Gedöns.“ :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Die Serie hat mich in Staffel 2 verloren… schade war interessantes Konzept

Das ist echt super an der Serie. Auch andere Geschichten oder Gegebenheiten. K.A., wann ich die Serie zuletzt durchgeguckt hab, irgendwann in den letzten 5-15 Jahren. Aber sie war auch da inhaltlich noch top-aktuell und ist es heute immer noch. Das ist echt ne Leistung. :+1:

1 „Gefällt mir“

Allein dieser Moment:

:beanaww:

2 „Gefällt mir“

Jedesmal pure Gänsehaut

1 „Gefällt mir“

Und die Serie hat soviele tolle Szenen wie die:

Der Tod von Refa
Garibaldis Methoden, wie man Leute feuert
Mollaris Reaktiion, wer Lady Adira tötete
G’Kars Reaktion, als der Krieg zwischen den Centauri und den Narn wieder ausbricht
Sheridans Rede an die Volornen und Schatten
Die ganze Folge, wo Sheridan gefoltert wird. 45 Minuten lang - die Folterung passiert in Echtzeit (das war lange vor 24, die Kamera zeigt alles. Selbst Werbepausen wurden eingeplant (da musste der Folterer halt aufs Klo oder so).

Und alle wichtigen Charaktere keine strahlenden Helden oder selbstzweckhafte Bösewichte. Jeder mit Ecken und Kanten, mit Verfehlungen, mit (aus der jeweiligen Sicht) „dem Guten“ oder „dem Richtigen“ im Sinn - sogar jemand wie Alfred Bester.

Wir brauchen keine Helden, die gegen das Böse kämpfen. Wir brauchen Menschen, die aufstehen, wenn sie Unrecht sehen. Die anderen helfen, wenn sie sehen, das wer Hilfe braucht.

2 „Gefällt mir“

Puh, irgendwie habe ich mir da ehrlich gesagt schon mehr erhofft. Will da ja zumindest schon noch warten, bis ich mal ein paar Bilder davon gesehen habe, aber sonderlich große Vorfreude habe ich da leider nicht.