Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

nochmal: ich habe - im gegensatz zu dir - den genauen wortlaut zitiert.

also ist dein worwurf, böhmermann habe streeck in dem video diskriminiert, letztlich eine interpretation deinerseits, die du nicht belegen kannst.
:woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Lanz bestätigt doch ziemlich explizit seine eigene Motivation eine False Balance zu erzeugen mit dem Streeck als Leuchtturm Vergleich. Da stellst du eben den einen, der nicht der Reiter der Apokalypse ist, gegen den anderen auf und das gespaltene Land kann sich dann für einen entscheiden. Die Wissenschaft besteht aus zwei Teams, die sich gegenüberstehen, zack False Balance mit der berechtigten Frage „Wie schützt man sich davor?“
Dann wieder von „Meinungsverengungen“, Barack Obama und Woke Personen bestimmen wer gute und wer schlechte Gäste sind zu reden, sind doch Ablenkungen von der sachlichen Auseinandersetzung mit diesem Problem.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber dann auch die Frage, ist das eine false Balance, wenn ich Leute in meine Sendung einlade, die eine andere Meinung haben, als ein großer Teil der Gesellschaft.

Es hat sich ja auch als Wahr herausgestellt was der Virologe gesagt hat.

Wenn das jetzt alles total hanebüchen gewesen wäre was die Gäste bei Lanz zum Thema COVID gesagt haben, dann würde ich dir zustimmen.

Das mit Obama fand ich halt einen validen Punkt. Böhmermann hat sich selber das Thema angesprochen wen man einladen darf und wen nicht, bzw. will Lanz sagen wen er einzuladen hat und wen nicht.

Ja, aber das vernachlässigen der restlichen Diskussion ist halt auch nichts. Ich glaube Lanz hat das auch ähnlich, wie ich verstanden, sonst würde er es ja nicht immer wieder im Verlauf der Diskussion ansprechen.

schön.
du stimmst mir also zu, dass in dem video keine diskriminierung zu erkennen ist.

nachdem darüber nun endlich einigkeit herrscht, möchte ich dich also herzlich bitten, wenn überhaupt, das mMn durchaus interessante medienthema „false balancing“ in einen anderen, passenderen thread zu verlagern und nicht weiter hier zu befeuern, um den recht sensiblen diskriminierungsthread nicht weiter zu derailen.

5 „Gefällt mir“

Sehr interessante Interpretationen meiner Antwort. Aber da anscheinend Verunglimpfung von richtigen Minderheitensmeinungen nicht zur Diskriminierung gehört, kann ich das gerne machen. Ich denke, das wird es sicher auch zum Thema irgendwann beim Thema Diskriminierung landen, weil es sicher damit zu tun hat.

Bitte verwend Begriffe wie Diskriminierung oder Minderheiten nicht, wenn du keine Ahnung davon hast, was sie bedeuten, oder lies dich zumindest ein in das Thema.

16 „Gefällt mir“

Er weiß doch, was sie bedeuten. Er benutzt sie absichtlich falsch, um euch in sinnlose Diskussionen zu verwickeln.

5 „Gefällt mir“

Bin ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht sicher, aber seis drum.

nö, er nimmt ja schon seit jahren gezielt hot-takes der gemäßigt rechten bis kontrovers (und z.T. darüber hinaus) rechten medien- und social-media-inhalte (in diesem fall bild-zeitung-tv über böhmermann) und platziert sie bewusst in den threads hier im forum, von denen er glaubt, damit die größte aufmerksamkeit zu generieren.
dabei ist er zwar freilich im laufe seiner forentätigkeit zunehmend vorsichtiger in seinen formulierungen geworden (ich nehme an, er hat bereits den ein oder anderen hinweis von mods erhalten), aber immer stets augenfällig bemüht, die grenze der „wieso? ich hab doch nur …“-ausrede nicht zu überschreiten.
es ist ja allein schon bezeichnend, dass er in seinem initial-post mit dem video überhaupt keinen bezug zum thread-thema findet und das, worum es ihm eigentlich geht, ziemlich genau beschreibt.

die frage ist mMn, wie möchte man als foren-community, moderatoren-team und übergeordnetes CM mit so einem verhalten umgehen.

2 „Gefällt mir“

Du bist da sicherlich was ganz großem auf der Spur.

Ich perönlich finde, auch wenn ich den ursprünglichen Beitrag selbst nicht unbedingt im Themengebiet Diskriminierung einordnen würde, so grenzt er sich dennoch nicht sauber von hier thematisierten Punkten, wie z.B. Cancel Culture, ab. Da muss man wirklich nicht gleich ein Fass aufmachen und Kosequenzen durch die Moderation fordern.

Das Thema liegt jetzt woanders und alle können zufrieden sein.

5 „Gefällt mir“

Reden wir hier im Forum übereinander oder miteinander?

2 „Gefällt mir“

dann ist ja gut, dass ich das mit keiner silbe getan habe; sondern - ganz im gegenteil - initial bis zu meinem letzten post ganz offen gefragt und nachgeforscht habe, wo denn der bezug zum thread-titel liegt und zudem eine alternative gemäß seinen einlassungen angeboten habe.

4 „Gefällt mir“

Ja, hast recht, „du stellst ja nur Fragen“ :wink:

3 „Gefällt mir“

danke für die „richtigstellung“ deiner unterstellung :wink:

So wie es überall sein sollte, auf die Inhalte eingehen, erklären was falsch ist, argumentieren und, sollte es problematisch sein, immer wiedersprechen. Ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Moment, jetzt nochmal für die Doofen wie mich, damit ich es richtig verstehe:
Du siehst die „Unterstellung“ also richtiggestellt, da du nur nach Konsequenzen durch die Moderation „fragst“ und sie nicht „forderst“?

Carlson oder Hannity wären stolz - just asking questions.

Ich dachte, dass ich auch schon öffentlich ein paar mal gesagt habe, dass mir die Mods auf die Finger gehauen haben. Ich es aber in den meisten Fällen angemessen fand und damit kein Problem habe. Das ich dir am Anfang schon geantwortet habe, dass ich mir nicht sicher bin ob das Thema hier her gehört hast evtl. schon vergessen? Natürlich ist mir die Aufmerksamkeit am wichtigsten :kappa:.

https://twitter.com/Bimon/status/1436747758069760002?s=19

3 „Gefällt mir“

Liveticker eines sächsischen Fußballvereins…

grafik

3 „Gefällt mir“