Das Verfahren gegen den Leipziger Hotelmitarbeiter wurde eingestellt.
Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat den Musiker und Schauspieler Gil Ofarim wegen des Vorwurfs der falschen Verdächtigung und Verleumdung angeklagt.
Die Staatsanwaltschaft kam zu der Überzeugung, dass sich der betreffende Vorfall vergangenen Herbst nicht so zugetragen habe, wie von Ofarim geschildert.
Schön bunt ist die Welt. Geh ich mit. Nimmt das nicht Züge an die jetzt über die Identifikation zum eigenen Geschlecht hier auf das nächste level gehen.
Rassistisch oder transracial? Der Fall Oli London | Arte TRACKS
Ich finde das Thema durchaus sehr spannend. Allerdings verstehe ich nicht, warum man deinen Beitrag jetzt in den Diskriminierungs-Thread verschoben hat. Ist diese Identifikation diskriminierend? Wenn ja, gegenüber wem? Koreanern? Wenn ja, warum ist es dann Frauen nicht diskriminierend gegenüber, wenn sich ein Mann als Frau identifiziert?
Warum ist es eigentlich immer der Körper, die Nationalität oder gar die Spezies die falsch ist und nie die Wahrnehmung jener, die sich anders identifizieren?
Naja der Titel des Videos ist „Rassistisch oder transracial? Der Fall Oli London“. Also anscheinend ja ein Thema, welches irgendwie mit Rassismus zu tun hat. Und Rassismus ist eine Art der Diskriminierung. Von daher passt es schon in diesen Thread mMn.
Er sagt am Ende, dass der Militärdienst in Korea ihm gut tun würde, da er dann in der Zeit keine Schönheits-OPs mehr machen kann. Sagt das nicht schon viel darüber aus, wie er selbst über sich denkt?
Ansonsten hatten wir ihn hier in diesem Thread schon letztes Jahr mal thematisiert, falls das jemand nachholen möchte:
Nur warum soll sowas dann rassistisch bzw. diskriminierend sein? Sich mit einer anderen Nationalität zu identifizieren ist diskriminierend und mit einem anderen Geschlecht nicht? Warum?
Ich habe mir das Video nicht angeschaut. Wenn ich es nachgeholt habe, könnte ich evtl. meine Meinung dazu geben. Aber jetzt gerade kann ich dir keine Antwort geben.
Edit: Der Link von @anon11905255 zu den alten Beiträgen ist gut. Einiges wurde damals schon diskutiert.
Habe ich schon gesehen. Allerdings finde ich da noch keine Antwort auf meine Frage. Ich finde es aber sehr interessant, dass man sich in dem Thread daran stört, dass der Mensch aus dem Video sich mit etwas identifiziert und seinen Körper operieren, bzw. anpassen lässt. Da wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen. Denn das machen Transgender doch auch. Aber wenn man das dann offen hinterfragt, bekommt man oft sofort eine auf die Mappe. Da verstehe ich die Sonderstellung nicht.
Meiner Meinung nach jene, die sich am Verhalten des Menschen aus dem Video stören aber Transgender und ähnliche Gruppen dabei offenbar ausblenden, die sich genau so verhalten.
Es tut mir sehr Leid aber das kommentieren und diskutieren der Moderation ist in diesem Forum leider untersagt. Aber ich denke, das dürfte als Antwort genügen
Klick gerne einfach mal auf den Link. Dort kannst du ja nachvollziehen, wer sich alles am Verhalten der Person aus dem Video stört. Ich habe derartige Kritik hier im Forum noch nie im Bezug auf Transgender und co. gesehen. Obwohl sie sich ja oft genau so verhalten, wie die Person aus dem Video. Also entweder wird da mit zweierlei Maß gemessen, man möchte das Thema dann doch nicht ansprechen oder die Moderation hat die Kritik gelöscht.
Ich sehe da oben ein paar Leute, die da was zu kritisieren haben, ja. Aber ich sehe da nicht direkt eine Aussage derselben Leute zum Thema Transgender.
Ich versteh noch nicht ganz, was hier grade die Diskussion ist. Die Person, die das Thema überhaupt angestoßen hat, hat ohne selbst eine Meinung zu äußern bisher nur dazu geschrieben „mich würden mal eure Meinungen interessiern“ und aktuell geht es hauptsächlich nur darum, wie mit dem Thema überhaupt umgegangen wird, irgendwelche Vorwürfe über zweierlei Maß und Unterstellungen gegenüber der Moderation.